Kartenupdate für Columbus2 1/13

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Sherlock123, 04.11.2013.

  1. #1 Sherlock123, 04.11.2013
    Sherlock123

    Sherlock123

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    es gibt neues Kartenmaterial fürs Columbus. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht??? Spielt der Skodahändler das Update umsonst ein?, oder gibt es
    eine gemaue Anleitung wie man es installiert? Bin dankbar fur euere Tipps.

    Grüße
    Sherlock
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
  4. #3 Frog007, 04.11.2013
    Frog007

    Frog007

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Sherlock123, 04.11.2013
    Sherlock123

    Sherlock123

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Weiß eigentlich jemand wie lang das Update beim Columbus2 dauert?? 16 GB sind ja eine Menge Holz.

    Grüße
     
  6. #5 Frog007, 04.11.2013
    Frog007

    Frog007

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt auf deine Internet Anbindung an ;-)
     
  7. #6 Sherlock123, 04.11.2013
    Sherlock123

    Sherlock123

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Nein, da habe ich mich falsch ausgedrückt, meine das Aufspielen der Software auf das Columbus.
     
  8. #7 Tikkaaa, 04.11.2013
    Tikkaaa

    Tikkaaa

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    8
    Link funzt nicht :-(
     
  9. #8 T-Mac1807, 04.11.2013
    T-Mac1807

    T-Mac1807

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    In der Anleitung steht, dass das mehrere Stunden dauern kann. Wenn du dein Auto zwischendrin abstellst und später wieder losfährst wird die Installation aber an dem Punkt fortgesetzt wo sie unterbrochen würde


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. RSX

    RSX

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E TDI
  11. #10 Morbidia, 04.11.2013
    Morbidia

    Morbidia

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Ich habe das Update schon gemacht mit einer Class 10 SDHC SD-Card.
    Pro 1% hat es ungefähr 1.30 Min gedauert, den Rest kannste Dir ausrechnen :)
     
  12. #11 tommy_muc, 04.11.2013
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Kann man Kartenupdates eigentlich überspringen oder muss auf dem Gerät stets die unmittelbare Vorgängerversion installiert sein?
     
  13. #12 Morbidia, 04.11.2013
    Morbidia

    Morbidia

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Ich hab mir das nur kurz angeschaut, aber es scheint nur eine Prüfung in Richtung "wenn vorhandene Version < SD-Card Version = update; sonst verwerfen" stattzufinden
     
  14. #13 uffel82, 04.11.2013
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Ist das alles kostenlos?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  15. #14 Luis Trenker, 04.11.2013
    Luis Trenker

    Luis Trenker

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS, Benzin, DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Mir haben zwei verschiedene Skoda-Händler gesagt, die Kartenupdates würden etwa jeweils 250 Euro kosten. Alles andere dürfte eher weniger legal sein ...
     
  16. RSX

    RSX

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E TDI
    :thumbsup: Ich sag nix !!!!! :D :thumbsup: ach was lade runter das Zeug alles i.O. ;)
     
  17. #16 Joerg53, 04.11.2013
    Joerg53

    Joerg53

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Mein Händler erzählte heute auf Nachfrage, Raubkopien würden beim Werkstattbesuch möglicherweise ausgelesen und strafrechtlich verfolgt. Keine Ahnung ob das stimmt oder nur Androhung ist. Mir persönlich wäre es wegen der paar Euronen zu riskant.
     
  18. #17 uffel82, 04.11.2013
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Ich finde fragwürdig, wie offen das hier als "normal" dargestellt wird, dass man es sich runterladen soll. Sogar mit links etc ...

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  19. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    30.000-40.000 Euro Auto, aber an den Navi Updates sparen.

    Der selbe Grund, warum Kino immer teurer und viele Filme immer schlechter werden, warum wir Musiker immer weniger verdienen und die Leute Wege 50 Euro Versicherungsprämie zum Direktversicherer laufen…

    Alles sehr bedenklich! Aber jedem das seine - wollen ja niemanden verurteilen :-)

    Aber schon mehrmals gelesen, dass die Updates for free sein sollen und die Links offiziell... Die Händler scheinen da oft "wie so oft" keine Ahnung zu haben :-(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kobalt

    kobalt

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Kombi Elegance TDi 2.0
    Alles legal.
    Bei VW kann man dasselbe Kartenupdate für die Discover herunterladen.
    Den Link findet man auch auf der Internetseite von Skoda-auto.com
     
  22. makalu

    makalu

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küsnacht, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TSI 1.8 DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seegarage Stäfa, Schweiz
    Kilometerstand:
    4000
    Dazu müsste aber ein Straftatbestand vorliegen. Ich kenn die Rechtslage in Deutschland zu wenig, in der Schweiz ist jedenfalls nur das unerlaubte Anbieten von urheberrechtlich geschütztem Material strafbar. Ausserdem lässt diese Seite ahnen, dass der angegebene Link durchaus ein offizieller Kanal ist, auch wenns auf den ersten Blick so ausschaut:

    http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/brochure/karten-updates/anleitung-discover-pro.html

    Nichts für ungut, aber ich glaube irgendwie da haben ein paar Händler wieder mal etwas Mist erzählt...
     
Thema: Kartenupdate für Columbus2 1/13
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen geht in update Modus

    ,
  2. skoda mib columbus update

    ,
  3. skoda columbus navigationsdaten ungültig

Die Seite wird geladen...

Kartenupdate für Columbus2 1/13 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  2. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

    1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  3. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

    1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...
  4. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  5. Privatverkauf Fabia Combi 6y, 1,4l, 59 KW, 1. Hand

    Fabia Combi 6y, 1,4l, 59 KW, 1. Hand: Verkaufe unseren Skoda Fabia Combi 1.4 16V mit 59 kw (80 PS). Das Fahrzeug hat im Moment ca. 222.500 km gelaufen und seit über 200.000 km ein...