Kat probleme?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Boris, 07.03.2006.

1. Boris

Boris Guest

Hallo,
    Ich bin neu hier, fahre aber schon seit ´98 sehr erfolgreich einen Forman(BJ.´94). :-)

Vor ca. einer Woche ist mir etwas sehr komisches und gleichfalls Besorgnis erregendes passiert. - Das könnte sich jetzt etwas witzig anhören ist aber im Ernst so passiert.
    Und zwar kam aus meinem Auspuff etwas heraus das aussah wie Haare.
    Grau/Dunkelgrau/Weiss so ungefähr. Ein vorsichtiger Test, meinerseits, mit einem Feuerzeug half mir nur insofern weiter als das ich feststellte das es keine Haare sind.
    Mein Anruf bei meinem Mechaniker ergab das er sagte :" ... so aus der Ferne hört sich das danach an, das der Katalysator seinen Geist aufgegeben hat." Und er meinte ich sollte nicht mehr allzuviel damit fahren, damit dort ("beim Kat.") nichts verstopft und der Motor schaden nehmen könnte.

Nun bin ich auf den Wagen aber angewiesen und bin seitdem schon ca. 350 km wieder gefahren und jetzt kommt nichts mehr.
    2 Tage kamen diese "Haare" aus dem Auspuff. Habe sie dann immer herausgezogen.
    In der Woche vorher hatte ich auch ab und zu mal den Geruch von etwas verschmortem gerochen. Habe dieses aber immer von draussen vermutet weil es auch nicht lange war und habe es nicht meinem Wagen zugetraut.
    Freunde von mir sagten das der Wagen jetzt "schneller" sein müsste (jetzt wo der kat sozusagen nicht mehr drin ist), was ich aber noch nicht feststellen konnte.

Jetzt würde ich gerne von Euch wissen ob Euch auch schon mal soetwas passiert ist und ob es wirklich der Kat. sein kann?

Ich mag den Wagen sehr, was viele meiner Freunde nicht ganz verstehen und bin eigentlich nicht bereit ihn aufzugeben weil er bis jetzt sehr,sehr gut gelaufen ist und auch sonst einige Vorteile gegenüber anderen/neueren Wagen hat!

Vielen dank schonmal für Eure Antworten und Tips.
    MfG
    Boris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gmesike, 07.03.2006
    gmesike

gmesike Guest

ja das hatte ich auch schon also der kat dürfte das nicht sein das der sollte eigentlich nicht mit dämmwolle vollgestopft sein und zwar ist das
    dein nachschalldämpfer bei mir war das ein billiger walker der hat dir
    deine dämmwolle raus getrügt passiert dir bei diesen auspufftöpfen
    gerne mal auf der autobahn also wenn du schnell fährst kaufe dir einen
    leibritz oder wie der heißt
    der kat ist es nicht geht auch nicht die wolle müßte ja durch die ganze
    auspuffanlage

gruß gm

Thema:

Kat probleme?

Die Seite wird geladen...

Kat probleme? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter

Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter: Liebe Gemeinde, ich habe jetzt ca. 3 Wochen das Problem das mein Superb immer 1 x in der Woche anfängt aus dem Kat oder dem Rußpartikelfilter zu...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...