Kasseltreffen 2019 am 2.11. - Herkules und zweimal Technik...

Diskutiere Kasseltreffen 2019 am 2.11. - Herkules und zweimal Technik... im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; Wir sind nach dem gemeinsamen Frühstück mit @felicianer und seiner Familie etwas später gestartet, und haben nun auch vor einer Stunde unser...

1. #121 Avensis1246, 03.11.2019
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Wir sind nach dem gemeinsamen Frühstück mit @felicianer und seiner Familie etwas später gestartet, und haben nun auch vor einer Stunde unser heimatliches Domizil erreicht, leider mit viel Regen und nach einer grossräumigen Umleitung wegen eines brennenden Fahrzeuges auf der A9.
    Meinen Frauen und mir hat es wieder sehr gut gefallen, man sieht sich dann beim nächsten Treffen.

fireball, saVoy und FabiaRS0412 gefällt das.
  2. #122 stmuthig, 03.11.2019
    stmuthig

stmuthig

Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Wartung: Baldsiefen Kfz-Service, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 260.000
    Dann melden wir uns auch mal zurück.
    Wir brauchten gestern nur einige Minuten mehr als die veranschlagten 2:30 und waren um 23:00 Uhr im Bett.
    Danke für die Orga und die netten Gespräche.
    Wir freuen uns schon auf die Treffen in 2020. Hoffentlich passt es zeitlich.

Schrepfer, fireball, Avensis1246 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Brooomi

Brooomi

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    89 500
    Soooodele, die Bilder vom Wochenende sind nun auch entwickelt und ich hab Euch gleich ein paar Abzüge machen lassen :

Im Technikmuseum Kassel, die Vor-Entwicklungsstufe meines neuen:
    Halt eher was für Minimal-, Pur- und Technik-Fetisch-isten, reduziert auf Motor und Fahrer, reines Sommer-Fahrzeug, auch off-road möglich, mechanische Servolenkung, gute Rundumsicht, Freiluft-Klimaanlage, seeehr schöne Edelstahl-Abgasanlage senkrecht, wenns DEN jetzt noch mit ACT gibt, DANN nehm ich ihn sofort ! ;)
    upload_2019-11-8_1-21-40.jpeg

...auch interessant : die damals schon bewährte und zukunftsweisende feminine-sozial-ökologische Kom DSC_0631.JPG ponente im Henschel-Museum:
    (ich lass es mal lieber klein, nicht dass ich sonst 5€ in die Chauvi-Kasse legen muss)

Schrepfer und saVoy gefällt das.
  4. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da hättest du aber ne Menge an Frischhaltefolie zu verkleben, um den aerodynamisch zu bekommen;-)

5. Brooomi

Brooomi

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    89 500
    DA sagst Du was....:rolleyes:

Ich arbeite grad an der Entwicklung einer aerodynamischen Frischhaltefolien*-Verkleidung a la Christo für DIESES Luftwiderstands-Monster aus dem Kassler Technikmuseum:
    upload_2019-11-8_18-4-34.jpeg
    Für mich ist so ein riesen Teil, das aus alter Zeit stammt, wahrlich ein echtes "Technik-Wunder", wo ich einfach ehrfürchtig staunend davorstehe und mich frage "Wie haben die das damals bloß entwickelt und so gefertigt mit ihren bescheidenen Möglichkeiten?".:huh::thumbup:

* PS: die "Frischhaltefolie" war einfach nur klares breites Klebeband, ich wollte nämlich das herrausragend extrem schöne Styling des Roomsters nicht durch graues Panzerband verschandeln.

6. #126 Felicia RS, 10.11.2019 um 22:11 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2019 um 08:55 Uhr
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    saVoy und Brooomi gefällt das.
Thema:

Kasseltreffen 2019 am 2.11. - Herkules und zweimal Technik...

Die Seite wird geladen...

Kasseltreffen 2019 am 2.11. - Herkules und zweimal Technik... - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia RS Bj.2019 Standheitzung

Skoda Octavia RS Bj.2019 Standheitzung: Hallo zusammen. Habe mir vor ca. 5 Monaten einen RS gekauft. Nun möchte ich eine Webasto Standheizung nachrüsten. Aber egal wo ich da nachfrage...
  2. Octavia 5e 2019 - Handyhalterung Mittelkonsole (für Android Auto)

Octavia 5e 2019 - Handyhalterung Mittelkonsole (für Android Auto): Hi, nach dem ich mich einige Wochen mit dem Thema herumgeärgert habe (nichts passendes gefunden) möchte ich das Ergebnis hier teilen. Bei meinem...
  3. Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
  4. 126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?

126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Fabia Combi in der 70kW Version als Importfahrzeug bekommen. Heute kam dann der...
  5. Lane Assist: pro Modell gleichen Baujahres (grundlegend) unterschiedliche Technik/Software?

Lane Assist: pro Modell gleichen Baujahres (grundlegend) unterschiedliche Technik/Software?: Hi, würde gern mal wissen ob jemand weiß, ob in verschiedenen Modellen gleichen Baujahres (z.B. Octavia 3 FL und Kodiaq, beide 2017) grundleged...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden