Modellübergreifend Kartenupdate Amundsen MIB2

Diskutiere Kartenupdate Amundsen MIB2 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda-Community, ich weiß, dass das Thema hier schon in epischer Breite diskutiert wurde. Dennoch bin ich etwas verunsichert, was den...

Wishy Wash

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
München
Fahrzeug
Octavia III Combi 1.5 TSI ACT DSG, 110 kW, 2019
Werkstatt/Händler
Auto & Service München Süd
Liebe Skoda-Community,

ich weiß, dass das Thema hier schon in epischer Breite diskutiert wurde. Dennoch bin ich etwas verunsichert, was den Umgang mit der Original SD-Karte (die ja verwendet werden muss) beim Karten-Update des Amundsen MIB2 angeht: Muss die Skoda SD-Karte tatsächlich formatiert werden oder genügt es, das "maps"-Verzeichnis zu ersetzen? Hier wird offenbar zum Formatieren geraten, Ich habe allerdings in zwei anderen Foren Berichte gelesen, nach denen die Karte dadurch unbrauchbar wurde und ersetzt werden musste. Das würde ich mir gerne ersparen.

Und noch etwas:
Auf meiner Karte ist anscheinend der Stand "Europa 1 KW31/2018" enthalten, also der Umfang, der dem Komplettpaket "ECE A1" im Skoda-Downloadportal entspricht.
Spricht etwas dagegen, beim Tausch des "maps"-Ordners (ohne Formatieren) ein kleineres Paket zu verwenden, in meinem Fall das ECE 4?

Danke und liebe Grüße,
Christoph
 
Betatester

Betatester

Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
110
Zustimmungen
18
Ort
Neuruppin
Nicht formatieren, nur die passenden Ordner ersetzen und überschreiben. Du kannst auch andere Mapversionen verwenden wie jeder mag. Man kann auch einzelne Sprachdateien löschen damit eine größere Map auf die kleine SD Karte passt.
 

Wishy Wash

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
München
Fahrzeug
Octavia III Combi 1.5 TSI ACT DSG, 110 kW, 2019
Werkstatt/Händler
Auto & Service München Süd
Hi Betatester, danke für Deine Rückmeldung!
Ich habe das aktuelle ECE 4 Kartenpaket auf die Original SD-Karte kopiert ("maps"-Verzeichnis ersetzt) und alles läuft prompt wie erhofft.
 
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
983
Zustimmungen
302
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Ersetzen würde ich den Maps-Ordner nicht, ich würde den löschen, um im Ordner etwaige Dateileichen, die nicht mehr gebraucht werden, zu vermeiden.
Formatieren ist definitiv nicht notwendig, und steht auch so oft im Sammelthread.
 
AMenge

AMenge

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
814
Zustimmungen
1.330
Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
Löschen reicht. Formatieren geht auch, ist aber nicht notwendig.
 
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
983
Zustimmungen
302
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Natürlich geht es.
Die Gefahr ist aber groß, dass man damit ein Dateisystem installiert, mit dem das MIB nichts anzufangen weiß.
 

Wishy Wash

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
München
Fahrzeug
Octavia III Combi 1.5 TSI ACT DSG, 110 kW, 2019
Werkstatt/Händler
Auto & Service München Süd
Hi FendiMan, danke fürs Klarstellen! Ich hatte das alte „maps“-Verzeichnis vor dem Update gesichert und gelöscht, also das neue Paket nicht einfach drüberkopiert.
 
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
983
Zustimmungen
302
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Passt, so ist es richtig!
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
6.195
Zustimmungen
2.365
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Natürlich geht es.
Die Gefahr ist aber groß, dass man damit ein Dateisystem installiert, mit dem das MIB nichts anzufangen weiß.
Ähm.. Echt? Man schaut auf das ursprüngliche Dateisystem und wählt beim formatieren Selbiges wieder aus.
 
Thema:

Kartenupdate Amundsen MIB2

Kartenupdate Amundsen MIB2 - Ähnliche Themen

Amundsen Update 2021: Habe einen Skoda Superb von 2016. Ich habe alle möglichen Beiträge zu dem Thema studiert. Die Anleitungen, die Skoda gibt, sind offenbar nicht...
Navigations Update mit Mac: Hallo. Bin neu hier und möchte nun meinen Teil dazu beitragen , warum es Probleme mit dem Navi update über Apple bzw beim IMac gibt!!! Als erster...
Octavia III Amundsen Update, was mach ich falsch?: Guten Morgen zusammen, ich habe eine 32 GB SD Karte als FAT32 formatiert und das Kartenpaket mit allen Europa Karten (ECE A1 202 - Only for 32 GB...
Octavia III Skoda Amundsen 2015 - mp3 Dateien und Ordner durcheinander nach gewisser Zeit: Hallo zusammen, mein Skoda Octavia III ist Baujahr 2015 und es ist ein Amundsen eingebaut. Leider macht der USB Anschluss Probleme. Ich habe...
Karoq Amundsen Navi Kartenupdate: Ich benötige fdie Karten von ECE 4 2019/2020 (ist installiert) und zusätzlich die Länder Spanien, Dänemark und Norwegen. Wie kann ich diese Länder...
Oben