Katzenabwehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Makoto88, 23.04.2014.

  1. #1 Makoto88, 23.04.2014
    Makoto88

    Makoto88

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition Bj. 2012 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Guroll
    Kilometerstand:
    47
    Es ist zwar nicht direkt eine Yeti-Frage, aber da ich einen habe, stelle ich es trotzdem hier.

    Gibt es ein adequates Mittel gegen den Besuch von Katzen auf dem Auto ? ... anscheinend mögen Sie wohl die Dachantenne sehr. Ich bin mir zwar nicht hunderprozentig sicher, das es Katzen sind, aber von den Pfotenabrücken und den restlichen Spuren her,kann es kein Marder sein.

    Ich habe auch schon einiges im Netz gesucht ... sowas wie Zitrone, Pfeffer oder so gehen nicht. Ich habe keine Garage und das Auto steht im öffentlichen Straßenverkehr. Dieser elektornische Marderschreck wird ja im Motorraum verbaut, der sieht also nicht wenn derMarder oder die Katze auf dem Dach sind. Von daher nutzlos.
    Ein wirkliches Hilfsmittel ? Spray? Andere Ideen ?
    Antennenschutz ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. #3 RustyNail, 23.04.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Was machen die "Katzen" denn mit der Antenne? Normalerweise nagen die so etwas nicht einfach an... Wenn doch, in meinen AH gibt es Chillispray. Ich denke da wird dann nicht mehr allzu oft in die Antenne gebissen.
     
  5. #4 Rumgebastel, 23.04.2014
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Genau, hab zwar keinen Yeti aber auch das Problem, dass meine Antenne im unteren Bereich total zerbissen ist.
    Chilispray sagst du? 8) Muss ich mal testen...
     
  6. #5 Makoto88, 23.04.2014
    Makoto88

    Makoto88

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition Bj. 2012 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Guroll
    Kilometerstand:
    47
    Die nagen die Antenne an. Schmeckt Gummi so gut nach Wiskas ?
     
  7. #6 ringo1100, 23.04.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Vermutlich keine Katze sondern ein Marder. Die Biester lieben die Skoda Antennen. Chilispay hilft nicht, wird bei Regen zu schnell abgewaschen.
    Ich hab nach der 3ten durchgebissenen Antenne einen Alustab eingesetzt, seither ist Ruhe. (Empfang mit Alu Teleskopstab ist gleich gut wie Original)
     
    GOIS gefällt das.
  8. #7 Stollentroll, 24.04.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Schmeckt jedenfalls gut 8) . Meine Katze nagt auch gerne an manchen auserwählten Elektrokabeln im Haus herum (keine Angst: sie lebt noch)
    vielleicht schmecken die lecker nach Salz oder so, keine Ahnung...
    Das mit der Antenne klingt nach einer Herausforderung für das VAG Qualitätsmanagement. Derweil halte ich die Lösung mit der Alu-Antenne für die
    Pragmatischste. Alles Andere ist zu aufwändig und erfüllt seinen Zweck kaum.
     
  9. #8 lutzpaul, 24.04.2014
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Gebe mal im Ebay in der Suche "Yeti Antenne" ein. Da kommen einige, die ganz aus Metall sind und die Optik vom Auto für wenig Geld noch aufwerten.
    Im Übrigen glaube ich auch nicht, daß Katzen das tun, das klingt eher nach Marder. Katzen sonnen sich eher auf Autos, bzw. legen sich auf die warme Motorhaube und machen harmlose Staub-Tapser.
     
  10. #9 Makoto88, 24.04.2014
    Makoto88

    Makoto88

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition Bj. 2012 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Guroll
    Kilometerstand:
    47
    Leider muss ich verneinen. Habe heute gesehen das es eine Katze war :thumbdown: (Außer es war ein Monstermarder!?).
    Wenn es die Alu-Antennen auch in Schwarz gibt, wäre das wirklich die pragmatischste Lösung.

    Leider sind die Tapsen mit sehr viel dreck und Sand ... Sand und Lack vertragen sich nicht. :cursing:
     
  11. seek_k

    seek_k

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI 110PS (Family)
    Kilometerstand:
    64387
    Ja gibt es auch in schwarz, hab meinem O2 nach 2 zerkauten Antennen auch eine gekauft. Gabs in der Bucht für 2,50 € seitdem ist Ruhe. Auch keine tapsen mehr auf dem Dach, macht wohl keinen Spaß mehr ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Argento, 02.05.2014
    Argento

    Argento Guest

    Habe an meinem Octi , Erstzulassung 12/2012 auch schon die 3. Antenne beim ;) gekauft. Jedesmal nach unseren Urlauben am Bodensee haben die lieben Katzen unserer Vermieter sich daran gütlich getan. Dafür gab es bisher noch keine Marder....
    Die Dinger scheinen lecker zu sein... Also ich hab die letztens einfach abgeschraubt und gut wars. Das Kätzchen war sichtlich sauer und hat mir dann aufs Dach ge.........n
    Ich rüste an meinem kommendem Yeti auf eine Antenne aus Metall um.
    Gruß Argento ;)
     
  14. #12 Streiko, 21.06.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Hatte das Problem auch schon. Die neu gekaufte Antenne traue ich mir gar nicht aufzuschrauben. Habe schon an Reizstrom gedacht :D. Ist echt zum K... :cursing:
     
Thema:

Katzenabwehr