Kartenupdate für Amundsen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Woledo, 23.05.2016.

1. Woledo

Woledo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Hallo!

Mein Skoda Fabia III Combi Edition verfügt über das Infotainment- und Navigationssystem "Amundsen". Auf dem Infotainment Portal habe ich in den letzten Tagen immer mal wieder nachgeschaut, ob mir nach Eingabe meiner Fahrgestellnummer angezeigt wird, dass es ein Update für das Kartenmaterial gibt. Immerhin ist dort ja zu lesen: "Die letzte Aktualisierung erfolgte im November 2015, das nächste Karten-Update ist für Juni 2016 geplant. Ein Update der Karten findet zweimal im Jahr statt, andere Software-Updates wie z.B. Bluetooth, SmartLink oder Radio-stationen Logos je nach Verfügbarkeit."

Anschließend wurde mir dann stets angezeigt, dass das aktuelle Kartenmaterial die Bezeichnung "ECE 2016" hat. Neues Kartenmaterial werde im Mai 2016 zur Verfügung gestellt.

Heute habe ich nach einer neuerlichen Abfrage meiner Fahrgestellnummer festgestellt, dass die anschließend angezeigte derzeit gültige Version des Kartenmaterials immer noch die vorgenannte Bezeichnung "ECE 2016" hat. Allerdings ist darunter nun zu lesen, dass das nächste Update der Navigationsdaten "im November zur Verfügung stehen" werde.

Heisst das nun, dass es inzwischen ein Kartenupdate gab, oder ist das der (versteckte) Hinweis darauf, dass es entgegen anderslautender Ankündigung nun doch nicht zwei Updates pro Jahr (Mai bzw. Juni und November) sondern nur eines im November geben wird?

Weiß jemand mehr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Normalverbraucher, 23.05.2016
    Normalverbraucher

Normalverbraucher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Sebastienbo gefällt das.
  4. #3 Sebastienbo, 04.07.2016
    Sebastienbo

Sebastienbo

This summer Amundsun and Colombus will not get map updates (I just got confirmation)

That means we are all stuck on ECE 2016 release p135, which has been compiled by skoda on january 2015 and contains the teleatlas maps of September 2014...

That means we are all driving with maps that are two years old!!!

The next planned update is foreseen for the end of this year, by then we have maps that are 2,5 years old.

i own a new car since last month and I find this a scandal to receive a car with two year old maps!

I recommend everyone to send a complaint , otherwise they will think that customers don't care about updates if nobody complaints

5. #4 triumph61, 04.07.2016
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    just click at the Link above your Post, there you find the ECE2016/2017 Maps.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kartenupdate für Amundsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kartenupdate skoda amundsen

,
  2. kartenmaterial für Skoda Amundsen update 2016

,
  3. amundsen kartenupdate problem

,
  4. skoda kartenupdate,
  5. Kartenupdate für Amundsen
Die Seite wird geladen...

Kartenupdate für Amundsen? - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  4. Octavia III Straßenname bei Amundsen

Straßenname bei Amundsen: Hallo Freunde Habe seit 2Wochen einen neuen Oktavia Kombi 1,6L 110 PS Style DSG, mit Style-Twenty Paket Fahrprofilauswahl Navi. Amundsen Meine...
  5. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...