Karteninhalte Columbus

Diskutiere Karteninhalte Columbus im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War wohl etwas verwöhnt von der Flexibilität bezüglich der Kartendarstellung bei VW Golf 7 mit Discover Pro! Versuche seit geraumer Zeit in...

BSchl

Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
War wohl etwas verwöhnt von der Flexibilität bezüglich der Kartendarstellung bei VW Golf 7 mit Discover Pro!

Versuche seit geraumer Zeit in meinem O4 "First Edition" im Columbus die in der Karte angezeigten "Sonderziele" zu verändern.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Karteninhalte festlegt?

Insbesondere scheinen einige Restaurants nicht abschaltbar zu sein!
 
#
schau mal hier: Karteninhalte Columbus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ammergauer

Ammergauer

Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
80
Zustimmungen
22
Ort
Bad Kohlgrub
Fahrzeug
O4 Combi Style 2.0TDI DSG
Werkstatt/Händler
Auto Ortner Murnau
Kilometerstand
192
Servus, das ist nicht abschaltbar. Leider.

Da war das Amundsen im O³ komfortabler. Da konnte man tatsächlich die Sonderziele ein- und ausschalten.
 
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
255
Zustimmungen
114
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Aus-/Einblenden der Sonderziele geht. Ich hatte jetzt eben im Handbuch gesucht aber nix gefunden… mir ist aber so, als dass es im Hauptfenster der Navigation unter Sonderziele oder Favoriten eine Übersicht gibt, was du generell eingeblendet bekommen möchtest…

(Tankstellen, Banken, Banhöfe, Restaurants und vieles mehr ist da selektierba)
 

rmffm

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
38
Zustimmungen
9
Es lässt sich einstellen, aber die Einstellungen scheinen nicht für alle Kategorien zu greifen.
Ich kriege bspw. auch Ladestationen angezeigt, obwohl ich einen Diesel fahren und diese in den Einstellungen deaktiviert habe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-23 um 13.06.48.png
    Bildschirmfoto 2021-09-23 um 13.06.48.png
    61 KB · Aufrufe: 30

BSchl

Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Hinweise!

habe gerade den Weg von rmffm noch einmal ausprobiert: Es bleiben trotzdem z.B. "Italienische Restaurants" angezeigt obwohl diese wirklich nicht aktiviert sind.

Hat jemand Erfahrungen, ob in solch einem Fall "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" lohnt, so dass alles was jemals gemacht wurde vergessen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
418
Zustimmungen
200
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Habe ich auch noch nicht versucht. Aber es gibt definitiv Sonderziele, die werden angezeigt, obwohl nicht aktiviert.
 
Ammergauer

Ammergauer

Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
80
Zustimmungen
22
Ort
Bad Kohlgrub
Fahrzeug
O4 Combi Style 2.0TDI DSG
Werkstatt/Händler
Auto Ortner Murnau
Kilometerstand
192
Danke für die Hinweise!

habe gerade den Weg von rmffm noch einmal ausprobiert: Es bleiben trotzdem z.B. "Italienische Restaurants" angezeigt obwohl diese wirklich nicht aktiviert sind.

Hat jemand Erfahrungen, ob in solch einem Fall "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" lohnt, so dass alles was jemals gemacht wurde vergessen wird?
Nope, da einige Sonderziele automatisch aktiviert sind (und sich auch nicht deaktivieren lassen).

Dazu gehören u. a. Banken/Geldautomaten, Bahnhöfe, Restaurants, Parkplätze, Ladestationen. Tankstellen dagegen nicht. Besonders sinnbehaftet für Verbrenner...
 

cardo

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
44
Zustimmungen
3
Mal noch eine andere Frage zur Kartendarstellung. Lässt es sich so einstellen das der gesamte Bildschirm genutzt wird ohne die Sachen links und rechts? Siehe Bild.
 

Anhänge

  • 20210923_155955.jpg
    20210923_155955.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 72
Ammergauer

Ammergauer

Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
80
Zustimmungen
22
Ort
Bad Kohlgrub
Fahrzeug
O4 Combi Style 2.0TDI DSG
Werkstatt/Händler
Auto Ortner Murnau
Kilometerstand
192
Leider nein
 

cardo

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
44
Zustimmungen
3
Danke ,schade
 

dt64

Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
151
Zustimmungen
21
Nope, da einige Sonderziele automatisch aktiviert sind (und sich auch nicht deaktivieren lassen).

Dazu gehören u. a. Banken/Geldautomaten, Bahnhöfe, Restaurants, Parkplätze, Ladestationen. Tankstellen dagegen nicht. Besonders sinnbehaftet für Verbrenner...
Vielleicht gibt's da Werbe-Kohle für den Navi-Hersteller?
Nervt nur und tut nicht Not. Noch so eine "Verbesserung" gegenüber MIB2.5
 
Thema:

Karteninhalte Columbus

Karteninhalte Columbus - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Modellübergreifend Navikarten Update Q2 2020 (Release 2021/2022 für MIB1 & MIB2): ========================================================================== Navikarten Update Q2 2020 (Release 2021/2022 für MIB1 & MIB2)...
Oben