Katze gesucht...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Suche" wurde erstellt von Octi2007, 22.09.2013.

1. #1 Octi2007, 22.09.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo an alle,
    heute brauchen wir mal Eure Hilfe in einer ganz anderen Sache. Wir hoffen, dass uns jemand helfen kann.
    Wie die meisten von Euch wissen haben wir einen, inzwischen 13 Monate alten, Sohn. Dieser hat sich unsterblich in seine Schmusekatze (siehe Foto) verliebt. Dementsprechend häufig wird das gute Tier natürlich durch die Gegend geschleift, der Boden damit gewischt, angekaut und um Gottes Willen NIEMALS losgeleassen. Vorallem mittags und abend schlafen geht nur und AUSSCHLIESSLICH mit DIESER Katze!! Ein anderes Schmusetier??? Kommt bei ihm gar nicht Frage - keine Chance...

Bei der genannten Beanspruchung bleibt es natürlich nicht aus, dass wir die Schmusekatze regelmäßig waschen müssen - was sie auf Dauer wohl nicht mitmachen wird. Auch ein Verlieren ist durchaus denkbar, da sie ja wirklich überall (und ich wenn ich sage überall, meine ich auch überall) mit hin genommen werden MUSS. Von daher könnt ihr euch sicher vorstellen, dass der Verlust ungeahnte Folgen hätte.
    Daher sind wir verzweifelt dabei, noch ein solches Schnuffeltuch aufzutreiben. Gern auch 2 oder 3. Leider gibt es die Herstellerfirma Russberrie nicht mehr; die hatten wir nämlich auch schon angeschrieben.

Vielleicht gibt es ja irgendjemand, der von seinen eigenen Kindern oder irgendwo in der Verwandschaft / Bekanntschaft ein solches Tier mal gesehen hat. Falls dem so ist, meldet euch bitte !!! Über den Rest wird man sich einig !!

Vielen Dank für die Mithilfe und Viele Grüße
    sagen
    Tommi und seine Eltern.

Anhänge:

• katze.JPG
      katze.JPG
      Dateigröße:
      83,6 KB
      Aufrufe:
      160
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. loop

loop

Moin!

Mit unserer großen Tochter (mittlerweile 5 Jahre alt) haben wir die gleiche Situation. Ich kann euch da wirklich gut verstehen.

Glücklicherweise hatten wir die Chance, ein zweites Exemplar ihres Lieblings Kuscheltieres kaufen zu können, aber sie hat den Unterschied zum "Original" sofort gemerkt und wieder das Original verlangt.....
    So müssen wir aich sehr gut aufpassen, dass es nicht verloren oder kaputt geht.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche, werde mal die Augen offen halten, ob uns so eine Katze über den Weg läuft.

Grüße

4. #3 Octi2007, 23.09.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    Danke @loop
    ich glaube, diese Situation werden alle Eltern wohl gut nachvollziehen können. Ich kann mich sehr gut an meine Nichte erinnern. Bei der war es ein kleiner Tiger namens "Leo" der überall mit hin musste. Mein Bruder hatte allerdings Glück. Die Herstellerfirma gab es noch. Und die haben ihm damals ein weiteres Exemplar zugeschickt. Soweit ich mich erinnere sogar kostenlos.

Viele Grüße
    Octi

5. #4 Langstrecke, 23.09.2013
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Nicht dass es zur Beschaffung eines neuen "Schnuffeltuchs" beitragen würde, aber ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen ;) Ich hasste es immer wenn meine Mutter mein Lieblingsstofftier gewaschen hat. Der über Wochen hinweg mühsam eingearbeitete Geruch war dann weg und ich musste wieder von vorne anfangen. Erspart eurem Kind doch bitte diese Arbeit. ;)

6. #5 Avensis1246, 23.09.2013
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Bezüglich der Beschaffung eines Ersatzexemplares kann ich auch nicht helfen, aber einen Erfahrungsbericht beisteuern. Unsere Tochter hat auch so ein Schnuffeldings seit ihrer Geburt vor fast drei Jahren lieben gelernt. Wir haben irgendwann auch erkannt, dass es gut wäre, ein Zweit- oder Drittexemplar zu haben. Aber woher nehmen, der italienische Hersteller produziert das nicht mehr. Wir haben dann, bevor der größte anzunehmende Unfall eintrat, angefangen, sie an Alternativen zu gewöhnen, auch weil der Dienstantritt in der Krippe näher kam, und der Schnuffel da auf keinen Fall mit hinsollte. Also haben wir sie dann Mittags mit dem Schnuffel einschlafen lassen und es dann aus dem Bett rausgenommen und durch ein anderes ersetzt. Nach ein paar Tagen hatte sie es auch akzeptiert. Mittlerweile ist es bei uns so, dass sie auch mit mehreren anderen Sachen zum Kuscheln klarkommt und es kein Problem ist, wenn ihr kleiner Liebling mal nicht verfügbar ist.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

7. R2D2

R2D2 Guest

Aus der Erfahrung raus... das Ersatzkuschelobjekt wird nix bringen, denn das ist nicht das Original (auch wenn ihr Identersatz her bekommt). Schaut lieber zu, dass sich ein "Kronprinz" findet, das ist die bessere Lösung.

Btw. den lieben Kleinen ist das auch ziemlich egal, wie gut der Zustand vom Kuscheltier ist, das kann auch in Fetzen hängen und sie lieben es wie eh und jeh.

8. #7 Octi2007, 24.09.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    Naja, wir sind uns inzwischen auch fast im Klaren, dass wir an einer Umgewöhnung kaum vorbeikommen werden.
    Denn das Auftreiben eines Zweitexemplares der Selben Katze wird ein fast unmögliches unterfangen - daher werden wir leider nie rausfinden, ob er denn ein Zweitemplar angenommen hätte.

Nun ja, der Aufruf bleibt auf jeden Fall bestehen. Sollte jemand was haben / hören, soll er sich bitte melden !!! Wir machen uns inzwischen auf die Suche nach Alternativ-Katzen ;)

Gruß
    Octi

9. #8 Harlekin, 29.09.2013
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hab es auch mal versucht

Sehr geehrter Herr XXX

Die gibt es leider nicht mehr !
    Denn die "original Russ Berries" sind nicht mehr verfügbar,
    da die Firma Russ vor 2 Jahren in Konkurs gegangen ist,
    und liquidiert wurde.

Ein Teil der Lizenzen ging an die Firma Suki,
    aber es wurden leider nicht alle Artikel weiter produziert.

Daher habe ich auch keine Möglichkeit,
    dieses süße Katzen Schnuffeltuch zu organisieren,
    das tut mir Leid!

Für Fragen und Hilfe stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Sie erreichen mich per E-Mail
    oder per Telefon unter 03581 76 24 2 24
    von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr.

Danke schön und schönen Gruß
    i.A. Thorben Fritz
    Lashuma Wellnessmanufaktur e.K.

ABER.
    Ich war letztens Einkaufen. Und schaute auf das Band, als vor mir eine Frau so ein ähnliches Tuch wie du eins besitzt auflegte.
    Natürlich habe ich meiner Begleitung gesagt sie solle hier mal kurz warten ich muss in die Spiel-Abteilung.
    Leider gab es dort keine mehr. Aber die nette Dame an der Info meinte, es kommen vielleicht noch welche rein.
    Wenn es so ist, schicke ich dir sofort ein Foto!

Grüße

10. #9 Octi2007, 06.10.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    @Harlekin
    Danke erstmal für Info und sorry für die späte Rückmeldung. Klingt echt super interessant.
    Kannst du mir sagen, wo du da einkaufen warst? Vielleicht habe ich ja ähnliche Filialen hier in unserer Nähe bzw. kann im Online-Shop mal schauen

Vielen Dank für die wirklich tollen Nachrichten.

Hoffnungsvolle Grüße
    Octi

11. #10 Harlekin, 09.10.2013
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Das war in einem Kaufland.
    Wirklich die Katze sah fast gleich aus. Nimm Das Bild und düs dahin!

Grüße dich

12. #11 Octi2007, 10.10.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    Kaufland. Verflucht, da war ich gestern erst... Danke für den Tipp !!

Hast du denn inzwischen mal wieder so eine dort gesehen? Und noch wichtiger: Hatte sie diese Knoten in den Ecken??

Gruss
    Octi2007

Gesendet mit Tapatalk 2

13. #12 Harlekin, 11.10.2013
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hab leider total vergessen nochmal nachzufragen!
    Aber ja sie hatte die Knoten. Jedoch war der Kopf der Katze anders gefärbt.
    Aber vielleicht gibt es ja andere Farben auch?

Grüß

14. #13 Octi2007, 13.10.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    Waren mal kucken - nix dergleichen. Kann aber sein, da jedes Kaufland z.T. nen eigenes Sortiment hat. Von wo kommst du eigentlich??

Haben heute ein Tuch zum testen gekauft. Ein Hase. Gleiches Material, Knoten, ähnliche Größe - mal schauen, was er dazu meint.

Solltest du aber dennoch dazu kommen, die Katze fotografieren zu können, wäre ich dir extrem dankbar.

Gruss
    Octi2007

Gesendet mit Tapatalk 2

15. #14 Harlekin, 13.10.2013
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Komme aus Ba-Wü. Nahe dem Bodensee.
    Hoffen wir mal das er es akzeptiert!

Grüße

16. #15 Octi2007, 13.10.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    wie gesagt - solltest du nochmal Gelegenheit für ein Foto haben, wären wir sehr dankbar !!

Gruß
    Octi

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Harlekin, 13.10.2013
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Habe ich wahrgenommen. Ich frage nochmal nach ob die welche besitzen und dann wird auch ein Foto gemacht.

Grüße dich

19. Tom_Gr

Tom_Gr

Haha, da hält man die Kleinen für oberflächlich und dann merken die sofort, wenn etwas nicht stimmt mit ihren Liebsten. ^^

Thema:

Katze gesucht...

Die Seite wird geladen...

Katze gesucht... - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...