Kartenupdate für Amundsen?

Diskutiere Kartenupdate für Amundsen? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Skoda Fabia III Combi Edition verfügt über das Infotainment- und Navigationssystem "Amundsen". Auf dem Infotainment Portal habe ich...

  1. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Hallo!

    Mein Skoda Fabia III Combi Edition verfügt über das Infotainment- und Navigationssystem "Amundsen". Auf dem Infotainment Portal habe ich in den letzten Tagen immer mal wieder nachgeschaut, ob mir nach Eingabe meiner Fahrgestellnummer angezeigt wird, dass es ein Update für das Kartenmaterial gibt. Immerhin ist dort ja zu lesen: "Die letzte Aktualisierung erfolgte im November 2015, das nächste Karten-Update ist für Juni 2016 geplant. Ein Update der Karten findet zweimal im Jahr statt, andere Software-Updates wie z.B. Bluetooth, SmartLink oder Radio-stationen Logos je nach Verfügbarkeit."

    Anschließend wurde mir dann stets angezeigt, dass das aktuelle Kartenmaterial die Bezeichnung "ECE 2016" hat. Neues Kartenmaterial werde im Mai 2016 zur Verfügung gestellt.

    Heute habe ich nach einer neuerlichen Abfrage meiner Fahrgestellnummer festgestellt, dass die anschließend angezeigte derzeit gültige Version des Kartenmaterials immer noch die vorgenannte Bezeichnung "ECE 2016" hat. Allerdings ist darunter nun zu lesen, dass das nächste Update der Navigationsdaten "im November zur Verfügung stehen" werde.

    Heisst das nun, dass es inzwischen ein Kartenupdate gab, oder ist das der (versteckte) Hinweis darauf, dass es entgegen anderslautender Ankündigung nun doch nicht zwei Updates pro Jahr (Mai bzw. Juni und November) sondern nur eines im November geben wird?

    Weiß jemand mehr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Normalverbraucher, 23.05.2016
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Sebastienbo gefällt das.
  4. #3 Sebastienbo, 04.07.2016
    Sebastienbo

    Sebastienbo

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    This summer Amundsun and Colombus will not get map updates (I just got confirmation)

    That means we are all stuck on ECE 2016 release p135, which has been compiled by skoda on january 2015 and contains the teleatlas maps of September 2014...

    That means we are all driving with maps that are two years old!!!

    The next planned update is foreseen for the end of this year, by then we have maps that are 2,5 years old.

    i own a new car since last month and I find this a scandal to receive a car with two year old maps!

    I recommend everyone to send a complaint , otherwise they will think that customers don't care about updates if nobody complaints
     
  5. #4 triumph61, 04.07.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    just click at the Link above your Post, there you find the ECE2016/2017 Maps.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kartenupdate für Amundsen?
Die Seite wird geladen...

Kartenupdate für Amundsen? - Ähnliche Themen

  1. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  2. Superb III Firmware Amundsen

    Firmware Amundsen: Hallo, Weiß jemand welche Firmware die aktuellste für das Amundsen MIB 2 ist ?(
  3. Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?

    Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...
  4. Superb III Firmware Flash Amundsen Navi

    Firmware Flash Amundsen Navi: Hallo Community, Kann mir jemand nen Link schicken für das neueste Firmware Flashfile? Kommt mir bitte jetzt keiner mit dem Link vom Skoda...
  5. GPS-Uhrzeit im Amundsen verstellt

    GPS-Uhrzeit im Amundsen verstellt: Hi! In letzter Zeit (seit der Umstellung zur Sommerzeit) ist meine Uhr im Auto öfter falsch. Heute morgen bin ich eingestiegen und er zeigte 2:00...