Octavia III Kartenupdate Amundsen - Kein Kartenmaterial im Updateportal

Diskutiere Kartenupdate Amundsen - Kein Kartenmaterial im Updateportal im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Skoda Octavia III (09/2016). Auf der SD Karte vom Navi ist die KW 22/2016 eingetragen. Jetzt wollte ich über das Portal...

1. #1 Heiko Senst, 04.05.2017
    Heiko Senst

Heiko Senst

Hallo,

ich habe ein Skoda Octavia III (09/2016). Auf der SD Karte vom Navi ist die KW 22/2016 eingetragen. Jetzt wollte ich über das Portal aktuelles Kartenmaterial downloaden. Allerdings wird bei meiner Fahrzeuggestellnummer angezeigt, dass kein Kartenmaterial gefunden wurde (nur Radiologos).

FRAGE.

Es handelt sich um ein Reimport (Polen). könnte das die Ursache sein?
    Gibt es die Möglichkeit die Dateien auf einen anderen Weg als dem Updateportal von Skoda zu beziehen?
    Wie finde ich heraus welches MIB verbaut? Bei dem Baujahr sollte ja ein Update möglich sein - auch für Polen.

Vielen Dank im voraus. Ich hoffe meine Frage ist verständlich, da es mein erster Beitrag ist.

MfG

Heiko

2. #2 triumph61, 04.05.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    ZwergN@se gefällt das.
  3. #3 Heiko Senst, 05.05.2017
    Heiko Senst

Heiko Senst

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich also auf das was da kommt warten. Ist halt irreführend, wenn allgemein im Portal steht, das es schon neue Kartenupdates gibt.

4. #4 cmaster, 06.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2017
    cmaster

cmaster

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III VRS Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Tölke & Fischer Viersen-Dülken
    Kilometerstand:
    31.000
    Hallo zusammen,

der Fehler taucht auch bei meiner Fahrzeugidentifizierung auf. Es scheint nicht nur ein Fehler bei dem kleinen Navi sondern auch bei dem Columbus zu sein... Oder trifft es doch zu, dass es die Updates nur innerhalb der ersten 3 Jahre kostenfrei gibt? Ich habe es mir direkt auf der Seite des Herstellers der Navigationsdaten heruntergeladen und habe nun die Version 2017/2018. Es hat alles bestens funktioniert. Wählt Golf 7 aus 2014 aus und die Karten werden angezeigt.

wollte gerade den Link einfügen und habe festgestellt, dass im Augenblick wohl nur die alte Version verlinkt ist. Habe wohl Glück gehabt...

5. #5 Heiko Senst, 08.05.2017
    Heiko Senst

Heiko Senst

Danke. Wer ist der Hersteller der navigationsdaten für Skoda? Ich würde dann auch dort mal schauen.

6. #6 triumph61, 08.05.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Der Lieferant ist HERE. Nur bringt dich das beim Amundsen MIB2 im Moment auch nicht weiter.
    Du kannst auch nach Discover Media MIB2 suchen. Die neue version heisst ECE2017/2018

7. #7 Ingo_AC, 11.05.2017
    Ingo_AC

Ingo_AC

Also was Skoda hier unter dem Mnüpunkt "Service" ... / Infotainmant Portal anbietet ist gelinde gesagt eine Frechheit.
    Seit 3 Tagen steht dort "Die letzte Aktualisierung erfolgte im Juni 2015, das nächste Update ist für November 2015 geplant."

Kann natürlich mit dem Relaunch der Homepage zusammenhängen, aber die Landing-Page fürs Infotainment sieht mir unverändert aus.
    Der Download der Radio-Logos für meine VIN funktioniert seit 1 Woche gar nicht, immer führt der Download Link zu einer Fehlermeldung im neuen Tab.

Das kann ja wohl nicht deren ernst sein alles...
    Naja, ich warte einfach bis ECE2017/18 auf den VW Seiten kommt... Da gehts noch einigermassen mit der Bedienung...

8. #8 derjapanaer, 15.05.2017
    derjapanaer

derjapanaer Guest

Bin auch auf der Suche nach neuen Radio Logos - klappt aber auch nicht.... "Unerwarteter Fehler" kommt als Ergebnis.

9. Wurzl

Wurzl

Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
Thema: Kartenupdate Amundsen - Kein Kartenmaterial im Updateportal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. updateportal.skoda-auto.com

,
  2. updateportal skoda auto de de

,
  3. updateportal skoda

,
  4. http://www.updateportal.skoda-auto.com/de-de,
  5. updateportal.skoda-auto.com/de,
  6. KFZ-Werkstatt Senst,
  7. 22.kw update amundsen ?,
  8. http://updateportal.skoda-auto.com/de-DE/Updates/TMBJJ7NE3K0058525,
  9. www.updateportal.skoda-auto.com,
  10. skoda karten update,
  11. updateportal.skoda-auto-com navi updates,
  12. kartenupdate navi skoda octavia 3,
  13. updateportal skoda auto,
  14. http://updateportal.skoda-auto.com/de/updates/tmbjj7nexef0021154,
  15. updateportal.skoda-auto.com/de-De,
  16. updateportal skoda auto de,
  17. http://updateportal.skoda-auto.com/de/Updates/TMBLK9NE7G0129993,
  18. sw update skoda oktavia lll,
  19. kartenmaterial skoda amundsen ,
  20. updateportal.skoda-auto,
  21. skoda nach kartenupdate keine nsvigation mehr,
  22. kartenupdate skoda octavia 3,
  23. skoda navi kein kartenmaterial ,
  24. kodiaq amundsen update 2018 keine karten,
  25. skoda octavia 5E amundsen navi karte
Die Seite wird geladen...

Kartenupdate Amundsen - Kein Kartenmaterial im Updateportal - Ähnliche Themen

1. SD-Leser (SD1, Amundsen) defekt, Reparatur möglich?

SD-Leser (SD1, Amundsen) defekt, Reparatur möglich?: Hallo liebe Skoda Community ich lese schon seit wir unseren Kodiaq 06/2017 bekommen haben immer mal wieder hier still mit. Jetzt ist es an der...
  2. Modellübergreifend Amundsen, gesperrte Strasse, wie umfahren?

Amundsen, gesperrte Strasse, wie umfahren?: Hallo, gestern landeten wir an einer kleinen Ortsdurchfahrt an einer kompletten gesperrten Strasse, wegen Veranstaltung. Man muss ca. 15 km...
  3. Karoq POI's Amundsen MIB2 Modelljahr 2018

POI's Amundsen MIB2 Modelljahr 2018: Hallo Leute, habe hier im Forum schon einiges gefunden, leider nicht aktuell und für das Amundsen MIB2 nicht geignet. Ich würde auch gern meine...
  4. Superb III Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton

Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton: Am USB Port wird eine 240er SSD erkannt, eine 480GB war wohl zuviel des Guten... Kann auch an der Anzahl Ordner und Dateien gelegen haben. Weiß...
  5. Octavia III Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit

Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit: Guten Morgen, ich habe da mal einen vielleicht seltsam anmutenden Gedankengang. Ist es ohne irgendwelche Programmierungen möglich, dass Display...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden