kauf beratung superb 2.8

Diskutiere kauf beratung superb 2.8 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo alle zusammen. ich hoff ihr könnt mir helfen. ich möcht mir gern ein superb 2.8 zulegen. und wollte euch mal fragen ob ihr mir die probleme...

  1. alamo

    alamo

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen.
    ich hoff ihr könnt mir helfen. ich möcht mir gern ein superb 2.8
    zulegen. und wollte euch mal fragen ob ihr mir die probleme krankheiten eines superb 2.8 bj 2oo2 schaltgetribe verraten koennt? hab am freitag ne probefahrt und weiß garnicht worauf ich achten soll. ?(
     
  2. #2 SuperbGI, 05.03.2013
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    frag nach dem Ölverbrauch und schau ob am Motor bei den Nockenwellenverstellern öl schwitzt. Stinkt das Kühlwasser nach Abgasen, wie sieht das Öl aus? kommt weißer Dampf/Wasser aus dem Auspuff. Serviceheft anschauen.
    Ist der Zahnriemen bereits gewechselt. etc.
     
  3. alamo

    alamo

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort werd mal darauf achten.
     
  4. #4 dickted, 06.03.2013
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    Hat denn der 2.8er ne Steuerkette? Der Bora Motor hat z.b. Steuerkette Und keilriemen
     
  5. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Ölverbrauch checken...ist ein Ölfresser...meiner braucht knapp nen Liter auf 1000km...
    Hecklappe an der Nummenschildbeleuchtung nach Rostbeulen schauen..
    An den äußeren lackiertenTürblenden ,die die B-Säüle abdecken, nach Rostbeulen schauen.. sieht man sofort..
    Nach den Gummibälgen an den Antriebswellen auf Risse oder äußere Anrisse/Scheuerstellen schauen,gehen schnell kaputt..
    Schaltgetriebe ist eher unempfindlich,Automatik ist problematischer..gibts genug Berichte hier..

    Gruss Zwocki :)
     
Thema:

kauf beratung superb 2.8

Die Seite wird geladen...

kauf beratung superb 2.8 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  5. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...