Kartenupdate Columbus will nicht

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von owwe, 20.06.2015.

1. owwe

owwe

Hallo,

mein Kartenupdate für das Columbus 2 will einfach nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, das keine Updates gefunden werden können.

Mit der Suchfunktion habe ich nirgends die richtige Ordnerstruktur gefunden, daher die Frage:

Lt Skoda soll ich wie folgt vorgehen:

• Für das Betriebssystem Mac OS und UNIX bitte folgende Vorgehensweise verwenden.
      1. Datendownload in das Verzeichnis in Ihrem Rechner. Wir empfehlen das Einrichten eines neuen Verzeichnisses (z.B.: Kartenupdate). Bei neueren Browsern kann ein unterbrochener Download an der Stelle fortgesetzt werden, wo die Unterbrechung erfolgte. Deshalb gibt es keinen Datenverlust bezüglich bereits heruntergeladener Daten.
      2. Löschen Sie alle Daten auf der SD-Karte oder formatieren Sie diese.
      3. Legen Sie diese in Ihren Rechner.
      4. Öffnen Sie die erste Datei im Verzeichnis mit den heruntergeladenen Daten und entpacken Sie die Daten auf die SD-Karte.
      5. Entnehmen Sie die SD-Karte aus dem Rechner
    Ich habe also um die 25 GB heruntergeladen, diese in einen neuen Ordner gepackt und meine SD Karte FAT formatiert.
    Die erste Datei im Verzeichnis heisst bei mir "P123_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3".
    Deren Inhalt habe ich auf die SD Karte gezogen (war nicht gezipped, sondern schon entpackt):

Jetzt habe ich in der SD-Karte auf der obersten Ebene die Datei "metainfo2.txt" und die Ordner "MIB1" und "MIB2" und Columbus erkennt nichts.

Wo mache ich den Fehler?

Grüße

Uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkman, 12.02.2016
    funkman

funkman

Genau dasselbe Problem habe ich auch und bisher konnte mir keiner weiterhelfen..

Thema: Kartenupdate Columbus will nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus karten update unterbrechen

,
  2. warum findet das columbus navi sd update nicht

,
  3. columbus navi zeigt bei vin prüfung kein update gefunden an

,
  4. kann der download des columbus update unterbrochen werden,
  5. dsg nm 2.0tdi,
  6. kartenupdate columbus skoda,
  7. columbus erkennt update nicht,
  8. welche sd für kartenupdate columbus
Die Seite wird geladen...

Kartenupdate Columbus will nicht - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...