Katalysator Fabia 2.0L

Diskutiere Katalysator Fabia 2.0L im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Fahre einen Skoda Fabia 2,0 Liter, Erstzulassung 10/2002. 167000 km lief das Auto wie ein Uhrwerk. Jetzt kommt eins nach dem anderen. Das...

  1. #1 skodafreiburg, 14.11.2010
    skodafreiburg

    skodafreiburg

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Fahre einen Skoda Fabia 2,0 Liter, Erstzulassung 10/2002.
    167000 km lief das Auto wie ein Uhrwerk. Jetzt kommt eins nach dem anderen. Das größte Problem ist, dass wahrscheinlich der Kat defekt ist. Bei der Computerauslesung kommt: Katalysator Bank 1 zu gering/wenig.
    Ventilschaftdichtungen wurden gemacht, da das Auto nach Meinung des Mechanikers zuviel Öl nimmt (habe jetzt im nachhinein gelesen, dass 1 Liter auf 1000km ok ist).
    Hat jemand vielleicht noch nen Tipp was es sein könnte oder wo man relativ "günstig" für dieses Auto einen Katalysator bekommt?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    warum gleich KAT , kann auch sein das die Lambda Sonde vor Kat def. ist . Würde die vieleicht erstmal tauschen.

    mfg.
     
  4. #3 skodafreiburg, 14.11.2010
    skodafreiburg

    skodafreiburg

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Mechaniker meinte, dass die Lambda Sonde in Ordnung ist. Die Erklärung dafür weiss ich allerdings nicht mehr.
     
  5. Connie

    Connie

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    170666
    Hallo,

    lass dir mal den genauen Fehlereintrag auslesen, ausdrucken und poste ihn dann hier.
    Der Motor bzw die Abgasanlage sollte 2 Lambdasonden besitzen, eine vor und eine nach dem KAT.
    Wenn der KAT defekt wär und demnach nicht das Abgas regelt, dann würde die Monitorsonde (die nach dem KAT) einen Fehlereintrag verursachen.
    Ausnahme wäre, wenn der KAT dabei ist sich zuzusetzen und noch genug (umgewandeltes) Abgas durchlässt was zur Messung der zweiten Sonde ausreicht.
    Falls die erste Lambdasonde den Fehlereintrag verursacht ist entweder das Abgas vor dem KAT dafür verantwortlich oder die Sonde selbst.
     
  6. #5 skodafreiburg, 14.11.2010
    skodafreiburg

    skodafreiburg

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde morgen Abend gleich in der Werkstatt vorbeifahren.
     
Thema:

Katalysator Fabia 2.0L

Die Seite wird geladen...

Katalysator Fabia 2.0L - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...