Katalysator vorn Wärmeschutz fehlt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von frugi, 05.11.2014.

1. frugi

frugi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi - 2.0 Benzin
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo Skoda Community,

nachdem ich bislang nur anonymer Leser in eurem Forum war und durch die ganzen Beitrage in meiner Entscheidung bestärkt wurde, habe ich mir vor wenigen Monaten einen Skoda Fabia I Combi gekauft mit 2.0 Liter Benziner. Bislang bin ich auch super zufrieden mit dem Auto nur Dekra bzw. der äußerst penible Prüfer hat das gerade ein bisschen anders gesehen und mir ein paar Hausaufgaben aufgetragen.

Eines der vier festgestellten Mängel lautet "Katalysator vorn Wärmeschutz fehlt" Jetzt wollte ich als erstes Mal schauen, ob ich so ein Blech nicht selber besorgen und montieren kann, aber ich scheitere schon am ersten Schritt. Unter dem Begriff Hitzeblech und Wärmeschutz und der gezielten Suche für Skoda Fabia I 2.0 habe ich kein passendes Ersatzteil gefunden. Könnt ihr mir da vielleicht mit einem Tipp weiterhelfen? Ist so ein Wärmeschutzblech motorspezifisch oder kann ich irgendeines für Skoda Fabia I besorgen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 05.11.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hallo und Glückwunsch zum Austritt aus der Anonymität ;)

Das Blech gibt es in der Tat beim Skoda-Partner nicht einzeln.

War das ein Grund die Plakette zu verweigern? Wenn nicht die Sache dankend in das Vergessen-Schubfach legen.

4. frugi

frugi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    123000
    Danke für den Hinweis, jetzt bin ich erst auf die Abkürzungen aufmerksam geworden und in der Tat steht in der Klammer hinter dem Mängel ein G für geringfügig. Dann versuche ich zunächst mal die drei E zu beseitigen und hoffe auf die Nachprüfung.

5. #4 skodabauer, 05.11.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was für Mängel sind denn noch vorhanden? Ich meine zu wissen das bei einer Nachprüfung ALLE Mängel abgestellt sein müssen.

Hierzu bitte mal den User TubaOPF fragen. Der ist Prüfer bei der GTÜ und kann dir bestimmt eine richtige fachliche Antwort geben.

6. frugi

frugi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    123000
    Ich habe leider gerade den Bericht nicht mehr hier, weil ich mich entschlossen habe das Auto für die anderen Mängel in die Werkstatt zu fahren.

Insgesamt waren es vier Mängel
    Drei erhebliche
    - Bremsleistung war mit 48,3 % leider knapp unter den geforderten 50 %. Tragbild hinten schlecht oder so ähnlich war die Formulierung
    - Der rechte Scheinwerfer ist zu hoch eingestellt
    - Am Auspuff hängt das äußere Blech am letzten Schalldämpfer an einer Stelle etwas weg und der Prüfer sieht die Gefahr des Abfallens

Ein geringfügiger
    - Eben das erwähnte Wärmeschutzblech am Katalysator

Meine Werkstatt hat gemeint sie probieren bei der Bremse mal mit Rille/ Grat oder so ähnlich wegschleifen, ob das der Prüfer dann schon akzeptiert. Scheinwerfer einstellen wird natürlich gemacht. Zu den beiden anderen Punkten wollte er sich erst das Auto anschauen und sich dann nochmal bei mir melden.

Thema: Katalysator vorn Wärmeschutz fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katalysator vorn wärmeschutz unwirksam mazda

,
  2. katalysator wärmeschutz

,
  3. katalysator schutzblech für skoda Octacvia 1u5

,
  4. katalysator wärmeschutz?,
  5. wämeschutz katalysator,
  6. kat blech skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Katalysator vorn Wärmeschutz fehlt - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...