Katalysatorschaden durch defektes Einspritzventil?

Diskutiere Katalysatorschaden durch defektes Einspritzventil? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mal ne Frage: Vor kurzem bemerkten wir im Leerlauf öfter ein Ruckeln im Motor und vor drei Tagen auf der Autobahn ging dann di...

  1. #1 Tommy_gun, 24.08.2011
    Tommy_gun

    Tommy_gun

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal ne Frage:
    Vor kurzem bemerkten wir im Leerlauf öfter ein Ruckeln im Motor und vor drei Tagen auf der Autobahn ging dann di Warnleuchte fürs Abgassystem an. Wir haben sofort angehalten und der ADAC hat uns zur Werkstatt geschleppt da der ADAC-Mechaniker meinte dass man nie ganz ausschließen kann ob die Elektronik die defekten Teile (laut ADAC Fehlerlese die Drosselklappe) wirklich abschaltete so wies sein sollte. Unser VW/Skoda-Autohaus hat dann auf Garantie (VVD Perfect Car Pro) repariert : Ein Einspritzventil war defekt und wurde mitsamt Zündkerze ausgetauscht. Auf meine Anfrage ob durch eine Abgasmessung der Kat auf Schäden geprüft wird meinte der Mechaniker das es nicht nötig wäre, da die Elektronik dies verhindern würde. Kann ich mir da sicher sein? Macht es Sinn eine (Unabhängige) Messung der Werte zu machen. Möchte ungern beim nächsten TÜV wegen schlechten Abgaswerten den Kat auf eigene Rechnung wechseln lassen.
    Was meint Ihr?
    Vielen Dank, Tom.

    Roomster, 86 PS , Benziner, Baujahr 2008
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.08.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die AU kannst du dir sparen-denn:

    a) wenn die Abgaswerte nicht stimmen würden würde sich das Auto schon bei dir melden(Abgaslampe an)

    b) wenn das Motorsteuergerät einen nicht laufenden oder klopfenden Zylinder erkennt wird am betreffenden Zylinder die Einspritzung unterbunden um Nachfolgeschäden zu verhindern bzw so gering wie möglich zu halten.
     
Thema: Katalysatorschaden durch defektes Einspritzventil?
Die Seite wird geladen...

Katalysatorschaden durch defektes Einspritzventil? - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...