Kat-Umbau Octavia RS Combi Jg.2004

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von misterrs, 28.11.2007.

  1. #1 misterrs, 28.11.2007
    misterrs

    misterrs

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henggart(CH) 8444 Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi Jg.2004
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Zentrum Zürich
    Kilometerstand:
    95000
    Einige Bilder vom Kat -Umbau mit 60mm Vorrohr ab Turbolader.

    Gruss Misterrs
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Sehr gesprächig bist du ja immer nicht gerade ;-)



    Aber warum hast du auf 60mm umgebaut? Original hat doch IMHO schon 55mm. Klar, der Durchmesser ist größer, aber wenn man das schon anfängt hätte man doch gleich auf bspw. 70mm gehen können.
     
  4. #3 writerfux, 08.12.2007
    writerfux

    writerfux

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    dumme frage, aber was bringt eine vergrößerung des kat durchmessers?!
    mehr leistung?
    danke für antwort ^^
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Naja, wenn nur der Kat umgebaut wird ists für die Katz, bei ner ganzen Anlage führt es bei vernünftiger Verarbeitung zu nem Leistungsplus.
     
  6. #5 writerfux, 08.12.2007
    writerfux

    writerfux

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    und was gehört dann noch zu ner kompletten anlage?
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Na alles von Krümmer bis quasi Endrohr :-P
     
  8. #7 misterrs, 10.12.2007
    misterrs

    misterrs

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henggart(CH) 8444 Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi Jg.2004
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Zentrum Zürich
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo,der Kat ist nicht grösser sondern die Zellenzahl ist entscheidend.Original ist ein 40mm Vorrohr mit Vorkat und 400 Zellen Hauptkat.Jetzt 60mm Vorrohr mit 200 Zellen EOBD Sport-Kat.Dadurch weniger Rückstau durch Vorrohrverengung ,mehr Durchfluss da 200er Kat.

    Nach Kat 2,5 Zoll Abgasanlage von Bastuck.

    Gruss Mister RS ;-)
     

    Anhänge:

  9. #8 devilducky, 13.12.2007
    devilducky

    devilducky Guest

    sound file ?
     
  10. #9 fabia16v, 07.01.2008
    fabia16v

    fabia16v Guest

    warum hast den kat nicht gleich weggelassen? legal ist das doch sowieso nicht mehr, oder?
     
  11. #10 dsrazor, 07.01.2008
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    Und was erwartest du dir überhaupt von dem Umbau? Was hat der Spaß gekostet?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 misterrs, 08.01.2008
    misterrs

    misterrs

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henggart(CH) 8444 Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi Jg.2004
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Zentrum Zürich
    Kilometerstand:
    95000
    Ja was ist schon legal,was Spass macht? Nein Spass bei Seite,ohne Kat würde die OBD-Lampe aufleuchten,weil auch nach Kat mit einer Lambdasonde das Abgas gemessen wird.

    Und ohne Kat wäre auch der Sound zum fahren auf der Strasse zu extrem.

    Ist jetzt nach Umbau mit Bastuck-Anlage ab Kat schon ja würde es als Hammermässig bezeichnen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    PS:Laut ist nicht gleich schnell,aber mit dem Umbau welcher mein RS bis jetzt hat,kann man nicht meckern............. 8-)

    Gruss Mister RS
     
  14. #12 misterrs, 08.01.2008
    misterrs

    misterrs

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henggart(CH) 8444 Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi Jg.2004
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Zentrum Zürich
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo

    Ja der Umbau der ganzen Auspuffanlage ab Turbolader,ist eine weitere Stufe von meinem RS.

    Umbau bis jetzt: Steuergerät,Kolben-Umluftventiel,K+N Luftfieltereinsatz,Ansaug zu Turbolader,Ladeluftkühler von Forge,Samco-Ladeluftschläuche,Vorrohr60mm mit 200er EOBD-Kat,Bastuckanlage2,5",KW-Gewindefahrwerk V2,Stahlflex-Bremsleitungen,EBC-Bremsen v+h(Scheiben und Beläge),BBS-Challenge 8,5x18ET30 mit 225/40R18 Yokohama Advan Sport.

    -Für die Auspuffanlage kompl. 2200.- SFR. ohne Anpassung und Montage.
     

    Anhänge:

Thema:

Kat-Umbau Octavia RS Combi Jg.2004

Die Seite wird geladen...

Kat-Umbau Octavia RS Combi Jg.2004 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...