Kartenupdate für Navi im Amundsen MIB2

Diskutiere Kartenupdate für Navi im Amundsen MIB2 im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meiner letzten Anfrage gab es in den Antworten einige Missverständnisse. Auch wenn ich nerve, frage ich noch einmal: Wo bleibt das...

1. #1 Farbenchef, 25.08.2019
    Farbenchef

Farbenchef

Bei meiner letzten Anfrage gab es in den Antworten einige Missverständnisse.
    Auch wenn ich nerve, frage ich noch einmal: Wo bleibt das Kartenupdate, dass im Skoda Updateportal bereits für das 2. Quartal 2019 versprochen wurde? Das letzte Update war im November 2018. Inzwischen bemerke ich bei meinen Fahrten, dass sich auf den Straßen gegenüber dem veralteten Update schon Einiges geändert hat.

2. #2 familievierfuss, 25.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019
    familievierfuss

familievierfuss

Fahrzeug:
    Skoda Karoq, 1.5TSI DSG, Amundsen Business
    Unabhängig davon, dass es bis zu zwei Jahre dauert um neue Straßen in Navisoftware rüber zu bringen (manche Straßen werden schon in der Planungsphase der Straße in die Navisoftware übernommen und stimmen dann nicht mit der Realität überein, manche Straßen werden erst erkannt, wenn jemand es gemeldet hat...), ist die momentan aktuellste Karte auf der Skoda Seite diese hier (wobei die auch mit der 16GB SD-Karte funktioniert):

upload_2019-8-25_10-44-31.png

Wann eine neue Karte kommt, da müsstest Du schon Skoda selber fragen, da sind unsere Glaskugeln kaputt und es gibt einen Bestellvorbehalt für neue Glaskugeln.

Wobei ja immer noch eingangs der Updateseite auf die evtl. neuen Karten im 2.Q 2019 hingewiesen wird, aber da kam dann die Karte, die Du oben im Bild siehst.

bigBrainbug gefällt das.
  3. #3 ShutUpAndDrive, 25.08.2019
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Einige User pflegen für dieses Thema einen Sammelthread. Im Eingangsthread sind immer die aktuellsten Navi-Versionen direkt zum Download verlinkt.

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan TSI
    In dem Kartendaten - Link bzw. Fred hier im Forum sind immer die aktuellsten Kartendaten angegeben, die entweder bei Skoda oder VW (identisch) für die jeweiligen Navigationssysteme erhältlich sind.
    Der Link zum MIB 2 Amundsen enthält momentan den Link zu den VW Seiten, wo eine aktuellere Version zum Donload bereit steht. Lade Dir die 12GB große Datei gerunter und Du hast dann die zum jetzigenZeitpunkt aktuellsten Daten zum Navigieren,

Ein regelmäßiger Blick in den Fred lohnt sich, da dort immer die aktuellsten Kartendaten gemeldet und auch verlinkt werden.

Solltest Du zusätzliche POIs inkls. Hinweis bzw. Warnung benötigen, kannst Du Dir diese bei POIbase herunterladen.

5. #5 Farbenchef, 25.08.2019
    Farbenchef

Farbenchef

Vielen Dank für alle, die geantwortet haben. Daraus ersehe ich, dass die Karte "ECE3 2019/2020" wohl immer noch gültig ist, obwohl im November 2018 erschienen. Umfangreichere Karten (z.B.die ECE A1 2019/2020) brauche ich nicht, da ich "alter Mann" mit dem Auto wohl die deutschen Grenzen nicht mehr überschreiten werde:D

6. #6 deosticker, 03.09.2019
    deosticker

deosticker

Hallo,
    da ich die Warterei auf aktuelle Karten bei Skoda satt war, habe ich (nach Empfehlung eines Freundes) mir ein Kartenupdate bei VW geholt; dort steht die Anzeige: 06/2019; diese Karte funktionierte auch geraume Zeit (wobei, wie bereits geschrieben wurde) das nicht bedeutet, dass Straßenänderungen auch im Navi geändert sind; dann - warum auch immer, funktionierten die Karten nicht mehr (Ammundsen MIB II). die SD-Karte wurde nach wie vor erkannt, aber auf einmal nicht mehr die Kartendaten; so blieb mir nichts anderes übrig, als wieder die (alten) Skoda-Karten aufzuspielen; wenn ich bedenke, dass TomTom 4 x im Jahr komplett die Karten aktualisiert, ist das Verhalten von Skoda alles andere als kundenfreundlich!!

7. #7 Farbenchef, 03.09.2019
    Farbenchef

Farbenchef

Hallo deosticker, dem letzten Satz Deines Beitrags kann ich nur voll und ganz zustimmen.

8. #8 triumph61, 03.09.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Am besten ihr wartet bis zur ~KW45/2019. Dann gibt es ECE2020
    Zu finden wie immer im Navikartenthread. Wo man den findet wurde oben verlinkt.

Thema:

Kartenupdate für Navi im Amundsen MIB2

Die Seite wird geladen...

Kartenupdate für Navi im Amundsen MIB2 - Ähnliche Themen

1. Roomster Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen

Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen: Hallo zusammen, habe mir gerade frisch meinen neuen Roomster erstanden. Einziges Manko (für mich;)): keine FSE und kein DAB+. Gern würde ich mir...
  2. Fabia III Altes thema, Navi karten update.

Altes thema, Navi karten update.: Hi Leute, Ich habe nun sage und schreibe 2 tage alles probiert. Ich bekomme kein neues karten material installiert "kopiert" wie auch immer ihr...
  3. Octavia III Keine Karten für mein Amundsen?

Keine Karten für mein Amundsen?: Hi wie alle 6 Monate würde ich auch jetzt gerne mein Navigationsupdate durchführen (Octavia 3 Bj. 2015, Amundsen) Leider stehen auf der Update...
  4. Amundsen vs. Spotify unter Android.

Amundsen vs. Spotify unter Android.: Hi Community, bisher lief Spotify per USB über das Amundsen problemlos. Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Smartlink erkennt mein...
  5. Modellübergreifend Wiedergabe stoppen / pausieren Amundsen +

Wiedergabe stoppen / pausieren Amundsen +: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage, die mir nicht einmal der Vorbesitzer beantworten konnte. Wie kann man beim Amundsen + laufende Titel,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden