Katze auf Auto

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mhe, 22.08.2003.

1. mhe

mhe Guest

Hallo,

die Katzen in unserer Gegend lieben wohl Skoda, es sieht auch gut aus auf dunkler Farbe schöne Katzenspuren. :fluch:

Da das aussprühen von Pfefferspray und anderer Mittels ums Auto nichts bringt, hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit diesen elektronischen Marderscheuchen, die einen Ultaschall Ton aussenden?

Reagieren Katzen auch auf diesen Ton und meiden das Auto?

Gruss Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smhu

smhu Guest

Nein, Katzen machen was sie wollen und einer warmen Motorhaube kann keine Katze auf längere Dauer widerstehen. Auch wenn der Platz übel riecht oder einem das Niessen überkommt, wenn man sich nur nähert...als echt verwegene Katze mit dem Ziel "Motorhaube" kann einem das nicht verwirren. Ich fand es (bevor ich mri eine Tiefgaragenplatz besorgte) eher befremdlich, warum die Katzen immer so dreckige Pfoten haben, wenn sie auf meinem Auto was auch immer machten, selbst wenn es seit Tagen nicht mehr geregnet hatte waren die Abdrücke deutlich zu sehen.

Immerhin war es teilweise auch lustig, anhand der Spuren die nächtlichen Dramen zu rekonstruieren, z.B. wenn eine Katze beim Abstieg vom Dach offensichtlich göttlich auf die Nase gefallen ist, weil man auf der Windschutzscheibe sehen konnte, dass eine Hinterpfote plötzlich eine Vorderpfote überholt hatte und die Spuren nachher etwas unkoordiniert wirkten.

Trotzdem, gegen Katzen auf der Haube hilft nur eine Tiefgarage und/oder so eine schöne Abdeckung, welche man über den Wagen spannen kann bzw. ein Hund im Innenraum oder unter dem Wagen bzw. auf dem Autodach.

Bei blauen oder schwarzen Autos kommen die Katzenpfoten nicht wirklic gut rüber, da gebe ich Dir recht.

4. #3 Hasi142, 22.08.2003
    Hasi142

Hasi142 Guest

Tachchen zusammen,

sicher, manchmal schon ärgerlich, besonders nach ner Putzorgie, am nächsten Morgen diese Katzentapsen auf dem Auto :]
    Ich schein hier ein besonders sportliches Exemplar wohnen zu haben:
    Balanciert das Tierchen doch ganz auf die Edle auf der Dachreling rum :kitty:
    Aber als bekennende Katzenliebhaberin mach ich da nun kein Drama drum.

Allemal besser als so ein fiesverfressener Marder.

Beste Grüße die 142

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Mich als Katzennarr bringen die allmorgendlichen Pfotenspuren auf meinen Autos lediglich zum Schmunzeln. Da hilft wirklich nur wegschließen !
    Meine beiden Hausgeister reagieren aber auch allergisch auf billiges Katzenfutter und Alkohol. Nur so als Tipp ......

skomo

6. #5 cdfcool, 22.08.2003
    cdfcool

cdfcool Guest

Ich habe auch ca. 6-8 so Tiger ums Haus rum. Wenn Sie nicht gerade meine Hunde an der Haustür ärgern, kann es schon mal sein, daß die sich auf dem Auto ausruhen. Aber Kratzer haben sie bisher nicht produziert...

Ich werde das Auto die Tage mal polieren, so daß sie keinen Halt mehr finden, vielleicht löst sich das Problem dann von alleine.

Vielleicht könnte man einen ganz empfindlichen Bewegungsmelder einbauen und den dann mit Hundegebell koppeln.... :-)

7. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Bei einer Untersuchung von einer Autozeitschrift ist es nur mit Mühe und diverse Spielgeräten gelungen, daß die Katzen Kratzspuren auf dem Lack hinterlassen haben.
    Die Abdrücke sind zwar vielleicht lästig, gehen aber recht einfach weg und erinnern notfalls daran, daß man den Wagen ja auch mal wieder putzen könnte.

Übrigens habe ich festgestellt, daß die Katzen Wachsrückstände (wahrscheinlich vom Geruch her) nicht wirklich mögen. Es hält sie zwar nicht ab, aber die Besuche sind seltener. Nur im Winter bei warmer Motorhaube nützt das alles nichts.

Wenn es zu glatt ist könnte die gemeine Katze ja auf die Idee kommen, die Krallen zu benutzen, was dem Lack sicherlich nicht förderlich ist.

Gruß Reiner

PS. Sorgt die Katze eigentlich dafür, daß sich kein Marder breitmacht? Dann nichts wie her mit dem Schmusekätzchen.

8. #7 condomi, 23.08.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. jedes mal wenn ich bei meiner tante bin und das auto ist frisch gewaschen läuft irgend so ne katze übers auto aber auch nur wenn das auto sauber ist. hab das mal getest. war eine woche da. am vorletzten tag ahb ich das auto gewaschen in der nacht ist dann die katze rüber gelaufen. wie ich an kam war das auto auch sauber ist die katze natürlich rüber in der ganzen zeit woch ich das auto nich gewaschen hab ist nix gewesen.
    son doofes vieh. nix gegen katzten aber manche nerven echt.
    mfg René

9. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Da kann ich wohl sagen "Willkommen im Club"
    Habe auch bei mir so nette Geister.Ist aber nur eine die meinen Supi besucht.Sieht aus wie ein Grenzkontrollgang.Vorne rauf auf dem Dach nen Zwischenstopp eingelegt mit ner Runde Schlaf und nen Abgang hinten runter wenns geht vielleicht rutschend.Mittlerweile habe ich mich abgefunden damit.Denke nähmlich das das meine eigene ist und was soll ich da schon machen.
    ciao Leidensgenossen

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mhe

mhe Guest

Hallo,

dann reih ich mich einfach mit ein in den Club der Katzenpfoten,
    solange mir die Katzen den Marder fern halten hat es ja auch vorteile.

Gruss Michael

12. #10 Calibrafan, 23.08.2003
    Calibrafan

Calibrafan Guest

Ich hab mich auch ne weile ziemlich heftig ueber die Katzen geaergert, bei uns sind die jede NAcht ueber die Autos und bei einer schwarzen Farbe sieht das echt scheisse danach aus. Wieso die auch bei schonestem Wetter solche Abdruecke zustande bekommen ist mir ein Raetsel geblieben.... Einfaches absptritzen hilft da auch nicht, der Dreck haengt echt ziemlich hartnaeckig fest.

Ich habe mir einen Spray Namens "ANTIKATZ" gekauft, den habe ich vor den Wagen gepsrueht (da wo sie raufgesprungen sind). Seitdem ist Ruhe :-) Kann aber nicht sagen ob's wirklich der Spray war, ich spruehe naemlich schon seit 2 Wochen nimmer und die Katzen sind trotzdem nicht mehr rauf. Vielleicht hat sie mir jamnd ja ueber den Haufen gefahren ;-)
    Ich bin ein Katzenfreund, aber bei so einem teuren Auto hoert bei mir der Spass auf. Mein naechster Schritt waere ein Hochspannungs-Draht auf dem Wagen gewesen....

Thema:

Katze auf Auto

Die Seite wird geladen...

Katze auf Auto - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...