kauf eines fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von motte, 27.04.2003.

1. motte

motte Guest

hallo, ich bin neu hier, undhätte mal ne frage:

ich will mir einen fabia kaufen, wahrscheinlich wird es der exakt TDI oder der extra SDI, und nun wollte ich mal wissen ob von euch jemand erfahrung hat wenn man das auto in CZ kauft, bzw. mit welchen problemen, zusätzlichen kosten usw. ich evtl zu rechnen habe. ?(

In bezug auf TDI oder SDI wollte ich auch mal fragen, ob denn 47 kW ausreichend sind denn mit einem "Schnauferl" möchte ich nicht schon wieder in der gegend rumfahren.

viele grüße kerstin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knight

Knight Guest

Hi ich muß dir sagen der SDI Motor ist nicht die geborene Rakete.
    Sehr viel Spaß macht der 100PS'er ne richtige Waffe ist natürlich der 130PS'er.
    Mit dem Kauf in CZ hab ich leider keine Erfahrung!

4. #3 Xelasim, 27.04.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Also den SDI würde ich mir sehr sehr gut überlegen, am Besten beide Probe fahren!!! Also wenn man alleine nur mal die Beschleunigungswerte sieht, dass er 5 sec mehr auf 100 brauch als der 64 PS benziner, da hätt ich meine Bedenken, sicher auf der Autobahn fahren zu können (Leistungsreserve??) Mal ganz vom Spaß abgesehen!!!!

Bitte erst Probefahren!!

MFG Simon

5. #4 derblitz, 27.04.2003
    derblitz

derblitz Guest

Also ein Schnauferl würde ich beide nicht unbedingt bezeichnen. Das wäre schon eher was für die 1,2´er Motoren.
    Das Drehmoment des SDI mit 47 kw ist ja fast das gleiche des 55 kw Benziners. Im Vergleich zum TDI verblassen aber beide.
    Für satte Leistung würde ich den TDI nehmen.

Das Thema Kaufen in der CZ gab es hier schon mal, ich selbst habe da leider keine Erfahrungen.
    Hier der Link zum Thread: Kaufen in der CZ

6. #5 KleineKampfsau, 28.04.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, es kommt immer darauf an, wo man(n) oder frau das auto bewegt. fährt man ausschließlich im flachland und dann wenig straßen, wo durchzug benötigt wird, reicht der sdi. "in den bergen" oder bei viel autobahnfahrt würde ich zum tdi tendieren, wobei leistungsmäßig nie genug vorhanden sein kann, und sei es "nur" sicherheitsreserve oder das letzte Prozentchen, um einen GTI zu versenken :hexe: .

alles in allem, wenns nicht am geld liegt, empfehle ich den tdi.

Für den rest ist der vor mir gepostete thread recht hilfreich.

andreas :headbang:

7. Foxboy

Foxboy Guest

Hi!

Habe vorher einen Golf II Turbodiesel (74 PS Renntrecker) gefahren, dann einen Golf III Saugdiesel (64 PS Bitumenschleimschnecke). Nach dieser Erfahrung habe ich mir nun mit voller Überzeugung den 100 PS-TDI Fabia gekauft (Heizöl-Ferrari).

1. Verbraucht nicht mehr als der SDI.
    2. Überholvorgänge werden WESENTLICH sicherer.
    3. Einmal Turbodiesel, immer Turbodiesel.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ;)

Fox

8. motte

motte Guest

ganz herzlichen dank für eure tips :freuhuepf:

9. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo Kerstin,
    also ich will Dir ja den Spass nicht verderben, aber ich vermute mal Du wirst weder den eXtra noch den eXact in Tschechien bekommen. Das sind Sondermodelle von Škoda Deutschland, wenn ich mich nicht irre.

Viele Grüße
    Ralph

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Torfnase, 29.04.2003
    Torfnase

Torfnase

Habe ich hier "Schnauferl" gelesen? :aetschbaetsch:

12. #10 Marccom, 29.04.2003
    Marccom

Marccom Guest

Hab nen Golf III SDI inner Fahrschule gefahren...fand den garnicht so schlecht...nach einem Jahr TDI fahren, würde ich natürlich trotzdem nicht tauschen wollen :anbeten:

@ RalphB

Da dürftest Du Recht haben

Grüße

Marc

Thema:

kauf eines fabia

Die Seite wird geladen...

kauf eines fabia - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...