Kauf beim EU Händler Jütten & Koolen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Genius38, 19.04.2005.

1. #1 Genius38, 19.04.2005
    Genius38

Genius38 Guest

Hat jemand von Euch schon mal einen O² bei einem der größten EU-Neuwagenhändler Jütten & Koolen gekauft?
    Welche Erfahrungen hab ihr dabei gemacht?

Gruß Olaf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wurmschwanz, 19.04.2005
    Wurmschwanz

Wurmschwanz Guest

Hallo Olaf,

ich habe über  J&K einen Octi II Combi, 1.6 MPI Amiente bestellt und habe bis jetzt nur Positives zu berichten!  

Hier der bisherige Ablauf in Stichpunkten:  

-> über Google auf J&K aufmerksam geworden -> Octi über den J&K Konfigurator auf deren Seite konfiguriert, sowohl als EU-, als auch als deutsches Fahrzeug

-> EU-Skodas sind gegenüber den deutschen in der Basisaussattung ziemlich "leer", deshalb Basispreis deutlich günstiger

-> nach Reinnehmen aller Wunschextras A-Ha-Erlebnis: deutsche Variante um ein paar hundert Euros günstiger als Reimport!!! War mir sehr recht, da ich doch ein mulmiges Gefühl hatte beim Thema Reimport...

-> Vergleich Listenpreis von “skoda.de” mit dem J&K-Preis ergab ca. 11% Rabatt, was (für mich) ok. war.

-> Anruf bei J&K um ein paar Ausstattungsfragen und Details zum weiteren Ablauf  zu klären: SEHR nettes Gespräch, SEHR kompetente, stressfreie Beratung!!

-> für deutsche Autos macht man mit J&K “nur” einen Vermittlungsvertrag; danach wird man zu einem Partner-Autohaus weitergeleitet, in diesem Fall zu Fleischhauer in Aachen (laut Web ein sehr großer, OFFIZIELLER Skoda (und VAG) Händler) -> Unterlagen von J&K kommen lassen (waren innerhalb von einem Tag da!)

-> Vermittlungsvertrag unterschrieben und zurückgeschickt

-> einen Tag später Bestätigung bekommen und Mitteilung, dass Abholung bei und weitere Abwicklung über Fleischhauer erfolgt; Anprechpartner dort wurde genannt

-> Preis aus dem Konfigurator ist Endpreis (incl. Überführung im Wert von 500,- EUR!) Keine Provision an J&K; das kaspern die unter sich aus… -> Zwei Tage später Bestellung zur Unterschrift von Fleischhauer per Post bekommen. Alles wurde richtig übernommen (persönliche und Fahrzeugdaten). Unverbinlicher Lieferzeitraum: August 2005

-> unterschrieben und zurückgeschickt Unterm Strich hat bis jetzt alles reibungslos geklappt. Da ich ja nun bei einem offiziellen Händler gelandet bin, rechne ich mit genauso viel oder wenig Überraschungen wie wenn ich direkt zum Händler gegangen wäre.

Die Vorteile für mich dort zu kaufen waren:
    Alles ohne Geplänkel und zähe Verhandlungen, fairer Rabatt von 11%. Soweit ich mitbekommen habe, ist der Standardrabatt beim Händler zur Zeit ca.8% und alles darüber muss man sich mehr oder weniger penetrant und zeitaufwändig erkämpfen. Mag sein, dass man direkt beim Händler noch mehr als 11% bekommt, aber eben nur schwer…

Die Nachfrage nach dem Octavia II scheint so hoch zu sein, dass der Leidensdruck der Händler zur Zeit sehr gering ist und sie deshalb nicht mit den Prozenten so einfach rausrücken…  
    Außerdem wohne ich auf dem Land und das Skoda Händlernetz ist hier nicht so engmaschig…und arrogant war der nächstgelegene auch noch…  

Ich freue mich, wenn du mit den Infos was anfangen kannst und sie dir bei deinen Entscheidungen helfen!  

Schöne Grüße vom Wurmschwanz

4. #3 Genius38, 20.04.2005
    Genius38

Genius38 Guest

Hallo Wurmschwanz :o)))

erst mal recht herzlichen Dank für deine Beschreibung.
    Ich heb da noch ein paar Fragen dazu.

Konntest du dir den Händler aussuchen oder ist das automatisch einer in NRW?
    Die Lieferzeit ist bannig lang, habe gelesen so um die 14 Wochen. Ist das bei allen O² so oder nur beim TDI?
    Habe die Ausstattungsunterschiede ² NL und O² D auch gesehen. Die Ausstattung O² ist genau so wie ich sie wollte. Nehme an, es ist auch ein für Deutschland produzierter Wagen, bei dem es auch im Falle des Falles Kulanz gibt
    Ich bin nicht neugierig, aber wissen würde ich es trotzdem gern, welche Fragen hast du (sollte ict) mit der J & C Hotline noch abkasppern?

Gruß Olaf

5. Otte

Otte Guest

Hallo Olaf!

Kann Wurmschwanz nur bestätigen: Ist bei mir genauso gelaufen - nur der Rabatt, der beträgt bei mir fast 14% (kann aber auch daran liegen, dass ich

• a) die Überführungskosten auf den Listenpreis gerechnet habe (logo - der ist bei J&K ja auch drin) und
      b) vielleicht ist der Rabatt ja auch Ausstattungsabhängig - schließlich rechnen die ja nicht vom Zubehör pauschal so-und-soviel Prozent herunter, sondern bei dem einen mehr - und beim anderen eben etwas weniger
    Händler kannst Du Dir meines Wissens nicht aussuchen - ist immer Fleischhauer in Aachen. Übrigens auch dort: sehr kompetenter Eindruck (habe die schon 3 x genervt - und das in nur einer Woche :-)))

Ach so... ich habe Ende März bestellt - unverbindlicher Liefertermin 07/05!!! Was soll´s - ist dann wenigstens nach der 22 KW produziert und somit MJ 06!

Gruß - Ute

6. #5 DSG-FAN, 21.04.2005
    DSG-FAN

DSG-FAN Guest

Hallo,

wg. Rabatten würde ich versuchen über den Bauernverband zu bestellen.
    Wenn jemand von euren Bekannten oder Verwandten dort Mitglied ist, kann dieser sich dort einen sogenannten "Abrufschein" anfordern und das Fahrzeug mit satten 16 % Rabatt kaufen. Versicherungsnehmer könnt ihr natürlich sein.
    Allerdings muß das Fahrzeug 6 Monate auf den denjenigen zugelassen sein, der im Bauernverband Mitglied ist, dürfte aber kein Problem sein bei einem solchen Nachlaß oder?
    Ansonsten hab ich gehört, daß das Autohaus Reithmeier in Schwabach ( bei Nürnberg auch mit Skoda handelt und auch sehr großzügig Rabatte einräumt, vor allem wenn man einen Gewerbeschein vorlegt ( kostet 50,- € )

Grüße

Thema: Kauf beim EU Händler Jütten & Koolen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablauf Bestellung bei juetten

,
  2. jütten und koolen noch die Überführungskosten dazu

Die Seite wird geladen...

Kauf beim EU Händler Jütten & Koolen - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...