Kauf eines O2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kuebsi, 08.02.2009.

1. Kuebsi

Kuebsi

Hallo,

Ich komme aus Österreich und stehe vor der Entscheidung mir einen O2 Combi Elegance 1,9/105PS DSG Diesel zu kaufen.

Als Sonderaustattung:

Radio Bolero

Parksensoren hinten

Regensensor mit autom. abblendendem Rückspiegel

Dreispeichenmultifunktionslenkrad mit Schaltwippen

Maxi-DOT Display

Standheizung Helsinki

Meine Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit der 6-Gang DSG und den Schaltwippen am Lenkrad?

Gibt es eine 12V Steckdose vorne, wenn man sich gegen das Raucherpaket entscheidet?

Herzlichen Dank im Voraus

David

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octifabi, 08.02.2009
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nabend,
    kann leider nur was zur 2. Frage beisteuern: Ja ist ne Steckdose vorhanden, der einzige Unterschied ist das du statt des Anzünders son Plastikstöpsel drin hast.
    Hab auch das Nichtraucherpaket im O²

4. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Nabend,

Also das DSGetriebe ist auf jedenfall eine sehr gute Entscheidung. Die Handschaltung/Kupplung beim 1.9er ist mehr schlecht als recht. Die Schaltwippen sind eine schöne Spielerei, bringen aber nur was auf gerader Strecke, da es beim starken Lenken schwierig ist diese zu betätigen. Die Steckdose ist immer drinn, nur halt der Aschenbescher nich =) Also ich würd das Auto nehmen. =D

MfG Patty

5. #4 digidoctor, 08.02.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Parksensoren hinten, Regensensor mit autom. abblendendem Rückspiegel, Maxi-DOT Display

Sonderausstattung?

6. Kuebsi

Kuebsi

Danke für die schnelle Antwort!

Bekomme noch dazu einen recht guten Preis wie ich meine!

Listenpreis Grundausstattung: 25910.-

Listenpreis mit Extras: 29530.-

aktuelles Angebot: 26530.-

und wenn ich bis übernächste Woche bestelle solls eine Runde Summe werden!

7. Kuebsi

Kuebsi

Ist in Ö Sonderausstattung www.skoda.at Carconfigurator!

LEIDER!

8. Kuebsi

Kuebsi

Eine Frage hätte ich noch:

Wie siehts aus mit Lampen auswechseln! Geht das noch selbst, oder muß man dafür in die Werkstatt und nind. 1 Arbeitsstunde bezahlen?

9. #8 superb-fan, 09.02.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Geht selber, ist nicht schwer.

LG

10. Kuebsi

Kuebsi

Gott sei Dank!!!!

Danke!!!! :thumbup: :thumbsup:

11. #10 tschack, 09.02.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wenn es so wie beim "alten" Modell gemacht ist, ja.
    Da warens ja nur zwei, drei Handgriffe und man hatte den Scheinwerfer in der Hand...
    Ob das beim FL-Modell mit den anders geformten Scheinwerfern so beibehalten wurde?! :huh:

12. #11 mdbsurf74, 15.02.2009
    mdbsurf74

mdbsurf74

Ich war am Samstag auch probefahren - da war so eine Octavia-Neu-Präsentation bei einem Wiener Händler, allerdings mit einem 122PS TSI.
    Ich hab nach der Probefahrt gar nicht gefragt nach einem Angebot, aber der nette Verkäufer hat mir eine beispielhaft Konfiguration zusammengestellt und ausgedruckt.
    Und was soll ich sagen, da stand dann ... Nachlass 2.440,- bei einem Fahrzeugpreis von 24.370,-
    und das OHNE dass ich irgendwas von "was geht denn am Preis" gefragt hätte.
    Insofern finde ich Dein Angebot nicht sonderlich toll, da geht derzeit sicher noch mehr. Ich tippe drauf dass 25.000 gerade aus drinnen sind -evtl. irre ich mich aber auch.

Wie bist du denn mit dem 105 PS PD-Diesel zufrieden? Ich fand den 122PS gerade noch als ausreichend motorisiert. Denke dass 105PS schon ziemlich lahm sein müssen oder nicht?

13. #12 tschack, 15.02.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Für Ö vollkommen ausreichend! Aber man kann auch mal ganz gut und bequem schneller unterwegs sein, wenn es denn sein muss... :whistling:
    Da ist mir das Drehmoment und der Verbrauch wichtiger.
    Und gerade den "Kick" beim PD-Diesel finde ich persönlich richtig angenehm.

14. #13 mdbsurf74, 15.02.2009
    mdbsurf74

mdbsurf74

Ja wenn man viele km im Jahr unterwegs ist, zählt der Verbrauch schon. Ich fahre nur 13.000km im Jahr, da lohnt ein Diesel nicht, ausserdem hab ich eine Aversion gegen das Dieselnageln. Der Kick des Turbos ist schon heftig bei den TDIs, der TSI kommt etwas gleichmäßiger.

15. Kuebsi

Kuebsi

Hab bei der Bestellung meinen Verkäufer gefragt, der hat gemeint eine Schraube lösen, dann noch eine Kammer und schon hat man den Scheinwerfer in der Hand!

@mdbsurf74

Der Preis ist OK! War bei einem anderen Händler, der hat mich ziehmlich erbost aus seinem Geschäft hinauskomplimentiert als ich gemeint hatte, dass ich einen billigeren Preis bekommen hab!

Meiner hätte ohne Rabatt € 29.530.- gekostet. Jetzt zahl ich nur mehr € 26.300.-! also hat er mir die ganze Sonderaustattung geschenkt und € 60.- noch von der Metalliclackierung!

16. #15 mdbsurf74, 16.02.2009
    mdbsurf74

mdbsurf74

mhhh dann muss der händler wo ich war wohl ziemlich verzweifelt sein, wenn er mir 10% anbietet obwohl ich gar nicht nach einem rabatt gefragt habe oder?
    ich denke bei einer so großen investition wie beim autokauf, da muss man doch mehr als 2 angebote einholen. und in wien und umgebung gibts ja eine große anzahl an händlern.
    im burgenland und in niederösterreich denke ich bekommt man mitunter vielleicht sogar noch einen besseren preis.

17. Kuebsi

Kuebsi

Ich war bei einem Händler in Tulln! Der war nicht sehr erbaut über das Angebot seines Mitbieters!

Dieser hat das Angebot übrigens auch von selbst gemacht!

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Kuebsi

Kuebsi

Also ich bin ihn Probegefahren, zwar mit Schaltgetriebe, aber er hat mich doch sehr überzeugt! Der Motor war kaum zu hören und geht recht gut ans Werk! Keine Probleme beim Beschleunigen oder Überholen! Und die Kraft kommt beim Diesel von unten heraus!

20. andi62

andi62

Der Motor war kaum zu hören???

Da gibt es ganz andere Auffassungen. Ich empfinde das Geräusch gerade im Bereich um 130 km/h als ziemliche Zumutung. Aber war damit zurechtkommt, erhält ohne Zweifel ein ausreichend motorisiertes Auto mit hohem Nutzwert.

Thema:

Kauf eines O2

Die Seite wird geladen...

Kauf eines O2 - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  3. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  4. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  5. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...