Kauf eines Fabia 1.4 Sport Schweden-Imports

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von johndeckard, 17.08.2009.

1. #1 johndeckard, 17.08.2009
    johndeckard

johndeckard

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, also erstmal hallo :)
    Ich habe heute von einem Händler im Großraum München einen Skoda Fabia 1.4 Sport angeboten bekommen. Der Wagen stammt ursprünglich aus Schweden und hat eine großzügige Ausstattung über das Sportpacket hinaus. Ich habe einen guten Preisnachlass bekommen. Aber irgendwie bin ich noch misstrauisch. Gibt es irgendwas, was ich beim Kauf eines Schweden-Imports beachten sollte? Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Besten Dank für Tipps!

LG

John

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 17.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Achtung aufpassen. Da in schweden Rechtsverkehr ist, bekommst du einen Linkslenker 8o .

Berndtson

4. #3 WhiteLake, 17.08.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Ach ja? und bei uns herrscht Linksverkehr oder was?

..du machst mir Angst. :pinch:

5. #4 Berndtson, 17.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    nicht das ich wüßte. habe ich auch nicht behauptet. übrigens kenne ich kein land in europa (festland) welches linksverkehr hatt. du etwa?

Berndtson

6. #5 heavyload, 17.08.2009
    heavyload

heavyload

Habe keine Probleme mit meinem Schweden-Import bis jetzt gehabt. Mußt nur genau auf jedes kleines Teil der Ausstattung achten - Ambiente ist z.B. in Schweden/Ausland nicht identisch mit der deutschen Ambiente-Linie. Also genau schauen, was er hat und was man will/braucht und wo Abweichungen sind (falls Du ihn mal wieder verkaufen willst). Tagfahrlicht gibt es z.B. gleich gratis mit dazu, da es dort oben ja Pflicht ist.
    Wichtig ist der erste Stempel im (schwedischen) Serviceheft wg. der europaweiten Garantie von Skoda.
    Wird wohl auch ne schwedische Bedienungsanleitung haben!? Aber die gibt's auf Deutsch beim :) für ein paar Euros. Habe meine dt. Bedienungsanleitung allerdings gleich vom Importeur mit dazubekommen. :thumbsup:

7. #6 WhiteLake, 17.08.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    @Berndtson:

Hab mich nur gewundert warum du den Threaderöffner davor warnst das in Schweden Rechtsverkehr herrscht, der herrscht in Deutschland auch. Von daher war deine Antwort auf seine Frage überflüssig 8) .

8. #7 shorty2006, 17.08.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

schau mal ob das nicht fehlt:

- sidebags
    - ESP (nicht nur ASR)
    - boxen auch hinten
    - werksradio
    - kurven und abbiegelicht
    - tempomat

wenn was fehlt gegenrechnen und schaun obs immer noch billiger ist

schau mal was ein deutscher händler bietet. bei meinen fabia I war import 3000euro billiger jedoch beim fabia II war der eu-import nicht billiger als das angebot eines deutschen modells vom vw-autohaus

9. #8 Berndtson, 17.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es war auch mehr als Spass gemeint. Sollte ich dich "johndeckard" damit verunsichert haben, so bitte ich um Entschuldigung.

Berndtson

10. #9 WhiteLake, 17.08.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Du hat mich nicht verwundert. Eher amüsiert...hätte nicht gedacht das es Leute mit solch einem schlecht Humor gibt. :thumbup:

Kann ja keiner Ahnen das du heute morgen nen Clown gefrühstückt hast. Außerdem hilft dies dem Threadsteller kein Stück weiter und trägt nicht gerade zu Übersichtlichkeit bei.

11. #10 MonaLisa, 17.08.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200

WIE KRASS IS DASS DENN :wacko: hat dein auto auf der Linken seite kein Lenkrad? hahahaha

12. #11 WhiteLake, 17.08.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Ja so ne sch****? was soll ich jetzt tun???? HILF MIR!!!!

Oh man, noch so nen Eierkopp.... 8)

13. #12 Berndtson, 17.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    und wie es aussieht, nicht nur einen :D
    zum Clown. der hatt auch noch komisch geschmeckt 8)

jetzt aber gut
    Berndtson

14. #13 WhiteLake, 17.08.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    ....mal so nebenbei...bis 1968 war in Schweden Linksverkehr ....

THEMA ABGESCHLOSSEN

15. #14 Olli0815, 17.08.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Ich habe den 1.6er als Schwedenimport. Unterschied: das ganze Wintergedöns ist dabei (beheizbare Sitze, Waschdüsen, Gummifußmatten, etc), Tagfahrlicht (habe ich abschalten lassen), allerhand Netze für den Kofferraum, Warndreieck, elektrische Fensterheber hinten, Parksensoren. Werksradio, Boxen hinten, 6 Airbags, ESP wie im deutschen Modell. Kein Kurvenlicht, kein Tempomat. Fahrersitz höhenverstellbar, Beifahrer nicht. Das ist alles, was mir auf Anhieb einfällt. Wegen sparsamerer Sicherheitsausstattung wie bei ital. oder ähnlichen Reimporten brauchst Du Dir bei den Schweden keine Gedanken machen.

Wichtig ist wie schon erwähnt, der Stempel im Service Heft. Die schwedischen Modelle haben üblicherweise Longlife-Wartungsintervall. Ich habe bei einem (anderen) deutschen Händler etwas auf Garantie machen lassen (völlig problemlos) und in diesem Zusammenhang festgestellt, dass meine Garantie eine Woche vor meiner Zulassung beginnt. In meinem Fall wurscht, aber die Garantie beginnt wohl ab Übergabe des Wagens vom schwedischen Exporteur an den deutschen Importeur. Sollte Dein gewünschter Wagen schon länger stehen, bitte darauf achten.

16. t4

t4

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Elegance 1.6
    @olli0815

wie ich sehe hast du deinen fabia auch von auto hentzschel :)
    wie fandest du die wagenübergabe? bei mir war sie leider etwas lieblos..irgendwie war der hentzschel total in eile...schade eigentlich wenn man knapp 14000 euro in bar über den tresen schiebt. kein sekt... kein blumen...nix. dafür hab ich mir eben im nachbarort bei rewe ne kiste bier geholt:)
    meiner ist auch ein 1.6er schweden-fabia :) geholt
    hast du auch nur auf seite 1 den einen stempel im "serviceplan" von kristianstads bilcentrum ab? oder hast du auf seite 2 noch einen?

17. #16 Olli0815, 17.08.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Ich fand die Übergabe ok. Keine Blumen und gedöns, aber damit hatte ich auch gar nicht gerechnet. Dafür wurde ich vom Bahnhof abgeholt, er hat vorher meine gefühlt 5000 mails beantwortet und ich musste nicht für jeden Zusatzkram blechen. Außerdem: Hast Du Deinen Wagen danach noch einmal irgendwo zu dem Top Preis gesehen? Ich meinen zumindest nicht. Dafür verzichte ich auch gerne auf Blümchen.
    Ich schaue morgen mal nach, hab das Heft natürlich im Auto. Aber ich habe, wie gesagt, schon einmal wegen einer Kleinigkeit die Garantie im örtlichen Autohaus in Anspruch genommen. Völlig problemlos. Obwohl bei mir im Serviceheft gar kein Datum drinstand. Das hatten sie aber schon im Rechner. Herr Hentzschel hat ja den Fahrzeugschein kopiert, der dann wohl noch an Skoda geschickt wurde, wegen der Garantie. Hat auf jeden Fall alles super geklappt.

18. #17 johndeckard, 18.08.2009
    johndeckard

johndeckard

Also hier mal die Ausstattung:
    Generell hat er alles, was die Sport-Edition in Deutschland auch hat.
    Plus: Climatic, Waschdüsen für Scheinwerfer, Abbiegelicht, beide Vordersitze höhenverstellbar, Sitzheizung, Parksensoren...
    Ich zahle für den rund 15.000. Ist das zu viel?

19. #18 johndeckard, 18.08.2009
    johndeckard

johndeckard

/bump

Sind 15.000 zu viel für den o.a. Skoda?
    Was meint ihr?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Olli0815, 19.08.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Es gab hier mal einen Thread über die gezahlten Preise. Muss wohl etwas nach unten gerutscht sein. Such den doch mal. Aus meiner Sicht ist 15000 viel, allerdings habe ich auch Glück mit dem Zeitpunkt gehabt. Im Moment bekäme ich meinen Wagen wohl auch nicht für den Preis, den ich gezahlt habe. Die AWP hat da einiges durcheinandergewirbelt, das musst Du berücksichtigen beim Preisvergleich.

22. #20 shorty2006, 19.08.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

da isser:
    Wieviel zahlt Ihr für Euren Fabia?

Thema:

Kauf eines Fabia 1.4 Sport Schweden-Imports

Die Seite wird geladen...

Kauf eines Fabia 1.4 Sport Schweden-Imports - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...