Katzen auf dem Auto! Was hilft dagegen?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Woddi, 17.03.2014.

  1. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo zusammen,

    wir wohnen seit nun einem Jahr in unserem Haus in einem Neubaugebiet. um uns rum noch viel freie Fläche.
    Leider scheint unser Bauplatz wohl früher der bevorzugte Platz für die Nachbarskatzen gewesen zu sein um sich zu erleichtern. (Hat denn inzwischen jeder ne Katze??)
    Die netten Tierchen lassen sich nun aber auch nicht durch unser Haus stören und ich finde regelmäßig ihre Hinterlassenschaften im Splitt vor dem Haus. Granulat gegen Katzen etc. haben bisher wenig geholfen.
    Gut soweit zur Vorgeschichte. Bisher war ich genervt aber ich komm damit klar.

    Nun reicht es den Viechern aber nicht mehr meinen Vorgarten voll zu kacken, sondern sie verdrecken nun auch noch meinen neuen RS. Inzwischen bin ich echt sauer.
    Gibt es irgend ein Mittel (außer dass ich meine Frau aus der Garage schmeiß und selbst drin parke) das gegen den Besuch der bestimmt >5 Nachbarskatzen hilft?
    Danke vorab.

    Woddi
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alioker, 17.03.2014
    alioker

    alioker Guest

    Meine Tipps hier nicht beliebt, gebe deshalb Stichwort: Baldrian. Aber nicht auf den Lack! sondern auf ....
     
  4. #3 tschack, 17.03.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Kommt mir sehr bekannt vor, habe auch immer die Pfotenspuren quer übers ganze Auto wenn ich in unserem Carport parke - am liebsten wenn der Wagen frisch geputzt ist.
     
  5. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    wirkliche Mittel gibt es nicht.. das einzige Mittel ist, das du sie erwischt... und meckerst.. katzen sind sehr schlau.. und die merken sich sachen die sie lieber nicht machen sollten... ansonsten.. katzen sind nicht so schlimm wie Marder... vorteil für dich... solang katzen in der Nähe sind gibts keine Marder...
     
  6. #5 triscan, 17.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Sei froh, dann hast Du keine Marder im / am Auto...

    Sicher dass es Katzen sind und keine Füchse oder Mader ?
     
  7. #6 geronimo, 17.03.2014
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  8. #7 Gerhardt, 17.03.2014
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    .....auf unserem weißen Yeti fühlen sie sich auch besonders wohl.
     
  9. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Langfristig&Legal: Den Faktor Katze bei der Einfriedung des Grundstücks berücksichtigen. Katzen haben zumeist recht feste Wanderwege. Diese sind zu beobachten und nach und nach abzudichten. Zäune etc. lassen sich zumeist schon so gestalten, dass deren Unterwanderung durch Katzen unmöglich und Überwindung (die können halt wirklich sehr gut springen/klettern) mit recht viel Aufwand verbunden ist. Dann ist zumindest eine spürbare Verbesserung zu beobachten. Ebenfalls ist gezielt mit entsprechend dichten Pflanzen zu arbeiten.

    Hinzu kommt: Vertreibst Du aktiv Katzen von Deinem Grundstück, merken diese sich das (und kommen dann wenn Du nicht da bist). Ist das Grundstück gut eingefriedet gibt es jedoch nur wenig Fluchtpunkte => bei der Flucht kommt Panik auf (dann siehst Du mal was eine Katze an Höhe wirklich überwinden kann) => DAS merkt sich die Katze.

    Kurzfristig: Großer Hund mit Maulöffnung größer (fette) Hauskatze. :D
     
  10. #9 Nordisc, 17.03.2014
    Nordisc

    Nordisc

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    17
    Katzen reagieren super empfindlich auf kaltes, nasses Wasser. [...] Also ersetze die drastische Maßnahme durch eine Wasserpistole (Super Soaker oder ähnliches). Katze in der Nähe und einmal den Balg nassspritzen. Wir haben seitdem keine Katzen mehr, die in unseren Garten sch... :thumbup:
     
  11. ibomal

    ibomal

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS / VW Passat 3C Variant / Mini Cabrio
    Kilometerstand:
    120000
    Gegen die Plage kann man kaum was ausrichten. Ich konnte es zum Glück so "klären", der Nachbar hatte danach wohl Angst um sein Vieh :D Jedenfalls ist jetzt Ruhe.

    Normalerweise müsste es auch eine Katzensteuer geben, dann würde vielleicht nicht jeder eine Katze halten.
     
  12. #11 Goose_0815, 17.03.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Lieber Katze als Marder... Katzen ziehen die Krallen auf dem Lack ein wenn man sie nicht erschreckt. Marder nicht... und die haben auch meist mehr Dreck an den Pfoten.
    Drum ist bei meinem Auto jetzt Ruhe mit Mardern seit die Nachbarskatze ab und zu auf der Motorhaube ruht. Bisher keine Kratzer mehr (die hat aber auch eher saubere Pfoten).

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  13. ibomal

    ibomal

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS / VW Passat 3C Variant / Mini Cabrio
    Kilometerstand:
    120000
    Deshalb habe ich auch soviele Kratzer von Katzen auf dem Auto :whistling:
     
  14. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    vielleicht werd ich mir halt doch mal so ein Ultraschall Teil zulegen. Problem ist dass es da ja 1000 Hersteller auf dem Markt gibt und es schwierig ist heraus zu finden was hier etwas taugt.....
     
  15. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Ultraschall hilft eher nur bei Marder... wenn überhaupt... Katzen können die Töne sehr gut abschalten... die sie nicht hören wollen... Wasserspritze und meckern hilft.... aber kratzer dürften eher weniger sein... wenn nur dreck....
     
  16. ibomal

    ibomal

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS / VW Passat 3C Variant / Mini Cabrio
    Kilometerstand:
    120000
    Natürlich entstehen so Kratzer, alleine weil sie die Krallen ausfahren, wenn die Haftung vom glatten Blech verloren geht.
     
  17. #16 triscan, 17.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Laut Test v. der dekra wohl nur, wenn Sie auf dem Auto spielen. Bei poliertem oder gepfegtem Lack keine dauerhaften Beschädigungen.

    Dann sind es wohl doch Mader.....
     
  18. ibomal

    ibomal

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS / VW Passat 3C Variant / Mini Cabrio
    Kilometerstand:
    120000
    Es sind Katzen, zumindest bei uns und dazu muss so ein Vieh auch nicht spielen. Zudem entscheide ICH, wer auf meinem Auto sitzt und nicht der Besitzer der Katze.
     
  19. #18 Zzyzx_Rd, 17.03.2014
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Auto zudecken, oder die Karosserie beim Abschliessen unter Strom setzen :thumbsup:
    Ich habe mir mal, als ich meinen Pontiac draussen geparkt habe so einen Katzenschreckgerät unters Auto gestellt. Der funktioniert per Bewegungsmelder und gibt einen furchtbar hohen Ton ab. Das hören Menschen über 30 gar nicht mehr, wird auch oft eingesetzt, wenn Jugendliche an Orten rumhängen, wo sie nicht sollen ;)
    Hat gut funktioniert.
    Mein Nachbar hatte dasselbe Problem. Er parkt sein Auto vor seiner Garage auf dem Platz und es sassen ihm immer Katzen aufs Auto, die Ihre Runde liefen. Seitdem er den Katzenschreck neben der Treppe hat, machen die Katzen einen grossen Bogen darum und seither hab ich nie mehr eine auf dem Auto gesehen ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Holger01, 17.03.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Baldrian verschüttet man am besten bei Alioker auf der Schlafzimmer Fensterbank, dann hat er wenigstens nachts sein persöhnliches Konzert :D
     
  22. #20 triscan, 17.03.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Also wir haben hier Ratten und Mäuse.
    und Mader.

    Ich bin froh um jede Katze, die bei mir aufm Auto hockt. :D

    Ausser ein bisschen Dreck mach die doch nix... Meine Meinung.
    fahre eh jede Woche in die Waschanlage, da hat sich das ereldigt.
    Wenn ich mich über jeder Mücke die auf der Scheibe zerplatzt und über jeden Vogelschi** aufregen würde, dann hätte ich für sonst nix mehr Zeit.

    Schlimmer sind paarungswillige Katzen, die einem den Schlaf durch ihr Gejaule nehmen..
     
Thema: Katzen auf dem Auto! Was hilft dagegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katze aufm auto was hilft dagegen

    ,
  2. kratzer von katzen am auto Bilder

Die Seite wird geladen...

Katzen auf dem Auto! Was hilft dagegen? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...