kauf beratung superb 2.8

Diskutiere kauf beratung superb 2.8 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo alle zusammen. ich hoff ihr könnt mir helfen. ich möcht mir gern ein superb 2.8 zulegen. und wollte euch mal fragen ob ihr mir die probleme...

1. alamo

alamo

hallo alle zusammen.
    ich hoff ihr könnt mir helfen. ich möcht mir gern ein superb 2.8
    zulegen. und wollte euch mal fragen ob ihr mir die probleme krankheiten eines superb 2.8 bj 2oo2 schaltgetribe verraten koennt? hab am freitag ne probefahrt und weiß garnicht worauf ich achten soll. ?(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbGI, 05.03.2013
    SuperbGI

SuperbGI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    frag nach dem Ölverbrauch und schau ob am Motor bei den Nockenwellenverstellern öl schwitzt. Stinkt das Kühlwasser nach Abgasen, wie sieht das Öl aus? kommt weißer Dampf/Wasser aus dem Auspuff. Serviceheft anschauen.
    Ist der Zahnriemen bereits gewechselt. etc.

4. alamo

alamo

Danke für die schnelle Antwort werd mal darauf achten.

5. #4 dickted, 06.03.2013
    dickted

dickted

stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    Hat denn der 2.8er ne Steuerkette? Der Bora Motor hat z.b. Steuerkette Und keilriemen

6. zwocki

zwocki

Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Ölverbrauch checken...ist ein Ölfresser...meiner braucht knapp nen Liter auf 1000km...
    Hecklappe an der Nummenschildbeleuchtung nach Rostbeulen schauen..
    An den äußeren lackiertenTürblenden ,die die B-Säüle abdecken, nach Rostbeulen schauen.. sieht man sofort..
    Nach den Gummibälgen an den Antriebswellen auf Risse oder äußere Anrisse/Scheuerstellen schauen,gehen schnell kaputt..
    Schaltgetriebe ist eher unempfindlich,Automatik ist problematischer..gibts genug Berichte hier..

Gruss Zwocki :)

Thema:

kauf beratung superb 2.8

Die Seite wird geladen...

kauf beratung superb 2.8 - Ähnliche Themen

1. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  2. Trailer Assist im Superb

Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. DasE und sein Superb

DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Verkauft Superb 3T Chromegrill

Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...