Kartendarstellung Digitales Cockpit

Diskutiere Kartendarstellung Digitales Cockpit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Leider nicht.. bei mir wollen die jetzt den Display tauschen und den alten gründlich untersuchen lassen.. Mache das aber erst nach Weihnachten.....

  1. #41 Tobi127, 13.12.2019
    Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3 Sportline FL 4x4 272 PS
    Kilometerstand:
    3500
    Leider nicht.. bei mir wollen die jetzt den Display tauschen und den alten gründlich untersuchen lassen.. Mache das aber erst nach Weihnachten.. hab Angst das wieder was schief läuft und dann stehe ich vor dem Urlaub ohne Care ...
     
  2. frkmm

    frkmm

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5E 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    133000
    Hast du dein Display tauschen lassen, bzw. konnte deine Werkstatt den Fehler finden?

    Danke vorab.
     
  3. Goblin

    Goblin

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz / Aargau
    Fahrzeug:
    S3 Kombi Facelift 2.0 TSI SL+
    Werkstatt/Händler:
    Amag Schinznach Bad
    Kilometerstand:
    3500
  4. #44 goetzuwe, 07.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2020
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    Info nach knapp 15.000 KM FL
    Die AID Kartendarstellung bei meinem Columbus Business Infotainment System ist ok.
    Ausfälle der Darstellung 2x kurz haben sich selber, ohne zutun, während der Fahrt innerhalb von 30 Minuten "repariert".
    Zoom in/ out/ auto klappt zufriedenstellend.

    Allerdings wenn ich Apple CarPlay nutze ( Verbindung klappt kabellos super mit "Carplayair2" in der Mittelkonsole)
    wird die Karte im AID nicht dargestellt.
    Ist halt schade, nutze öfters "Google Maps". Nur da sehe ich direkt und aktuell (minütliche Updates)
    welche Route schneller ist und wieviel Zeit ich auf einer Alternativroute spare/ verliere.

    Das Columbus Navi schaltet auch automatisch die Route um, sagt mir aber nicht wieviel Zeit ich theoretisch
    spare/ verliere. Daher bin ich vorsichtig geworden, das Navi hat mich schon in große Staus geführt
    um theoretisch 1-2 Minuten zu sparen ( habe dann real 30 Minuten verloren).
    Daher ist mit die Zeitangabe bei Vergleichsrouten wichtig.
     
  5. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    924
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Hoffentlich macht sowas dann keine Schule ;) 99 Smartphones lösten Fake Stau auf Google Maps aus
     
  6. #46 goetzuwe, 07.02.2020
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    @i2oa4t
    zum Glück kann man auf der Autobahn nicht mit dem Bollerwagen und x Handys rumlaufen
    ( Mit x Handys rumfahren schon / aber nicht herumstehen)
     
  7. #47 Thunderstruck, 08.02.2020
    Thunderstruck

    Thunderstruck

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
    Kilometerstand:
    13500
    Ist bei ANDROID AUTO auch so ... :(
     
  8. #48 Tobi127, 16.02.2020
    Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3 Sportline FL 4x4 272 PS
    Kilometerstand:
    3500
    Nabend zusammen.. :cursing: nach einem Monat, dachte mir, dass das Fehler wirklich behoben würde, durch diesen Display Tausch der am (16.01.20) war .. aber leider nicht !! Alles versucht, Auto neu starten, Spiegel auf Heizung Display Columbus restart... alles alles nichts... erst nach eine Stunde wieder da ( Auto abgestellt ) das ist doch scheisse .. :cursing:
    :cursing:
    Mal gucken was morgen mein Verkäufer da zu sagt .. Für mich, heute zu Tage steckt viel zu viel Elektronik in unseren Autos und Skoda ist damit schon überfordert.. und es wird mit der Elektronik noch schlimmer...
     

    Anhänge:

  9. lachjo

    lachjo

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Hatte ich gestern nach mehreren Wochen auch wieder 2x, dass die Karte nicht angezeigt wurde
     
  10. #50 Tobi127, 17.02.2020
    Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3 Sportline FL 4x4 272 PS
    Kilometerstand:
    3500
    Moin.. und was fährst du für Škoda? Haste das schon gemeldet?? Wenn ja, was sagen die dazu?? Oder haste auch schon neues Display bekommen ? LG
     
  11. lachjo

    lachjo

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Den Superb FL L&K. Ich habe das beim ersten Besuch vor einem Monat nebenbei angesprochen aber auch gesagt, dass Skoda handeln muss und das Autohaus sich bei mir melden soll, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. Ich gehe davon aus, dass wenn es was neues dazu gibt, ich es hier als erstes erfahre. Solange muss ich damit leben, auch wenn ich es blöd finde, dass sich Skoda so lange Zeit nimmt.

    Aber ich habe drei wichtigere Punkte:
    Chromleiste an der Heckklappe löst sich leicht
    Sitzheizungen sind viel zu schwach
    Rostende Schraube an der hinteren rechten Tür
     
  12. #52 Tobi127, 17.02.2020
    Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3 Sportline FL 4x4 272 PS
    Kilometerstand:
    3500
    Acha ok...:wacko:?( ( rostende Schrauben und chromleiste ) mach mal Foto prüfe mal bei mir ...8|
     
  13. #53 Tobi127, 17.02.2020
    Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3 Sportline FL 4x4 272 PS
    Kilometerstand:
    3500
    Dann fahr damit direkt zum Skoda .. ich meine, wir haben doch Garantie... und so lange die ist werde ich alles reklamieren... für fast 47.000 € würde ich nicht still sitzen..
     
  14. lachjo

    lachjo

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Tja, ich sag mal so. Der Service-Mitarbeiter für Großkunden ist ein *****.
    Als ich das Thema mit der Sitzheizung ansprach meinte er nur frech: Wer zahlt dann die Rechnung, wenn alles ok sein sollte ?
    Da bin ich pissig geworden und habe ihn gefragt, ob er denn insbesondere bei einem Neuwagen und bei einem solchen Großkunden denn schon mal was von Kundenservice gehört hätte.

    naja, ich denke mit der Sitzheizung werden sie mich auch wieder nach Hause schicken. Aber ich finde es schon erstaunlich, dass meine Lenkradheizung gefühlt wärmer wird.

    Hier nochmal wie gewünscht Bilder der Leiste (Vergleich links und rechts) und der Schraube auch wenn sie nichts mit dem Thread zu tun haben:
     

    Anhänge:

  15. #55 crampas, 17.02.2020
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    bestellt: Skoda Superb III Sportline iV Limo
    Damals hat sich bei mir die äußere Chromleiste an den Fenstern gelöst, also die Umrandung. Da gab es dann irgendwann eine offizielle Anleitung zur Reparatur.
    Hintergrund war, dass die Leisten nur angesteckt waren. Sie mussten dann geklebt werden und hielten fortan gut.
    Vielleicht handelt es sich hier um ein ähnliches Problem.
     
  16. #56 Tobi127, 17.02.2020
    Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3 Sportline FL 4x4 272 PS
    Kilometerstand:
    3500
    Tja ärgerlich :evil:.. gucke ich mal bei mir heute Abend ... danke für Fotos ..
     
  17. #57 Tobi127, 17.02.2020
    Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3 Sportline FL 4x4 272 PS
    Kilometerstand:
    3500
    War heute bei Skoda Werkstatt .. Hab Termin am 25 .02 die wollen was mit den Computer auslesen.. hab aber keine Ahnung was soll das bringen.. die werden ja auch nichts finden , da heute alles wieder gut mit der Navi war. Hab aber gestern ein Video gedreht als Beweis.. und den soll ich noch zusätzlich an Mein Skoda Werkstatt schicken .. Falls Skoda Deutschland das auch sehen will..

    Jetzt nur noch zu der Leiste , bei mir sind die am Heckklappe ok , aber habe heute doch was anderes entdeckt .. und natürlich heute auch direkt gezeigt meinem Verkäufer.. Fahrer Seite löst sich .. Beifahrer ok ..
    und die Schrauben, die sind alle ok ..
     

    Anhänge:

  18. lachjo

    lachjo

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Noch halten die bei mir an den Türen, wobei die von Werk aus am Ende der Spitze leicht abstehen.
    Beim ersten und bisher einzigen Waschgang (bei Aral) sind da an der Beifahrertür direkt mal 3 Kunststoffhaare der Waschbürsten der Anlage hängen geblieben. Vielleicht bei dir auch durch die Waschstraße?
    Ich finde, dass es schlecht gemacht wurde und so sehr anfällig ist bei Waschstraßen.
     
  19. #59 Andre784, 17.02.2020
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Bei meinen Q5 blieben immer Stoff-Fetzen der Waschstraße im Spalt zwischen Kotflügel und Haube hängen, das war auch nicht so cool
     
  20. #60 Tobi127, 25.02.2020
    Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3 Sportline FL 4x4 272 PS
    Kilometerstand:
    3500
    Bin einfach sprachlos was heute passiert ist :cursing::evil:X(
     

    Anhänge:

Thema: Kartendarstellung Digitales Cockpit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.carplayair2

    ,
  2. carplayair2

    ,
  3. digitales cocpit skoda octavia einstellen

    ,
  4. skoda superb modellpflege digitales cockpit
Die Seite wird geladen...

Kartendarstellung Digitales Cockpit - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit i-sotec Kodiaq | Digital-Sound-Upgrade-Set | 470 Watt

    Erfahrung mit i-sotec Kodiaq | Digital-Sound-Upgrade-Set | 470 Watt: Hallo zusammen. Ich bin neuer Besitzer eines Kodiaq RS und muss feststellen, dass mir das Standard-Soundsystem hier nicht reicht. Das...
  2. Amundsen/Kartendarstellung/digitales Cockpit

    Amundsen/Kartendarstellung/digitales Cockpit: Moin aus Hamburg, Heute habe ich meinen IV bekommen - Style mit Amudsen Navi. Leider kann ich nur die Richtungspfeile von der Navigation im...
  3. Virtuelles Cockpit und Leistungsanzeige / LED-Licht

    Virtuelles Cockpit und Leistungsanzeige / LED-Licht: Hallo ! Ist ja ganz nett das VC, habe mich schnell dran gewühnt. Naja, die klassischen Anzeigen sind für mich geschmacklich nicht so toll...
  4. Cockpit schief oder Knick in der Optik?

    Cockpit schief oder Knick in der Optik?: Liebe ForistInnen, vor knapp einer Woche habe ich einen Octavia III mit Tageszulassung, also knapp 30km Laufleistung, gekauft. Es ist ein netter...
  5. Uhrzeit im Cockpit anzeigen

    Uhrzeit im Cockpit anzeigen: Hallo ich habe das 2020er Modell mit virtuell Cockpit. Gibt es nur die Anzeige "Verkehrszeichen" bei der ich dann auch die Uhrzeit im Cockpit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden