Kat probleme?

Diskutiere Kat probleme? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich bin neu hier, fahre aber schon seit ´98 sehr erfolgreich einen Forman(BJ.´94). :-) Vor ca. einer Woche ist mir etwas sehr komisches...

  1. Boris

    Boris Guest

    Hallo,
    Ich bin neu hier, fahre aber schon seit ´98 sehr erfolgreich einen Forman(BJ.´94). :-)

    Vor ca. einer Woche ist mir etwas sehr komisches und gleichfalls Besorgnis erregendes passiert. - Das könnte sich jetzt etwas witzig anhören ist aber im Ernst so passiert.
    Und zwar kam aus meinem Auspuff etwas heraus das aussah wie Haare.
    Grau/Dunkelgrau/Weiss so ungefähr. Ein vorsichtiger Test, meinerseits, mit einem Feuerzeug half mir nur insofern weiter als das ich feststellte das es keine Haare sind.
    Mein Anruf bei meinem Mechaniker ergab das er sagte :" ... so aus der Ferne hört sich das danach an, das der Katalysator seinen Geist aufgegeben hat." Und er meinte ich sollte nicht mehr allzuviel damit fahren, damit dort ("beim Kat.") nichts verstopft und der Motor schaden nehmen könnte.

    Nun bin ich auf den Wagen aber angewiesen und bin seitdem schon ca. 350 km wieder gefahren und jetzt kommt nichts mehr.
    2 Tage kamen diese "Haare" aus dem Auspuff. Habe sie dann immer herausgezogen.
    In der Woche vorher hatte ich auch ab und zu mal den Geruch von etwas verschmortem gerochen. Habe dieses aber immer von draussen vermutet weil es auch nicht lange war und habe es nicht meinem Wagen zugetraut.
    Freunde von mir sagten das der Wagen jetzt "schneller" sein müsste (jetzt wo der kat sozusagen nicht mehr drin ist), was ich aber noch nicht feststellen konnte.

    Jetzt würde ich gerne von Euch wissen ob Euch auch schon mal soetwas passiert ist und ob es wirklich der Kat. sein kann?

    Ich mag den Wagen sehr, was viele meiner Freunde nicht ganz verstehen und bin eigentlich nicht bereit ihn aufzugeben weil er bis jetzt sehr,sehr gut gelaufen ist und auch sonst einige Vorteile gegenüber anderen/neueren Wagen hat!

    Vielen dank schonmal für Eure Antworten und Tips.
    MfG
    Boris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gmesike, 07.03.2006
    gmesike

    gmesike Guest

    ja das hatte ich auch schon also der kat dürfte das nicht sein das der sollte eigentlich nicht mit dämmwolle vollgestopft sein und zwar ist das
    dein nachschalldämpfer bei mir war das ein billiger walker der hat dir
    deine dämmwolle raus getrügt passiert dir bei diesen auspufftöpfen
    gerne mal auf der autobahn also wenn du schnell fährst kaufe dir einen
    leibritz oder wie der heißt
    der kat ist es nicht geht auch nicht die wolle müßte ja durch die ganze
    auspuffanlage

    gruß gm
     
Thema:

Kat probleme?

Die Seite wird geladen...

Kat probleme? - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  3. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme

    Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme: Moin Forengemeinde. Wollte gerne meine Dashcam am Media-In betreiben, weil sie dann automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist. Am...