Kat geht nicht ab !

Diskutiere Kat geht nicht ab ! im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ahoj zusammen, Bin gerade dabei meine Lambda Sonde und meinen Kat zu wechseln. Aber der ver**ckte Kat will nicht raus. Habe die Schrauben...

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Ahoj zusammen,

    Bin gerade dabei meine Lambda Sonde und meinen Kat zu wechseln. Aber der ver**ckte Kat will nicht raus. Habe die Schrauben eingesprüht mit Rostlöser, geschmiert, angeföhnt und den Motor laufen lassen. Seit Tagen geht nichts. Ehr reis ich noch die Nuss ab als das was geht. Bin am verzweifeln. Hat jemand nicht einen Typ für mich ?

    VG,
     
  2. #2 Feli-man, 09.12.2014
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    347000
    Oh, schlechte Karten, wenn du so eine alte Verbindung trennen möchtest. Durch die hohe Temperatur des Kats und die Jahre wird das wohl alles wie verschweißt sein. Da kannste nur nochmal versuchen, mit Hitze zu arbeiten. Hast du sowas wie einen Lötbrenner zur Verfügung? Mach mal ordentlich warm und versuchs nochmal, aber viel Hoffnung mache ich dir da nicht. Wenn alle Stricke reißen, reißt auch die Schraube ab. Dann bohr´den Rest aus, besorg dir passend lange Edelstahl-Schrauben und paar Unterlegscheiben und verschraub´ den Spass ganz einfach ohne die originalen Gewinde im Kat / Rohr. Hab ich auch mal gemacht als nix mehr ging, und das hält bis heute ( Reparatur war von ca. 10 Jahren ). Und wenn du den Spass mal mit den Edelstahlschrauben lösen willst, wirst du erstaunt sein, wie einfach das geht.

    Viel Spass beim basteln!

    Marko
     
  3. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Oje, sowas habe ich mir gedacht :cursing: . Dann werd ich mir Hilfe holen müssen :( . Dann geht nichts vor nächstes Jahr. Immerhin habe ich die Lambda Sonde gut rausbekommen....Vielen Dank trozdem !

    Vg
     
  4. Pain91

    Pain91 Guest

    Am kat sind doch nur 2 13er schrauben dran mit Feder.Hatte das selbe Problem weil ich nen loch im msd hatte habe erst versucht den kat zu lösen waren 3 schrauben aber die sind abgebrochen.Habe dann die 2 13er schrauben gelöst erst wd40 drauf dann 13er Schlüssel drauf per hand drehen ging schwer da es ziemlich festgerostet war hab dafür nen Hammer genommen den Rest konnte ich dann per Schlüssel rausdrehen.Ist Ne komplizierte Arbeit wenn man es ohne hebebühne machen muss.Musste aber auch da durch.
     
  5. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hatte ich gar nicht bedacht. Werde es dann zuerst vorne bei den Schrauben mit Feder probieren :thumbsup: . Jetzt keimt glatt wieder Hoffnung auf. Mach mich morgen gleich daran.. Ich bin Gott sei Dank im Besitz einer ganz anständigen Grube :)


    VG
     
  6. Pain91

    Pain91 Guest

    Müsste so gehen,viel Glück dabei ;)
     
Thema: Kat geht nicht ab !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kat geht nicht ab

Die Seite wird geladen...

Kat geht nicht ab ! - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  2. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  5. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...