Kartenupdate Columbus will nicht

Diskutiere Kartenupdate Columbus will nicht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Kartenupdate für das Columbus 2 will einfach nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, das keine Updates gefunden werden können....

  1. owwe

    owwe

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Kartenupdate für das Columbus 2 will einfach nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, das keine Updates gefunden werden können.

    Mit der Suchfunktion habe ich nirgends die richtige Ordnerstruktur gefunden, daher die Frage:

    Lt Skoda soll ich wie folgt vorgehen:

    • Für das Betriebssystem Mac OS und UNIX bitte folgende Vorgehensweise verwenden.
      1. Datendownload in das Verzeichnis in Ihrem Rechner. Wir empfehlen das Einrichten eines neuen Verzeichnisses (z.B.: Kartenupdate). Bei neueren Browsern kann ein unterbrochener Download an der Stelle fortgesetzt werden, wo die Unterbrechung erfolgte. Deshalb gibt es keinen Datenverlust bezüglich bereits heruntergeladener Daten.
      2. Löschen Sie alle Daten auf der SD-Karte oder formatieren Sie diese.
      3. Legen Sie diese in Ihren Rechner.
      4. Öffnen Sie die erste Datei im Verzeichnis mit den heruntergeladenen Daten und entpacken Sie die Daten auf die SD-Karte.
      5. Entnehmen Sie die SD-Karte aus dem Rechner
    Ich habe also um die 25 GB heruntergeladen, diese in einen neuen Ordner gepackt und meine SD Karte FAT formatiert.
    Die erste Datei im Verzeichnis heisst bei mir "P123_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3".
    Deren Inhalt habe ich auf die SD Karte gezogen (war nicht gezipped, sondern schon entpackt):

    Jetzt habe ich in der SD-Karte auf der obersten Ebene die Datei "metainfo2.txt" und die Ordner "MIB1" und "MIB2" und Columbus erkennt nichts.

    Wo mache ich den Fehler?

    Grüße

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkman, 12.02.2016
    funkman

    funkman

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau dasselbe Problem habe ich auch und bisher konnte mir keiner weiterhelfen..
     
Thema: Kartenupdate Columbus will nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus navi update fehlermeldung

    ,
  2. skoda columbus karten update unterbrechen

    ,
  3. warum findet das columbus navi sd update nicht

    ,
  4. columbus navi zeigt bei vin prüfung kein update gefunden an,
  5. kann der download des columbus update unterbrochen werden,
  6. dsg nm 2.0tdi,
  7. kartenupdate columbus skoda,
  8. columbus erkennt update nicht,
  9. welche sd für kartenupdate columbus
Die Seite wird geladen...

Kartenupdate Columbus will nicht - Ähnliche Themen

  1. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  2. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  3. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto
  4. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  5. Kodiaq Columbus und Apple Carplay

    Columbus und Apple Carplay: Hallo zusammen Bleibt die externe Daten SIM-Karte aktiviert, wenn ich Carplay benutze oder wird dann zwangsweise auf die SIM-Karte im iPhone...