Katastrophe in Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Stargate, 04.10.2009.

  1. #1 Stargate, 04.10.2009
    Stargate

    Stargate

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suberb 2.0 140PS 8004 ADK00010
    Kilometerstand:
    46
    Hallo@all

    ich muss x luft ablassen

    Tehma : Instandsetzung in rahmen der Garantie bei :D und endergebnis.

    So ich habe mein Supi in August (lezter Monat für garantie) angemeldet und dort ordentlich sachverhalt erklärt und gehofft das div mängel abgestellt werden daraus als endergebnis ist stilllegung des PKWs geworden SUUUUPER service in D-dorf

    Folgende Mängel sind moniert worden

    Lenkrad kurz vor ende der drehung quitscht
    Geräusche hinten links in kurvenfahrt (klopfen änlich)
    Sicherheitsgurt rollt nicht auf
    Heckdeckel einstellen (masse stimmten nicht)
    Automatische zentrlaveriglung deaktiviren.
    Motor geht tempora in 2 gang aus (software update ??)
    Geräusche von gebläsemotor
    4 Gang lässt sich nicht spor einlägen
    Geräusche der lenkung prüfen.
    Armaturen brett quischt

    Endergebnis

    Auto fährt laut Tacho nur 150Kmh (stimmt aber nicht laut gps bin ich über 200 unterwegs)
    Spritverbrauch ist um x fache gestigen 400Km mit halben tank.
    :D ist darauf angesprochen worden und weigert sich nach 1 Tag der abholung die mängel abzustellen oder nur gegen Bares.
    ADAC und eine andere Vertragswerkstat haben das auto sofort stillgelgt da nicht möglich ist damit zu fahren.
    ODB Diag zeigt jedes teil als felerhaft von Airbag bis zum Radio
    Ich kann nur von AH freundlich abstand empfehlen.
    Jetzt ist meine Garantie futsch und logischer weise stellt das andere AH kulanz antrag bei skoda da das AH (neu) dies als neufall dekleriert.
    Summa sumarum ca 1 Woche war PKW in hochdotiierten Haus zu rep war nur verascht und als ich mich beschwerd habe bei der Geschäftsführung bekamm ich als rache zug von der werkstat total verstelltes PKW zuruck mit abschieds worten "genisen sie ihren fahrzeug" so so jezt weiss ich was dass bedeutete.
    So jezt lasse ich mir das nicht bieten und werde RA und alles mögliche von Schiedstelle bis zur presse in gang setzen wass ich kann
    gott sei dank dass ich noch eine vernünftige und kompetente Ansprechpartner fand die das sofort verstanden haben und das PKW versuchen wieder in gang zusetzen nur ich sehe schlecht mit kulanz antrag bei Skoda aber (schauen wir x )

    Also PN für alle in Raum D-dorf für infos des AH

    Gruß @ all und das alle vor solchen erfahrungen verschont werden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soeren5, 04.10.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo stargate, soweit- so unerfreulich! X(

    Kannst Du bitte trotzdem versuchen die Lesbarkeit des Textes zu verbessern? Einiges habe ich echt nicht kapiert weil ich das Wort nicht erkenne was Du benutzen wolltest. Hast Du das Auto jetzt erst gekauft oder schon länger? Habe ich das richtig verstanden dass Deine Garantie Ende August ausgelaufen ist und Du dannn halt innerhalb der Garantie noch die Defekte beheben lassen wolltest? Nur mal ganz naiv gefragt: Hättest Du die Garantie verlängern lassen können? (In dem Bewusstsein dass Dir der Supi soviele Probleme macht.)

    Vielleicht ist es besser erstmal ne Nacht drüber zu schlafen und dann ne halbwegs gütliche Einigung zu versuchen- z.B. erstmal SAD gegenüber den ganzen Ablauf freundlich und sachlich zu schildern- sonst neben die Dich u.U. nicht so richtig ernst.

    Dein "altes" AH solltest Du glaube ich nicht so direkt beim Namen nennen- ich glaube die können Dir sonst rechtlich ihrerseits einen verpassen. ?(

    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg ihn wieder flott zu machen, berichte mal wie es weitergeht...! ;(
     
  4. #3 Stargate, 05.10.2009
    Stargate

    Stargate

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suberb 2.0 140PS 8004 ADK00010
    Kilometerstand:
    46
    Hallo Soeren5

    danke für deine Antwort.

    So ich habe PKW von Händler erworben PKW hat weksgarantie noch gehabt. :thumbsup:
    Nein ich habe keine garantie werlängerung abgschlossen (leider). :S
    PKW besitze ich ca seit Juni.2009.
    In rahmen der gültigen Garantie habe ich die mängel beanstandet.
    Habe Sachlich und vernünftig aus meiner sicht Argumentiert dem AH merfach die möglichkeit gegeben die Fehler zu beseitigen.
    Da ich in August und AH ebenfalls termin Probleme hatten haben wir uns gegenseitig geeinigt Termin der Rep auf ende September zu verlegen garantie zeit war davon nicht berührt.
    Als beispiel nenne ich nur 1x habe ich ein festen termin gehabt komme zu info ins AH nach 7 stnd steht das auto immer auf selbe stelle und nichts ist gemacht worden das fand ich nicht gerade lustig. :thumbdown: War zwar sauer habe aber nachgegeben und absolution erteilt kann ja mal vorkommen dachte ich.
    Da es keine möglichkeit auser Bares auf dem tisch zu legen mit AH zu sprechen weis ich nicht wie ich dies noch regeln kann auser mit RA (Anwalt).
    Ich erfahre erst am Donnerstag was mit PKW los sei bei neuem AH. ;( ?( :whistling: ;(
    Faktum ist das vor meinem Augen sowohl von ADAC und neues AH Diag abgefahren worden ist und der Mechatroniker hände überdem kopf geschlagen hat da er so was noch nie gesehn hat. Von CAN Bus bis ach wat weis ich alles in eimer. :cursing:
    Das mit namentlich nennung danke für info nur ich habe nichts negatives ?( sondern nur über meine erfahrungen geschrieben.
    So weit muss es in einen Rechtsstat kommen das wie Anno Domine Freiheit der meinung und gedanken verboten bzw jemand in gesite der Demokratie mundtot gemacht und zensiert wird.
    Ich bin ein rühiger Typ und habe für alles vertändnis bin bereit zu verzeihen und kann nachgeben nur wenn ich in die ecke getrieben
    werde dan bin ich ein Bersaker. Ich habe mir nicht zuschulden kommen lassen bin aber derbe verascht worden und dass kann ich nicht leiden.
    Danke für deine glückwünsche dein wort ins Gotesohr :thumbup: :thumbsup:

    Also D-dorf und umgebung pass op wo du dein PKW zu Rep oder Service bringst Augen auf bei Eierkauf 8o :evil: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Stargate 8)
     
  5. #4 Soeren5, 05.10.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo stargate, hier noch ein paar Optionen die mir so einfallen:

    a) Setz Dich mit dem Geschäftsführer des "alten" AH an einen Tisch-evt. gibt wenigstens Rabatt auf die Arbeitsstunden.

    b) Versuch das Fahrzeug zu wandeln oder zurück zu geben - müsste der Händler nicht sowieso 6 Monate Gebrauchtwagengarantie geben?

    c) Wende Dich an eine Schiedsstelle ( http://www.kfz-schiedsstellen.de/ohnetitel/allgemeines/index.html ) - ich glaube der Händler muss den Schiedsspruch annehmen, Du hingegen kannst immer noch den juristischen Weg beschreiten.

    Wegen der "AH-Namens-Nennung" könnte Deine (sicher nicht ganz ernst gemeinte) Vermutung die hätten Dir mit Absicht was verstellt schon als "üble Nachrede" oder "Verleumdmung" gewertet werden?!

    Merkst Du eigentlich was von den ganzen fehlern die das Diagnose-Gerät rausschmeisst?

    Ich drück` Dir jedenfalls echt die Daumen... :huh:
     
  6. #5 Stargate, 05.10.2009
    Stargate

    Stargate

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suberb 2.0 140PS 8004 ADK00010
    Kilometerstand:
    46
    @Soeren5

    Da arbeiten auf basis der werkgarantie ausgeführt worden sind weis ich nicht was mir eventueler Rabat bringen sollte ?(
    ich habe versucht ihm (Altes AH GL) die situation darzustellen warte auf Feedback zurück.
    Ich will mein Supi behalten da ich mit ihm bis dato eingentlich (abgesehen von Mängeln) zufrieden war (bin). :thumbup:
    Der alte :D meinte auch im ernst ich soll mich jezt für entstandene fehler beseitigung an Händler wenden :cursing: :cursing: :cursing:
    Mit Schiedstelle werde ich machen, dazu benötige ich Beweissachlage von anderen AH bericht folgt ab Donnerstag fals fertig.
    Hast recht mit Story der nachrede aber anders kann mann das nicht erklären. :S



    PS
    Ah ja war in Bremen und hab "Kohlfahrt mitgemacht" von Roland bis na ja bis mich die füsse getragen haben war Supi 8) :D ;) :P
     
  7. #6 Nebukadnezar, 05.10.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Der wichtigste Punkt wurde oben schon genannt. Wenn du das Fahrzeug wirklich im Juni 2009 gebraucht bei einem gewerblichen Händler gekauft hast, dann bist du auch noch in der 1 jährigen gesetzlichen Gewährleistungspflicht, und sogar noch innerhalb der ersten 6 Monate in denen die Beweislastumkehr gilt. Also ganz egal, ob die Werksgarantie abgelaufen ist hast du trotzdem Ansprüche an den Händler (aber nur bei dem du den Wagen erworben hast). Den größten Fehler den du jetzt machen kannst ist in eine andere Werkstatt zu gehen, da du dann garantiert kein Geld mehr wiedersiehst, da der Händler nicht die Chance hatte die Mängel nachzubessern und sich auf diesen Punkt ggf. vor gericht berufen kann.

    Richtiger Weg wäre hier den Händler (ggf. mit Anwalt) zur Beseitigung der Mängel aufzufordern.

    Zumal sehe ich nicht, warum ein Händler sich bei Arbeiten, die auf Werksgarantie laufen, sich so anstellen sollte, wie du beschrieben hast, da hier der Händler ja auch Geld darann verdient im Gegensatz zur Gewährleistung die jetzt zum Tragen kommt, die er aus eigener Tasche zahlen muss.
     
  8. #7 Stargate, 05.10.2009
    Stargate

    Stargate

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suberb 2.0 140PS 8004 ADK00010
    Kilometerstand:
    46
    @Nebukadnezar

    Danke für deine Info :thumbup:

    Nur du hast ja recht aber wie kann ich auf grund der Fehler die das AH (A) gemacht hat jezt dem ursprünngs Händeler wo ich das PKW gekaufr habe aufs auge drücken
    Das finde ich nicht richtig der Händler (B) hat ja keine schuld da er das PKW nicht in stand gesezt hat (bzw arbeiten ausgeführt hat).

    Ich habe ja versucht und AH (A) aufgefordert Mängel zu beseitigen nach 1 Tag des erhalt des PKWs nur :D sagt NJET gehe jetz zu Händler (B) oder Bares auf Theke.

    Supi :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Fahre jetz mit Bahn zu Maloche ca. 50Km und treffe nette Leute die ich eignetlich gar nicht kennenlernen will ;( ;( ;(
    Bin gespannt was jetzt aus der Diag am Donnerstag bei AH (C) herauskommt werde auf jeden fall bereichten. :S :S ;( ;(

    Skoda Hauptzentrale habe ich auch bereits Informiert und die waren wirklich echt OK und nett. :thumbsup: :thumbup:

    Gruß
    Stargate 8)
     
  9. #8 michaelsunrise, 05.10.2009
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hier stimmt etwas grundsätzliches nicht, wende dich an Skoda Deutschland sie sollen einen Kundendiensttechniker zu einem vereinbarten Termin ins neue Autohaus schicken



    Verdacht....



    Irgendein Stecker wurde demontiert und nicht mehr angesteckt



    Jemand hat es geschafft die Software eines anderen Skodatyps auf dein Modell zu flashen..??



    Weil sonst.... Fehlermeldung von allem und jedem ? Gateway= Kombiinstrumentstecker lose ??



    Natürlich wird er kaum fahren wenn im Notlauf....



    Hoffe es hilft

    Michael
     
  10. #9 Stargate, 06.10.2009
    Stargate

    Stargate

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suberb 2.0 140PS 8004 ADK00010
    Kilometerstand:
    46
    @Michael

    Das mit Skoda techniker ist eine sehr gute Info :thumbsup:
    Werde morgen mit Skoda sprechen und versuchen dies zu realisieren.

    Ich glaube auch das die SW update gemacht haben da ich auch danach gefragt habe ob es eine neue rel geben täte.
    Dies haben die AH (A) verneint und meinten ich hätte das aktuellste druff. Auch möglich währe das zb ein Kabel gequetsch währe da die an befestigung der konsole malocht haben. "Nichts ist unmöglich Skoda ;( " alter Toyota Slogan.
    Auch währe vorstellbar da ich nur 150 auf tacho gezeigt wird (tatsächlich aber 200) KM und Mailen modus währe
    Nur das andere dinge nicht funzen ist ärgerlich und ist ein Indiz für deine und meine mögliche Theorie da auch das AH (B) daran @Moment glaubt nur Donnerstag wird es hoffentlich zeigen !

    Gruß
    Stargate
     
  11. #10 Boerni64, 06.10.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Das würde ich aber nicht an der Marke Skoda festmachen, sondern eher an dem wohl kriminellen Händler/Werkstatt. Dein Sachverhalt schreit ja wohl nach einem Rechtanwalt. Ohne den würde ich nichts mehr machen. Geh zum Rechtsanwalt, hol Dir nen Leihwagen und lass die anderen machen !!! Keiner hat Geld zu verschenken, Du auch nicht.

    Gruß

    Bernd
     
  12. #11 Stargate, 06.10.2009
    Stargate

    Stargate

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suberb 2.0 140PS 8004 ADK00010
    Kilometerstand:
    46
    @Bernd,

    so habe mit ADAC Rechtschutz so eben palaver gehabt zusage erteilt. AW finden und ab die Luci.
    Hast recht Bernd dat Liebe Jeld ist bei mir nicht locker in gegenteil mangelware.
    Leihwagen habe ich @Moment nur für Donnerstag bestellt rest tucker tucker mit DB glaube 25-29 Euronen per Tag.

    Habe auch mit AH (B) jetzt wegen Skoda Teki gesprochen (vorschlag von Michael) die machen dies Online soll mir keine sorge machen et läuft alles nach plan.

    Gruß

    Stargate
     
  13. #12 Stargate, 08.10.2009
    Stargate

    Stargate

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suberb 2.0 140PS 8004 ADK00010
    Kilometerstand:
    46
    Hallo @ All

    Hier erster zwichen Bericht von der Front

    1400€ für Kombi Display als erste Fehler Quelle ! Defekt ! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Hab schon grad Valium genommen :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:
    Später gehe ich ins AH vorbei und lasse mir den Rest erklären und was noch auf mich zukommt da das noch nicht das ende ist

    Spenden in form geldleistungen werden gern akzeptiert :rolleyes: ;(

    Stargate
     
  14. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Hallo Spenden???

    Anwalt und Skoda Deutschland - aber flott.
    Ich tät da jetzt nichts richten, bis die Sachlage geklärt ist !
     
  15. #14 Stargate, 16.10.2009
    Stargate

    Stargate

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suberb 2.0 140PS 8004 ADK00010
    Kilometerstand:
    46
    Hallo @ All

    So so !!

    Heute um ca 13H habe ich termin für Instandsetzung

    Folgendes habe ich @ Moment zu bereichten

    • Tacho ist angekommen.
    • Skoda hat auf Kulanz Material Kosten übernommen (Dank an Skoda ) :rolleyes: :thumbsup: :thumbup: 8)
    • Sitze noch an Arbeitskosten aber das werde ich versuchen noch zu klären sobald alle Daten komplett sind (dazu brauche ich Rechnungen etc.etc) ?( 8|
    • Der :D meint das damit alle fehler weg sein werden (ich glaube es zwar nicht aber ich bin auch kein Tekki)
    • Werde berichten sobald fertich :?:
    Gruß

    Stargate

    PS

    Dank an alle die mich hier Supportet haben :thumbsup: :thumbup:
     
  16. #15 Stargate, 17.10.2009
    Stargate

    Stargate

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suberb 2.0 140PS 8004 ADK00010
    Kilometerstand:
    46
    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Hallo@All

    leider keine entspannung an der Front.
    Tacho (Neu) verbaut neu angepasst und :D meint FERTICH bin 15 Meter gefahren na ja Tacho nadel bewegt sich nicht Super zurück
    zum :D
    Auto bleibt in Werkstat bis Montag
    PDC funzt auch nicht :cursing: :cursing:
    Auto auf die bühne Signal kommt an aber nichts bewegt sich (Tacho)
    Also Standby bis Montag
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    klingt wirklich ärgerlich :-(

    Wünsche dir viel Glück das am Montag alles funktioniert.
     
  19. #17 Stargate, 21.10.2009
    Stargate

    Stargate

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suberb 2.0 140PS 8004 ADK00010
    Kilometerstand:
    46
    Hallo@All

    Hier infos leider keine gute

    Es ist jezt noch schlimmer Diagnose hat jezt ergeben das PKW unter wasser stand Rechts also Steruer element
    Korosion überall an kontakten dies hat angeblich irritation in CanBus verusacht.
    Story mit Tacho ist noch nicht fertig da es nach wie vor nicht funzt auch nach Tacho austausch funzt nicht die nadel obwoll signal
    anliegt.
    Jezt wird richtig teuer.
    Bei mir war kein Wasserschaden sonder habe ihn so gekauft also folgeschaden da das pkw trockengelegt worden war lieder ist bei Skoda nicht möglich wie bei Mutterkonzern historie zu verfolgen was gemacht worden war und wan wo etc etc.
    Kulanzantrag ist gestellt worden nur ich mache mir keine hoffnung dabei. Ja ich habe auch den stopfen unter der Batterie nach dem kauf sofort entfernt und den Freundlichen dannach gefragt er werneinte dies und meinte alles ok

    So für moment berichte weiter sobald ich Rechnungen und PKW zurück habe.

    Gruß
    Stargate
     
Thema: Katastrophe in Düsseldorf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto adk00010

Die Seite wird geladen...

Katastrophe in Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

    Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten: Hallo liebe Foris, hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen...
  2. Probefahrt 1.4 TDI DSG Rheinland (Bonn/Köln/Düsseldorf)

    Probefahrt 1.4 TDI DSG Rheinland (Bonn/Köln/Düsseldorf): Hallo zusammen, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Fabia III Combi 1.4 TDI DSG, habe auch einige Angebote vorliegen. Jedoch scheint...
  3. Wer hat eine GESTEC Komplettanlage an seinem Superb 3.6 im Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf

    Wer hat eine GESTEC Komplettanlage an seinem Superb 3.6 im Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf: Hallo Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken unseren Superb mit eine Komplettanlage oder den Endschalldämpfern von GESTEC auszustatten. Jetzt...
  4. Suche jemanden mit VCDS im Umkreis von Neuss/Köln/Düsseldorf (PLZ41363)

    Suche jemanden mit VCDS im Umkreis von Neuss/Köln/Düsseldorf (PLZ41363): Hallo liebe Gemeinde, mein neuer gebrauchter Superb hat noch ein paar Dinge die ich Ihm gerne abgewöhnen wollen würde. Beispielsweise das...
  5. Zahnriemenwechsel bei 2.0 TDI Raum Düsseldorf/Neuss

    Zahnriemenwechsel bei 2.0 TDI Raum Düsseldorf/Neuss: Hallo Community, ich bin der Neue und möchte direkt was. Ein netter Einstieg ;-) Bei meinem Octavia 2.0 TDI Bj.2005 muss der Zahnriemen in naher...