Katalysator Fabia 2.0L

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skodafreiburg, 14.11.2010.

  1. #1 skodafreiburg, 14.11.2010
    skodafreiburg

    skodafreiburg

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Fahre einen Skoda Fabia 2,0 Liter, Erstzulassung 10/2002.
    167000 km lief das Auto wie ein Uhrwerk. Jetzt kommt eins nach dem anderen. Das größte Problem ist, dass wahrscheinlich der Kat defekt ist. Bei der Computerauslesung kommt: Katalysator Bank 1 zu gering/wenig.
    Ventilschaftdichtungen wurden gemacht, da das Auto nach Meinung des Mechanikers zuviel Öl nimmt (habe jetzt im nachhinein gelesen, dass 1 Liter auf 1000km ok ist).
    Hat jemand vielleicht noch nen Tipp was es sein könnte oder wo man relativ "günstig" für dieses Auto einen Katalysator bekommt?
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    warum gleich KAT , kann auch sein das die Lambda Sonde vor Kat def. ist . Würde die vieleicht erstmal tauschen.

    mfg.
     
  4. #3 skodafreiburg, 14.11.2010
    skodafreiburg

    skodafreiburg

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Mechaniker meinte, dass die Lambda Sonde in Ordnung ist. Die Erklärung dafür weiss ich allerdings nicht mehr.
     
  5. Connie

    Connie

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    170666
    Hallo,

    lass dir mal den genauen Fehlereintrag auslesen, ausdrucken und poste ihn dann hier.
    Der Motor bzw die Abgasanlage sollte 2 Lambdasonden besitzen, eine vor und eine nach dem KAT.
    Wenn der KAT defekt wär und demnach nicht das Abgas regelt, dann würde die Monitorsonde (die nach dem KAT) einen Fehlereintrag verursachen.
    Ausnahme wäre, wenn der KAT dabei ist sich zuzusetzen und noch genug (umgewandeltes) Abgas durchlässt was zur Messung der zweiten Sonde ausreicht.
    Falls die erste Lambdasonde den Fehlereintrag verursacht ist entweder das Abgas vor dem KAT dafür verantwortlich oder die Sonde selbst.
     
  6. #5 skodafreiburg, 14.11.2010
    skodafreiburg

    skodafreiburg

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde morgen Abend gleich in der Werkstatt vorbeifahren.
     
Thema:

Katalysator Fabia 2.0L

Die Seite wird geladen...

Katalysator Fabia 2.0L - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...