Katalysatoren beim 2.8

Diskutiere Katalysatoren beim 2.8 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag! Seit geraumer Zeit leuchtet die gelbe Motorlampe vor sich hin, löschen brachte nur kurzfristigen Erfolg. Die Vertragswerkstatt sagt,...

1. böpi

böpi

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 elegance tiptronic EZ 03/2004
    Kilometerstand:
    205000
    Guten Tag!
    Seit geraumer Zeit leuchtet die gelbe Motorlampe vor sich hin, löschen brachte nur kurzfristigen Erfolg. Die Vertragswerkstatt sagt, die Katalysatoren seien am Ende ihrer Lebensdauer, Reparaturkosten etwa 3.000€ plus Einbau....soviel ist das ganze Auto ja nicht mehr wert!? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und eine Alternativlösung?

2. #2 superb-fan, 26.06.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Günstige Lösung wäre Kat von der Firma Unifit, auto wird zwar etwas lauter laut Erfahrung, dafür unschlagbar günstig mit 387€ inkl. Versand.
    Dazu noch 3-4 Arbeitsstunden in ner freien Werkstatt einplanen, und du bist bei unter 600€.

3. böpi

böpi

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 elegance tiptronic EZ 03/2004
    Kilometerstand:
    205000
    Pro Seite dann vermutlich? Der 2.8 hat ja eine doppelflutige Abgasanlage. Aber auch 1.200€ sind ja schonmal ne gute Ansage. :)

4. #4 alberto, 26.06.2014
    alberto

alberto

Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
Thema:

Katalysatoren beim 2.8

Die Seite wird geladen...

Katalysatoren beim 2.8 - Ähnliche Themen

1. Anhängelast beim 7-Sitzer

Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Öltemperatur beim Octavia III RS

Öltemperatur beim Octavia III RS: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein: Und zwar geht es um die Öltemperatur beim...