Kat geht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von TomSF, 09.12.2014.

1. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Ahoj zusammen,

Bin gerade dabei meine Lambda Sonde und meinen Kat zu wechseln. Aber der ver**ckte Kat will nicht raus. Habe die Schrauben eingesprüht mit Rostlöser, geschmiert, angeföhnt und den Motor laufen lassen. Seit Tagen geht nichts. Ehr reis ich noch die Nuss ab als das was geht. Bin am verzweifeln. Hat jemand nicht einen Typ für mich ?

VG,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feli-man, 09.12.2014
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Oh, schlechte Karten, wenn du so eine alte Verbindung trennen möchtest. Durch die hohe Temperatur des Kats und die Jahre wird das wohl alles wie verschweißt sein. Da kannste nur nochmal versuchen, mit Hitze zu arbeiten. Hast du sowas wie einen Lötbrenner zur Verfügung? Mach mal ordentlich warm und versuchs nochmal, aber viel Hoffnung mache ich dir da nicht. Wenn alle Stricke reißen, reißt auch die Schraube ab. Dann bohr´den Rest aus, besorg dir passend lange Edelstahl-Schrauben und paar Unterlegscheiben und verschraub´ den Spass ganz einfach ohne die originalen Gewinde im Kat / Rohr. Hab ich auch mal gemacht als nix mehr ging, und das hält bis heute ( Reparatur war von ca. 10 Jahren ). Und wenn du den Spass mal mit den Edelstahlschrauben lösen willst, wirst du erstaunt sein, wie einfach das geht.

Viel Spass beim basteln!

Marko

4. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Oje, sowas habe ich mir gedacht :cursing: . Dann werd ich mir Hilfe holen müssen :( . Dann geht nichts vor nächstes Jahr. Immerhin habe ich die Lambda Sonde gut rausbekommen....Vielen Dank trozdem !

Vg

5. Pain91

Pain91 Guest

Am kat sind doch nur 2 13er schrauben dran mit Feder.Hatte das selbe Problem weil ich nen loch im msd hatte habe erst versucht den kat zu lösen waren 3 schrauben aber die sind abgebrochen.Habe dann die 2 13er schrauben gelöst erst wd40 drauf dann 13er Schlüssel drauf per hand drehen ging schwer da es ziemlich festgerostet war hab dafür nen Hammer genommen den Rest konnte ich dann per Schlüssel rausdrehen.Ist Ne komplizierte Arbeit wenn man es ohne hebebühne machen muss.Musste aber auch da durch.

6. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Hatte ich gar nicht bedacht. Werde es dann zuerst vorne bei den Schrauben mit Feder probieren :thumbsup: . Jetzt keimt glatt wieder Hoffnung auf. Mach mich morgen gleich daran.. Ich bin Gott sei Dank im Besitz einer ganz anständigen Grube :)

VG

7. Pain91

Pain91 Guest

Müsste so gehen,viel Glück dabei ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kat geht nicht ab !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kat geht nicht ab

Die Seite wird geladen...

Kat geht nicht ab ! - Ähnliche Themen

1. Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter

Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter: Liebe Gemeinde, ich habe jetzt ca. 3 Wochen das Problem das mein Superb immer 1 x in der Woche anfängt aus dem Kat oder dem Rußpartikelfilter zu...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...