Katalysatorschaden durch defektes Einspritzventil?

Diskutiere Katalysatorschaden durch defektes Einspritzventil? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mal ne Frage: Vor kurzem bemerkten wir im Leerlauf öfter ein Ruckeln im Motor und vor drei Tagen auf der Autobahn ging dann di...

  1. #1 Tommy_gun, 24.08.2011
    Tommy_gun

    Tommy_gun

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal ne Frage:
    Vor kurzem bemerkten wir im Leerlauf öfter ein Ruckeln im Motor und vor drei Tagen auf der Autobahn ging dann di Warnleuchte fürs Abgassystem an. Wir haben sofort angehalten und der ADAC hat uns zur Werkstatt geschleppt da der ADAC-Mechaniker meinte dass man nie ganz ausschließen kann ob die Elektronik die defekten Teile (laut ADAC Fehlerlese die Drosselklappe) wirklich abschaltete so wies sein sollte. Unser VW/Skoda-Autohaus hat dann auf Garantie (VVD Perfect Car Pro) repariert : Ein Einspritzventil war defekt und wurde mitsamt Zündkerze ausgetauscht. Auf meine Anfrage ob durch eine Abgasmessung der Kat auf Schäden geprüft wird meinte der Mechaniker das es nicht nötig wäre, da die Elektronik dies verhindern würde. Kann ich mir da sicher sein? Macht es Sinn eine (Unabhängige) Messung der Werte zu machen. Möchte ungern beim nächsten TÜV wegen schlechten Abgaswerten den Kat auf eigene Rechnung wechseln lassen.
    Was meint Ihr?
    Vielen Dank, Tom.

    Roomster, 86 PS , Benziner, Baujahr 2008
     
  2. #2 skodabauer, 24.08.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Die AU kannst du dir sparen-denn:

    a) wenn die Abgaswerte nicht stimmen würden würde sich das Auto schon bei dir melden(Abgaslampe an)

    b) wenn das Motorsteuergerät einen nicht laufenden oder klopfenden Zylinder erkennt wird am betreffenden Zylinder die Einspritzung unterbunden um Nachfolgeschäden zu verhindern bzw so gering wie möglich zu halten.
     
Thema: Katalysatorschaden durch defektes Einspritzventil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wwwreperaturkosten abgassystem skoda roomster

    ,
  2. katalysator skoda roomster

Die Seite wird geladen...

Katalysatorschaden durch defektes Einspritzventil? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....