Katalysatorschaden durch defektes Einspritzventil?

Diskutiere Katalysatorschaden durch defektes Einspritzventil? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mal ne Frage: Vor kurzem bemerkten wir im Leerlauf öfter ein Ruckeln im Motor und vor drei Tagen auf der Autobahn ging dann di...

1. #1 Tommy_gun, 24.08.2011
    Tommy_gun

Tommy_gun

Hallo,
    habe mal ne Frage:
    Vor kurzem bemerkten wir im Leerlauf öfter ein Ruckeln im Motor und vor drei Tagen auf der Autobahn ging dann di Warnleuchte fürs Abgassystem an. Wir haben sofort angehalten und der ADAC hat uns zur Werkstatt geschleppt da der ADAC-Mechaniker meinte dass man nie ganz ausschließen kann ob die Elektronik die defekten Teile (laut ADAC Fehlerlese die Drosselklappe) wirklich abschaltete so wies sein sollte. Unser VW/Skoda-Autohaus hat dann auf Garantie (VVD Perfect Car Pro) repariert : Ein Einspritzventil war defekt und wurde mitsamt Zündkerze ausgetauscht. Auf meine Anfrage ob durch eine Abgasmessung der Kat auf Schäden geprüft wird meinte der Mechaniker das es nicht nötig wäre, da die Elektronik dies verhindern würde. Kann ich mir da sicher sein? Macht es Sinn eine (Unabhängige) Messung der Werte zu machen. Möchte ungern beim nächsten TÜV wegen schlechten Abgaswerten den Kat auf eigene Rechnung wechseln lassen.
    Was meint Ihr?
    Vielen Dank, Tom.

Roomster, 86 PS , Benziner, Baujahr 2008

2. #2 skodabauer, 24.08.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die AU kannst du dir sparen-denn:

a) wenn die Abgaswerte nicht stimmen würden würde sich das Auto schon bei dir melden(Abgaslampe an)

b) wenn das Motorsteuergerät einen nicht laufenden oder klopfenden Zylinder erkennt wird am betreffenden Zylinder die Einspritzung unterbunden um Nachfolgeschäden zu verhindern bzw so gering wie möglich zu halten.

Thema: Katalysatorschaden durch defektes Einspritzventil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wwwreperaturkosten abgassystem skoda roomster

,
  2. katalysator skoda roomster

Die Seite wird geladen...

Katalysatorschaden durch defektes Einspritzventil? - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...