Kat mit Flexrohr gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bergischer Loewe, 11.01.2007.

1. #1 Bergischer Loewe, 11.01.2007
    Bergischer Loewe

Bergischer Loewe Guest

Hallo Fabia-Freunde,

suche für meinen Fabia 1.4 MPI Bj 01.01 einen Kat. Neupreislich sind die
    Dinger ja der Horror. Besonders ärgerlich, dass bei meinen Fabi das daran
    geflanschte Flexrohr leider nur kaputt ist. Besser gesagt es bröselt so lang-
    sam weg.

Wer kennt da preiswerte Alternativen oder Quellen mit gebrauchten Kats?

Freue mich über Eure Antworten

Grüsse aus dem Bergischen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 11.01.2007
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Flexrohre gibt´s in allen erdenklichen Längen und Durchmessern zum einschweißen zu kaufen.
    Entweder mal beim örtlichen Kfz-Teilehändler fragen oder mal im Netz danach suchen.
    Bei ibäj gibt´s auch welche. Nur ob eins für zehn Euro wirklich lange hält, wage ich zu bezweifeln.
    Gibt dort aber auch qualitativ gute.

PS: Günstige Adresse für Katalysatoren und universelle Auspuffteile ist z.B. UNI-FIT

4. #3 Anti-Skoda-Freund, 12.01.2007
    Anti-Skoda-Freund

Anti-Skoda-Freund Guest

Entschuldige:
    Der überwiegende Teil gebrauchter Kat. hat schon ohnehin keinerlei Katalyt-Wirkung mehr.

Diese Dinger sind dann erst recht hochtoxischer Natur, werden aber nicht von der AU-Kontrolle als defekt erkannt/nicht geoutet, die Lambda-Sonde stellt auf den für die Umwelt ungünstigsten, fettesten Wert ein, praktisch nur so, dass eine Katalytwirkung erzielt werden kann bei ab 310 Grad Kat-Temperatur, aber die Sonde misst nicht, ob der Kat noch seiner Wirkung entspricht oder nicht!
    Der Kat erzeugt auch ein weit über Grenzwerte hinausgehendes Magentwirbelfeld, Masseinheit Nanotesla im Innenraum, es schädigt die Körper aller Lebenwesen !

Ergo: Du genießt auf gut Deutsch auch mit Hochgiftigem Steuerersparnis, es geht ja nicht um die Umwelt selbst, sondern nur um Politik, die wiederrum nur die Marionetten der Großindustrie u Wirtschaft sind, wie Ex-Bundespräsident Joh.Rau zitiert (auf meiner Homepage) und das Abkassieren und das Verwalten!

Wir werden dazu gezwungen da mitzumachen, was überall herausposaunt wird, gebetsmühleartig, ohne je nachzuprüfen, ohne zu hinterfragen, das wird doch schon ab der Schule der Masse so eingetrichtert!

Ich würde dem Gewissen nach keinen Kat installieren, wenn möglich, aber das scheint wohl Pflicht zu sein!

EURO 3 Fahrzeuge erhalten ja ab 2007 bei Erstzulassung keine Zulassungsgenehmigung mehr, nur wenn jeweilger Konzern es vorher beantragt hat für einzelnen Modelle!

Ansonsten hättest Du, wenn Du die Lambda-Sonde enfernst und das Motorenmanagement auf "Nichtkat" umstellen ließest gleich einmal 8 Mehr-PS, 12 % weniger Verbrauch parallel dazu! Das spräche für die Umweltschonung, dazu keinerlei Blausäue,Ammoniak,-Ammonium-und Schwefeltrioxidausstoss mehr und noch über 40 weitere Giftstoffe, die der Kat erzeugt und der Boden nicht oder nur schleppenst abbauen kann! Obendrein als weniger wichtiges Argument hörst Du wieder einen motorenspezifischen Klang und es schont den Motor, durch einen geringeren Rückschleppstau des Abgasstromes, den sonst der engmaschige Monolithkörper ausübt!

Thema:

Kat mit Flexrohr gesucht

Die Seite wird geladen...

Kat mit Flexrohr gesucht - Ähnliche Themen

1. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter

Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter: Liebe Gemeinde, ich habe jetzt ca. 3 Wochen das Problem das mein Superb immer 1 x in der Woche anfängt aus dem Kat oder dem Rußpartikelfilter zu...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...