Allgemein Kartenupdate HIGH12_P161_EU.ZIP sehr langsam

Diskutiere Kartenupdate HIGH12_P161_EU.ZIP sehr langsam im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, versuche gerade den Kartenupdate runter zu laden. Weniger als 100K/s bei einer 20MBit Leitung.... Das is doch krank oder? Nach Eingabe der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. afx

afx

Fahrzeug:
    SIII Diesel DSG 4x4 L&K
    Hi,
    versuche gerade den Kartenupdate runter zu laden. Weniger als 100K/s bei einer 20MBit Leitung....
    Das is doch krank oder?

Nach Eingabe der VIN steht da abgesehen von dem Update für die Karten auch noch
    D.H. den Download abbrechen und gleich mal zum Dealer oder?
    Das schon nach 670Km....

cheers
    afx

2. #2 stbufraba, 26.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2017
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    51000
    Das ist kein Thema, das speziell den Superb III betrifft und auch nichts Neues (#818 und folgende Beiträge).

Die dort verlinkte Version P161_N60S5MIBH3_EU_NT.7z kannst Du übrigens auch bedenkenlos nehmen ... ist bis auf eine (unnötige) Datei mit Prüfsummen identisch und evtl. schneller geladen. ;)

Was soll "K/s" sein? Schreib bitte Einheiten dazu, sonst muss ich wieder klugscheißen. :rolleyes:

3. afx

afx

Fahrzeug:
    SIII Diesel DSG 4x4 L&K
    Hatte ich befürchtet....
    Wo verlinkt?

thx
    afx

4. #4 stbufraba, 26.07.2017
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    51000
    Würdest Du dem Link folgen, würdest Du den Link bestimmt gleich finden (Tipp: Links sind unterstrichen).

5. mb1019

mb1019

Ich hatte auch erst eine derartig schlechte Verbindung, dann war der Download aber nach 3 Stunden durch ...

6. afx

afx

Fahrzeug:
    SIII Diesel DSG 4x4 L&K
    Hmm, wenn ich den verlinkten Thread lese, dann frage ich mich warum mir der Update überhaupt vorgeschlagen wird.
    Der Wagen wurde im Mai gefertigt (eine Woche vor dem Modelljahr Wechsel :-(
    Der sollte doch die Q3 2016 Variante drin haben, aber anscheinend ist Skoda noch mal fähig aktuelles Material in den Kisten zu installieren (mir wird im Wagen Version 2017 angezeigt).
    Zweiter Versuch lädt jetzt doch etwas schneller (FF meint es dauert 5 Stunden, nicht mehr 3 Tage...), das sollte also bis morgen früh da sein.

Bleibt noch die Frage nach dem Hinweis mit dem DVD Update der Navigationssoftware. Ist das ein echter Hinweis gleich mal zum Händler zu fahren?
    Da ich den Wagen von unserer Leasingabteilung übernommen habe hatte ich natürlich auch keine Werkstatt die so was gleich hätte prüfen können.

cheers
    afx

7. #7 stbufraba, 26.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2017
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    51000
    Für meinen früher(!) im Modelljahr 2017 produzierten Superb (PW 51.2016) heißt es:

"Aktualisierung des Systems Columbus
    VIN TMBJJ9NP0H7xxxxxxx

Sonstige Software
    Es wurden keine Updates der Firmware für die zugehörige VIN gefunden."​

Anhänge:

8. #8 Ehle-Stromer, 28.07.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Vielleicht hast du schon die neueste Software?
    Ich finde den Komfort dieser ganzen Updaterei recht misserabel und nicht sonderlich übersichtlich.

9. Didi62

Didi62

Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    DAS Update.
    Es heisst "das Update" und nicht "der Update".

10. #10 Octavinius, 30.07.2017
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, nur das der Download nicht schneller als 20M sein kann. Aber die schlechte Performance liegt am Server, nicht an Deiner Bandbreite. Wahrscheinlich waren viele (auch hier aus dem Forum) spitz auf das Update, daß Alle das Update heruntergeladen haben, was den Server überlastet hat.
    Bei mir hat er nur mit rund 40-50K heruntergeladen (da waren die Piepser-Modems schneller ;)) und hätte knapp eine Woche für den Download gebraucht. Aber über Nacht lief's scheinbar schneller, am nächsten Tag war's fertig.
    Alles Andere lief wie am Schnürchen.

Thema: Kartenupdate HIGH12_P161_EU.ZIP sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volkswagen navi update sehr langsam

,
  2. P161_N60S5MIBH3_EU_NT

,
  3. high12_p161_eu

Die Seite wird geladen...

Kartenupdate HIGH12_P161_EU.ZIP sehr langsam - Ähnliche Themen

1. Kartenupdate für Navi im Amundsen MIB2

Kartenupdate für Navi im Amundsen MIB2: Bei meiner letzten Anfrage gab es in den Antworten einige Missverständnisse. Auch wenn ich nerve, frage ich noch einmal: Wo bleibt das...
  2. Navi Columbus Kartenupdate

Navi Columbus Kartenupdate: Hallo, ist es normal, dass Kartenupdates bei Skoda etwas länger dauern? "Das letzte Update war im November 2018, das nächste Update ist für das...
  3. Motor geht zu langsam aus (!)

Motor geht zu langsam aus (!): Guten Abend in die Runde, wenn ich meinen O3 1.5 TSI (EZ 06/19, also 10 Tage alt) ausmache, also den Schlüssel "zurückdrehe", kann ich...
  4. Superb III Android Auto extrem langsam

Android Auto extrem langsam: Hi, seit ein paar Wochen ist Android Auto in meinem SIII von letztem Sommer mit Columbus praktisch unbrauchbar. braucht mehr als eine Minute bis...
  5. Modellübergreifend LTE Stick zu langsam

LTE Stick zu langsam: Hallo zusammen, habe die Infos interessiert gelesen. Habe mir einen VW LTE Stick gekauft, geht grün und es kommen keine Daten trotz LTE. Habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden