Katalysator vorn Wärmeschutz fehlt

Diskutiere Katalysator vorn Wärmeschutz fehlt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community, nachdem ich bislang nur anonymer Leser in eurem Forum war und durch die ganzen Beitrage in meiner Entscheidung bestärkt...

  1. frugi

    frugi

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi - 2.0 Benzin
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo Skoda Community,

    nachdem ich bislang nur anonymer Leser in eurem Forum war und durch die ganzen Beitrage in meiner Entscheidung bestärkt wurde, habe ich mir vor wenigen Monaten einen Skoda Fabia I Combi gekauft mit 2.0 Liter Benziner. Bislang bin ich auch super zufrieden mit dem Auto nur Dekra bzw. der äußerst penible Prüfer hat das gerade ein bisschen anders gesehen und mir ein paar Hausaufgaben aufgetragen.

    Eines der vier festgestellten Mängel lautet "Katalysator vorn Wärmeschutz fehlt" Jetzt wollte ich als erstes Mal schauen, ob ich so ein Blech nicht selber besorgen und montieren kann, aber ich scheitere schon am ersten Schritt. Unter dem Begriff Hitzeblech und Wärmeschutz und der gezielten Suche für Skoda Fabia I 2.0 habe ich kein passendes Ersatzteil gefunden. Könnt ihr mir da vielleicht mit einem Tipp weiterhelfen? Ist so ein Wärmeschutzblech motorspezifisch oder kann ich irgendeines für Skoda Fabia I besorgen?
     
  2. #2 skodabauer, 05.11.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hallo und Glückwunsch zum Austritt aus der Anonymität ;)

    Das Blech gibt es in der Tat beim Skoda-Partner nicht einzeln.

    War das ein Grund die Plakette zu verweigern? Wenn nicht die Sache dankend in das Vergessen-Schubfach legen.
     
  3. frugi

    frugi

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi - 2.0 Benzin
    Kilometerstand:
    123000
    Danke für den Hinweis, jetzt bin ich erst auf die Abkürzungen aufmerksam geworden und in der Tat steht in der Klammer hinter dem Mängel ein G für geringfügig. Dann versuche ich zunächst mal die drei E zu beseitigen und hoffe auf die Nachprüfung.
     
  4. #4 skodabauer, 05.11.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was für Mängel sind denn noch vorhanden? Ich meine zu wissen das bei einer Nachprüfung ALLE Mängel abgestellt sein müssen.

    Hierzu bitte mal den User TubaOPF fragen. Der ist Prüfer bei der GTÜ und kann dir bestimmt eine richtige fachliche Antwort geben.
     
  5. frugi

    frugi

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi - 2.0 Benzin
    Kilometerstand:
    123000
    Ich habe leider gerade den Bericht nicht mehr hier, weil ich mich entschlossen habe das Auto für die anderen Mängel in die Werkstatt zu fahren.


    Insgesamt waren es vier Mängel
    Drei erhebliche
    - Bremsleistung war mit 48,3 % leider knapp unter den geforderten 50 %. Tragbild hinten schlecht oder so ähnlich war die Formulierung
    - Der rechte Scheinwerfer ist zu hoch eingestellt
    - Am Auspuff hängt das äußere Blech am letzten Schalldämpfer an einer Stelle etwas weg und der Prüfer sieht die Gefahr des Abfallens

    Ein geringfügiger
    - Eben das erwähnte Wärmeschutzblech am Katalysator

    Meine Werkstatt hat gemeint sie probieren bei der Bremse mal mit Rille/ Grat oder so ähnlich wegschleifen, ob das der Prüfer dann schon akzeptiert. Scheinwerfer einstellen wird natürlich gemacht. Zu den beiden anderen Punkten wollte er sich erst das Auto anschauen und sich dann nochmal bei mir melden.
     
Thema: Katalysator vorn Wärmeschutz fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmeschutzblech katalysator octavia

    ,
  2. katalysator blech skoda fabia

    ,
  3. katalysator vorn wärmeschutz unwirksam mazda

    ,
  4. katalysator wärmeschutz,
  5. katalysator schutzblech für skoda Octacvia 1u5,
  6. katalysator wärmeschutz?,
  7. wämeschutz katalysator,
  8. kat blech skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Katalysator vorn Wärmeschutz fehlt - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal