Kauf eines Felicia GLX 1.6

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hornet900stefan, 27.09.2005.

1. #1 hornet900stefan, 27.09.2005
    hornet900stefan

hornet900stefan Guest

Hallo Leute,

meine Freundin sucht einen Gebrauchtwagen. Beim VW Händler steht ein gutaussehender Felicia in Bordeauxrot Metallic. Sieht optisch sehr gut aus. Kein Rost. Ist Baujahr 10/98. GLX Ausstattung, zusätzlich Metallic, Winterräder und ABS. Laufleistung 90.000km. Soll kosten 3.490,- mit neuem TÜV/AU, hat komplett neuen Auspuff drunter, denke ich kann ihn noch 250,- Euro runterhandeln.

Ist der 1.6er ein VW Motor?

Was sind seine Typischen Schwachpunkte, auf die man bei einer Probefahrt achten sollte?

Würde mich freuen schnell von Euch ein paar kurze Tipps zu bekommen! Danke im Voraus schon mal!

Grüße,
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Glaub ich nicht.
    Du siehst vielleicht keinen....

Der 1,6er ist die Polo-Maschine.
    Schwachstellen: Kontrolliere die Frontscheibe, unter der Dichtung siedelt sich gern die braune Pest an.
    Ebenso die hinteren Radläufe. Im Kofferraum sind links und rechts zwei Klappen - bitte öffnen und in den Hohlraum leuchten, Kanten kontrollieren.
    Hintere Türen auf, da siehst du eine Naht am Schweller, weil sich zwei Bleche überlappen. Meistens braun.

Ansonsten: Durchsuch mal das Forum, entsprechende Tipps werden alle paar Wochen gegeben.

4. #3 Fabolouso, 27.09.2005
    Fabolouso

Fabolouso Guest

der muss ja hammer in schuss sein.... ich hab meinen für 2500€ gekriegt mit 61000 km runter....
    aber ok, du kriegst noch winterreifen und der hat nen neuen auspuff.....
    ich würd versuchen den sowiet wie möglich zu drücken... aber sonst is das meiner meinung nach kein schlechtes angebot.....

feli-krankheiten: thermostat, lichtweitenregulierung,.... irgendwas war da noch aber das hab ich grad vergessen.....
    wunder dich nich wenn die anzeige fürs standlicht nicht geht... die geht immer ziemlich schnell beim feli kaputt.....

5. #4 hornet900stefan, 27.09.2005
    hornet900stefan

hornet900stefan Guest

Danke für eure Antworten.

Meine Freundin hat also heute Abend die Probefahrt gemacht. Sie ist schon etwas enttäuscht. Er ist innen sehr laut, die Schaltung ist hakelig.
    Sie ist vorher 2 Astra F 1.6 gefahren. Die im Vergleich zum Felicia waren vom Fahren her deutlich besser.
    Ich selber war ja schon etwas skeptisch als ich den Winkel (Position) des Lenkrads sah. Das liegt ja da drin wie bei enem LKW.
    Wir werden also weiter suchen. Schade, daß es kaum Fabia´s bis 5000.- Euro gibt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kauf eines Felicia GLX 1.6

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Felicia GLX 1.6 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...