Kasseltreffen 2019 am 2.11. - Herkules und zweimal Technik...

Diskutiere Kasseltreffen 2019 am 2.11. - Herkules und zweimal Technik... im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; Wir sind nach dem gemeinsamen Frühstück mit @felicianer und seiner Familie etwas später gestartet, und haben nun auch vor einer Stunde unser...

  1. #121 Avensis1246, 03.11.2019
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Wir sind nach dem gemeinsamen Frühstück mit @felicianer und seiner Familie etwas später gestartet, und haben nun auch vor einer Stunde unser heimatliches Domizil erreicht, leider mit viel Regen und nach einer grossräumigen Umleitung wegen eines brennenden Fahrzeuges auf der A9.
    Meinen Frauen und mir hat es wieder sehr gut gefallen, man sieht sich dann beim nächsten Treffen.
     
    fireball, saVoy und FabiaRS0412 gefällt das.
  2. #122 stmuthig, 03.11.2019
    stmuthig

    stmuthig

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Wartung: Baldsiefen Kfz-Service, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 260.000
    Dann melden wir uns auch mal zurück.
    Wir brauchten gestern nur einige Minuten mehr als die veranschlagten 2:30 und waren um 23:00 Uhr im Bett.
    Danke für die Orga und die netten Gespräche.
    Wir freuen uns schon auf die Treffen in 2020. Hoffentlich passt es zeitlich.
     
    Schrepfer, fireball, Avensis1246 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Brooomi

    Brooomi

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    In der Mitte von Deutsch-Südwest
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    89 500
    Soooodele, die Bilder vom Wochenende sind nun auch entwickelt und ich hab Euch gleich ein paar Abzüge machen lassen :

    Im Technikmuseum Kassel, die Vor-Entwicklungsstufe meines neuen:
    Halt eher was für Minimal-, Pur- und Technik-Fetisch-isten, reduziert auf Motor und Fahrer, reines Sommer-Fahrzeug, auch off-road möglich, mechanische Servolenkung, gute Rundumsicht, Freiluft-Klimaanlage, seeehr schöne Edelstahl-Abgasanlage senkrecht, wenns DEN jetzt noch mit ACT gibt, DANN nehm ich ihn sofort ! ;)
    upload_2019-11-8_1-21-40.jpeg


    ...auch interessant : die damals schon bewährte und zukunftsweisende feminine-sozial-ökologische Kom DSC_0631.JPG ponente im Henschel-Museum:
    (ich lass es mal lieber klein, nicht dass ich sonst 5€ in die Chauvi-Kasse legen muss)
     
    Schrepfer und saVoy gefällt das.
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.438
    Zustimmungen:
    1.552
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da hättest du aber ne Menge an Frischhaltefolie zu verkleben, um den aerodynamisch zu bekommen;-)
     
  5. Brooomi

    Brooomi

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    In der Mitte von Deutsch-Südwest
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    89 500
    DA sagst Du was....:rolleyes:

    Ich arbeite grad an der Entwicklung einer aerodynamischen Frischhaltefolien*-Verkleidung a la Christo für DIESES Luftwiderstands-Monster aus dem Kassler Technikmuseum:
    upload_2019-11-8_18-4-34.jpeg
    Für mich ist so ein riesen Teil, das aus alter Zeit stammt, wahrlich ein echtes "Technik-Wunder", wo ich einfach ehrfürchtig staunend davorstehe und mich frage "Wie haben die das damals bloß entwickelt und so gefertigt mit ihren bescheidenen Möglichkeiten?".:huh::thumbup:

    * PS: die "Frischhaltefolie" war einfach nur klares breites Klebeband, ich wollte nämlich das herrausragend extrem schöne Styling des Roomsters nicht durch graues Panzerband verschandeln.
     
  6. #126 Felicia RS, 10.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2019
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    saVoy und Brooomi gefällt das.
  7. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.438
    Zustimmungen:
    1.552
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das klappt. Ich stricke den Tag rund um diese Lokalität ;-) https://www.waffelhaus.de/
     
    Schrepfer gefällt das.
  8. Brooomi

    Brooomi

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    In der Mitte von Deutsch-Südwest
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    89 500
    Duuuu bist sooo gemeiiiiinnnn.... JETZT einem mit den Waffeln den Mund wässrig machen. :pinch:
    Womöglich MIT viiiiel SAHNE. Und Kirschen. Und waarmmmmmh...
    ICH steh totalstens auf Waffeln, mein Opa war sogar in der WAFFEL SS.....8)
     
    Schrepfer gefällt das.
  9. Brooomi

    Brooomi

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    In der Mitte von Deutsch-Südwest
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    89 500
    Ich hab in einem Schuhkarton (High Heels Gr 36) noch ein paar Bilder gefunden, die GENAU zum Thread-Thema passen :

    "Herr Kules .....
    upload_2019-11-15_0-39-17.jpeg

    ...und zweimal Technik"
    upload_2019-11-15_0-40-37.jpeg

    dazu noch die schöne Aussicht auf Kassel
    upload_2019-11-15_0-41-52.jpeg

    und das war ganz eindeutig ein Treffen der
    upload_2019-11-15_0-42-43.jpeg

    :):thumbup:
     
  10. Brooomi

    Brooomi

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    In der Mitte von Deutsch-Südwest
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    89 500
    Endgültig Heute das LETZTE Bild vom Kasseltreffen, der Herr OBERbürgermeister hat geschrieben :
    upload_2019-11-19_21-45-49.jpeg

    DAMIT ist eindeutig bewiesen: mich GIBTS und ich war DORT! Nur vom Broomi ist nicht viel zu sehen :)
     
  11. #131 felicianer, 20.11.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.586
    Zustimmungen:
    1.953
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    234.000 / 48.500
    Der hatte mir letztes Jahr auch geschrieben.
     
    Brooomi gefällt das.
  12. #132 Rabbit-HH, 20.11.2019
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    21502 Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI (EZ 02/2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Amelinghausen/Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~80000
    Da Brooomis Bild nicht zu sehen ist gehe ich mal davon aus: "Blitzermarathon" in Kassel und Umgebung, oder wie?! ;) *LOL*

    Sieht auf den Bildern ja wirklich nett aus, sollte wieder mal ein Traffen stattfinden überlege ich sicher vielleicht auch mal dabei zu sein, also jetzt nicht unbedingt beim "Blitzermarathon", aber bei den anderen Aktivitäten ;)
     
    Tuba gefällt das.
  13. Brooomi

    Brooomi

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    In der Mitte von Deutsch-Südwest
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    89 500
    Ja Mensch, mach doch. Das war guuuut.
    Und Kassel kann so Zusatzeinnahmen sicher gut gebrauchen...:rolleyes:

    PS: beim nächsten mal kommt die (Achtung running gag) "Frischhaltefolie" aber über die Frontscheibe!:evil::D
     
  14. #134 Rumgebastel, 20.11.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    1.567
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    98500 16000
    Alles Fake! Wie willst du sone Dampflok ohne CAD- und Berechnungsprogramme überhaupt konstruieren? Das geeeht doch gar nicht! Und am Ende sind die Kessel noch genietet und nicht geschweißt. Auch absolut unmöglich :D

    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt zu kommen, die Museen hätten mich auch sehr interessiert. War nur von der Logistik her blöd an dem Wochenende und so hats nicht geklappt.
     
  15. Brooomi

    Brooomi

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    In der Mitte von Deutsch-Südwest
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    89 500
    ICH hatte auch mit mehr MUSEN statt Museen/Musseumse gerechnet....und dann gabs NICHTMAL Waffeln.:pinch:
     
Thema:

Kasseltreffen 2019 am 2.11. - Herkules und zweimal Technik...

Die Seite wird geladen...

Kasseltreffen 2019 am 2.11. - Herkules und zweimal Technik... - Ähnliche Themen

  1. Höhe der Steuer für 190 PS Diesel, MJ 2019

    Höhe der Steuer für 190 PS Diesel, MJ 2019: Es wäre nett, wenn ein paar Leute, die auch einen Kodiaq Diesel mit DSG und 190 PS, Modelljahr 2019, die Höhe Ihrer Kfz Steuer posten könnten....
  2. 2019 Octavia Scout Felgen

    2019 Octavia Scout Felgen: Hallo zusammen, mein Nachbar hat vor kurzem seinen neuen 2019erScout 2.0 TDI mit 184 PS bekommen. Da sein Händler ihm nicht helfen kann oder...
  3. Octavia III Seit ca. September/Oktober 2019 Probleme mit Anrdoid Auto

    Seit ca. September/Oktober 2019 Probleme mit Anrdoid Auto: Moin zusammen, ich habe seit ca. 1-2 Monaten (+/- X) ein Problem mit Android Auto in meinem Octavia C Ambit. Es gab wohl ein größeres Update und...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten - (OIII Baujahr Jan. 2019)

    Rückfahrkamera nachrüsten - (OIII Baujahr Jan. 2019): Moin, ich war mir bei der Fahrzeugbestellung etwas unsicher und habe daher das Auto (O3 Scout Benzin) ohne Rückfahrkamera genommen. Damals (bei...
  5. Skoda Octavia RS Bj.2019 Standheitzung

    Skoda Octavia RS Bj.2019 Standheitzung: Hallo zusammen. Habe mir vor ca. 5 Monaten einen RS gekauft. Nun möchte ich eine Webasto Standheizung nachrüsten. Aber egal wo ich da nachfrage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden