Kauf eines Felicia GLX 1.6

Diskutiere Kauf eines Felicia GLX 1.6 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, meine Freundin sucht einen Gebrauchtwagen. Beim VW Händler steht ein gutaussehender Felicia in Bordeauxrot Metallic. Sieht optisch...

  1. #1 hornet900stefan, 27.09.2005
    hornet900stefan

    hornet900stefan Guest

    Hallo Leute,

    meine Freundin sucht einen Gebrauchtwagen. Beim VW Händler steht ein gutaussehender Felicia in Bordeauxrot Metallic. Sieht optisch sehr gut aus. Kein Rost. Ist Baujahr 10/98. GLX Ausstattung, zusätzlich Metallic, Winterräder und ABS. Laufleistung 90.000km. Soll kosten 3.490,- mit neuem TÜV/AU, hat komplett neuen Auspuff drunter, denke ich kann ihn noch 250,- Euro runterhandeln.

    Ist der 1.6er ein VW Motor?

    Was sind seine Typischen Schwachpunkte, auf die man bei einer Probefahrt achten sollte?

    Würde mich freuen schnell von Euch ein paar kurze Tipps zu bekommen! Danke im Voraus schon mal!

    Grüße,
    Stefan
     
  2. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Glaub ich nicht.
    Du siehst vielleicht keinen....

    Der 1,6er ist die Polo-Maschine.
    Schwachstellen: Kontrolliere die Frontscheibe, unter der Dichtung siedelt sich gern die braune Pest an.
    Ebenso die hinteren Radläufe. Im Kofferraum sind links und rechts zwei Klappen - bitte öffnen und in den Hohlraum leuchten, Kanten kontrollieren.
    Hintere Türen auf, da siehst du eine Naht am Schweller, weil sich zwei Bleche überlappen. Meistens braun.

    Ansonsten: Durchsuch mal das Forum, entsprechende Tipps werden alle paar Wochen gegeben.
     
  3. #3 Fabolouso, 27.09.2005
    Fabolouso

    Fabolouso Guest

    der muss ja hammer in schuss sein.... ich hab meinen für 2500€ gekriegt mit 61000 km runter....
    aber ok, du kriegst noch winterreifen und der hat nen neuen auspuff.....
    ich würd versuchen den sowiet wie möglich zu drücken... aber sonst is das meiner meinung nach kein schlechtes angebot.....

    feli-krankheiten: thermostat, lichtweitenregulierung,.... irgendwas war da noch aber das hab ich grad vergessen.....
    wunder dich nich wenn die anzeige fürs standlicht nicht geht... die geht immer ziemlich schnell beim feli kaputt.....
     
  4. #4 hornet900stefan, 27.09.2005
    hornet900stefan

    hornet900stefan Guest

    Danke für eure Antworten.

    Meine Freundin hat also heute Abend die Probefahrt gemacht. Sie ist schon etwas enttäuscht. Er ist innen sehr laut, die Schaltung ist hakelig.
    Sie ist vorher 2 Astra F 1.6 gefahren. Die im Vergleich zum Felicia waren vom Fahren her deutlich besser.
    Ich selber war ja schon etwas skeptisch als ich den Winkel (Position) des Lenkrads sah. Das liegt ja da drin wie bei enem LKW.
    Wir werden also weiter suchen. Schade, daß es kaum Fabia´s bis 5000.- Euro gibt.
     
Thema:

Kauf eines Felicia GLX 1.6

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Felicia GLX 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  3. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  4. Skoda Fabia 1.6 16V

    Skoda Fabia 1.6 16V: Ich bin neu hier, Deswegen hallo erstmal :) Ich habe ein kleines Problem mir meinem Fabia, und zwar sagt der Fehlerspeicher das der Motor falsch...
  5. Diesel Update 1.6, 66 kW

    Diesel Update 1.6, 66 kW: Hallo, hat von euch schon jemand das Dieselupdate bei dem 66 kW Motor. Habt Ihr Veränderungen gemerkt?