Kasseltreffen reaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von saVoy, 26.08.2007.

?

Kasseltreffen reaktivieren?

  1. ja

    18 Stimme(n)
    94,7%
  2. nein

    1 Stimme(n)
    5,3%
  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die zweimal im Jahr stattfindenden Kasseltreffen hatten ja lange Tradition in der Skodacommunity.
    Leider ist es das ganze eingeschlafen und wurde vom JA in Gießen abgelöst. Dabei liegt Kassel so zentral.
    Was haltet ihr von einer Reaktivierung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rush

    Rush

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia I Collection
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Wiessner
    Wie? Treffen in Gießen?

    Wo in Hessen wär mir auch egal, hauptsache Treffen, bin dabei, wenns passt.
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gießen ist immer das Jahresabschlusstreffen aller Skodaforen....dieses Jahr am 21.10.
     
  5. Rush

    Rush

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia I Collection
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Wiessner
    Ok, werd ich mir mal im Hinterkopf notieren

    aber trotzdem bin ich auch weiterhin für ein Treffen in Kassel

    Könnt man ja des Auftakt Treffen machen ^^
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi Toralf,

    ich fände es auch schön, wenn das mit Kassel klappen würde, aber ich denke auch es wäre eine gute Idee, dass es am Jahresanfang wieder dort stattfinden könnte, da sich ja das JA in Giessen etabliert hat und dieses Jahr zum 4. Mal wieder stattfindet.

    M ichael
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    .Hi Michael

    Sehe ich ähnlich.
    Wenn man Kassel wieder als Auftaktreffen etabliert, so um Ostern herum, und im Oktober/November das JA in Gießen, wäre doch machbar.

    Mal schaun, ob ichs dieses Jahr nach Gießen schaffe...
     
  8. #7 KleineKampfsau, 27.08.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kassel war traditionell immer am Ostersonntag. Als Ein-Tages-Treffen meiner Meinung nach total ausgeluscht (und das darf ich als einer der wenigen, die alle Kasseltreffen mitgemacht haben, behaupten).
    Wenn neuer Wind in die Sache kommt, kann man es gern wieder aufnehmen. Von daher ein JEIN von mir.
     
  9. Rush

    Rush

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia I Collection
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Wiessner
    Heißt willst nen Mehrtägiges Treffen in Kassel?
    Osterwochenende? Denke da wird kaum wer kommen, aber eins vorher/nachher könnte machbar sein.
    Dann muss man aber Organisatorisch wieder Hotel/Zeltplatz organisieren, und es soll ja nich nur von der S.-Comm sein, sondern ein generelles Skoda-Treffen, Oldies, Fabia, Octi etc. die ja zumeist noch eigene Foren haben, es könnten also einige Leute kommen, oder man begrenzt die Plätze.
    Da ich aus der der Region komm, wär mir beides recht, aber wie is das bei den andern?
     
  10. #9 pietsprock, 27.08.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Als diesjähriger Treffenkönig (es werden wohl 10 oder 11 Treffen) habe ich mich für NEIN entschieden...

    Seit 2005 besuche ich jetzt SkodaTreffen und muss leider feststellen, dass (ähnlich jetzt in der Umfrage) ganz viele JA rufen und dann
    nur wenige dort auftauchen!

    Vielleicht ist ein Treffen zum Start in die Treffensaison ja nett, aber wenn kaum jemand kommt, dann kann man sich das sparen...

    Inzwischen haben sich regional viele Treffen entwickelt und es geht da von Eintages- bis Mehrtagestreffen und jeder kann sich raussuchen,
    was ihm gefällt und wo er gerne hinmöchte. Ein weiteres Treffen würde meiner Meinung nach nicht zu einer gesteigerten Nachfrage bzw.
    Besuchern führen.

    Ich zumindest würde zu einem Kasseltreffen zum Saisonstart 2008 nicht kommen können, da mein Treffen- und Ausflugkalender für 2008 schon
    gut beplant ist und ich mehr hier zu Hause sicherlich nicht durchbekomme... OK, ist immer einen Versuch wert und guter Argumente.... *grins*

    Aber versuchen kann es ja mal jemand mit Kassel 2008.


    Gruß
    Piet




    P.S.: Wo wir gerade bei Treffenplanung sind:

    DAS DRITTE WANDERTREFFEN 2008 WIRD VORAUSSICHTLICH IM SAUERLAND STATTFINDEN!
     
  11. #10 Octi2007, 27.08.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    eigentlich ne sehr gute Idee... waren diese Woche erst in Kassel.

    Darf auch gern etwas südlicher sein... ;-) Wie wär´s mit Darmstadt, oder gar Weiterstadt an der SAD Zentrale :whistling: Anreise dann von mir ca. 20 Kilometer :whistling: :whistling:

    Gruß

    Octi2007
     
  12. #11 KleineKampfsau, 28.08.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nein mit Sicherheit nicht. Nur bisher war es so: Man trifft sich gegen 9, besucht den Herkules, trinkt dort Kaffe, macht eine kleine Ausfahrt und isst irgendwo Mittag. Gegen 14 Uhr fahren alle wieder nach Hause.

    Die ersten 5 mal wars ganz nett, aber dann wirds halt auch langweilig .... wenn man mal nicht das Programm ändert ....

    Andreas
     
  13. #12 pietsprock, 28.08.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    An einem Feiertagswochenende ist bei mir weder ein Eintages- noch ein Mehrtagestreffen machbar...

    Die langen Wochenenden verbringe ich dann doch lieber anders als auf Skodatreffen.

    Aber das ist ja von mir unabhängig, ich tauche ja auf genügend anderen Treffen im Laufe des Jahres auf...


    Gruß
    Peter
     
  14. #13 Sgt.Paula, 28.08.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich bin da einer Meinung wenn es noch ein Treffen mehr gibt dann wurden auch bei dem die Besucher nict gesteigert und nur paar kommen, was denn auch nicht der sinn des Treffen ist. Also ich wurde denn da auch nicht kommen weil mir das denn für ein tag auch zuweit ist. Zumal ich noch andere sachen am wochenende habe als 5 stunden hin und 5 stunden zurück zufahren.

    Lassen wir die Treffen die jedes Jahr sind so wie sie sind und es sollen keine hinzu kommen.
     
  15. #14 Geoldoc, 28.08.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich finde die regionalen kleinen Eintagestreffen haben durchaus ihren Sinn, auch wenn sie nicht alle hier erreichen oder erreichen wollen. Und Kassel ist ja keine Neuerfindung sondern hat ja durchaus eine Tradition.

    Um es auf den Punkt zu bringen. Auf ein langes Treffen oder allzu lange Anfahrten habe ich eigentlich keine rechte Lust. Aber mich mal für einen Tag nach Kassel, Gießen oder an die Bigge zu begeben, das mache ich immer wieder gerne, auch wenn es die letzte Zeit leider fast nie geklappt hat. So wie mir wird es auch noch anderen gehen und für ein Treffen müssen doch auch gar nicht alle da sein. Wenn sich vielleicht 10 bereit finden zu kommen. Mir reicht das, mit 100 kann ich eh nicht reden. Und man erreicht eben auch Leute, die sich unseren Haufen (bzw. Teile davon) erstmal unverbindlich und mit wenig Aufwand anschauen wollen und das vielleicht nicht bei einem Treffen auf dem Zeltplatz mit Pokalvergabe, sondern ganz einfach beim Herkules oder auf dem Metro-Parkplatz.
     
  16. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu, Hendrik, ich sehe das genauso, ein 1-Tages-Treffen macht ebenso Sinn und sei es nur dazu da, sich wieder einmal mit ein paar Bekannten zu treffen oder einfach nur auszutauschen. Das Kasseler-Treffen ist doch nur deshalb gestorben, weil keiner mehr Lust hatte, ein Lokal zu suchen und dort entsprechend zu reservieren.

    Ich persönlich war selbst 3x in Kassel und fände es gut, wenn Toralf das als Jahresauftakt-Treffen wieder aktivieren würde. Ich halte aber auch, genau wie Pietsprock, den Ostersonntag (-montag) nicht gerade für die beste Wahl.

    Und was will man an einem Tag denn gross anders unternehmen, so wie teilweise hier gefordert, dafür reicht nunmal die Zeit definitiv nicht aus und eine gute Kontinuität in der Örtlichkeit und dem Lokal tut dem Ganzen kein Abbruch, wenn es denn passt.

    Michael
     
  17. #16 miezekatze79, 13.09.2007
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Tja, mein Octi, dann gibbet aber keinen Pokal mehr :-D
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Octi2007, 14.09.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    @kks


    was uns ja wieder zu meinem Beitrag führt... Wenn man doch Kassel inzwischen aufgrund des immer gleichen Programmes kennt; warum dann nicht mal voanders in Hessen. Ich könnte mir z.B. auch Frankfurt als Location ganz gut vorstellen. Da hat man mit Sicherheit eine Menge Stoff, für ein gutes Programm.

    Da liese sich vielleicht sogar auf kurz oder lang mit Sicherheit auch über ein Mehrtägiges Treffen nachdenken...

    Gruß

    Octi2007
     
  20. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Geoldoc und ich tragen sich nun seit dem Gießentreffen ernsthaft mit dem Gedanken das Kassel-Auftaktreffenl wieder auferstehen zu lassen. Näheres gibts dann demnächst....
     
Thema:

Kasseltreffen reaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Kasseltreffen reaktivieren? - Ähnliche Themen

  1. Kasseltreffen 2015 am 17.10...und wieder ruft der Herkules

    Kasseltreffen 2015 am 17.10...und wieder ruft der Herkules: Auch in diesem Jahr solls wieder ein Treffen rund um den Herkules in Kassel geben. Als Termin habe ich das Wochenende 17./18.10 angedacht. Wenn...
  2. Kasseltreffen am 18.10.2014 incl. Nachschau...Herkules und Technik

    Kasseltreffen am 18.10.2014 incl. Nachschau...Herkules und Technik: Zum Saisonabschluss würde ich euch gern wieder zum traditionellen Kasseltreffen einladen. So wars in den letzten Jahren: Saisonabschluß 2009...
  3. Soundsystem reaktivieren nach downgrade auf Amundsen

    Soundsystem reaktivieren nach downgrade auf Amundsen: Hallo liebe Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ein Freund von mir fährt einen Octavia RS BJ 2007 (Oct.2?). Ihm hat es vor allem das gute...
  4. Kasseltreffen 2013 am 19. Oktober-mit Nachschau und Fotos

    Kasseltreffen 2013 am 19. Oktober-mit Nachschau und Fotos: Der Tradition folgend soll es auch dieses Jahr wieder ein Kasseltreffen geben. In Kassel wurde vor über einem Jahrzehnt der Grundstein für die...
  5. Kasseltreffen 2011 am 16.10 - Die Tradition lebt-incl. Nachschau und Fotos :-)

    Kasseltreffen 2011 am 16.10 - Die Tradition lebt-incl. Nachschau und Fotos :-): Nachdem unser legendäres Kasseltreffen vor zwei Jahren erfolgreich reaktiviert wurde, stelle ich hier mal die Frage, wer von euch Lust darauf hat,...