Kartendarstellung Digitales Cockpit

Diskutiere Kartendarstellung Digitales Cockpit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hast du die Fenster mit der Fernbedienung geschlossen oder länger auf schließen gedrückt - dann bewegt sich nämlich auch das Rollo!? ;) Hallo,...

  1. Goblin

    Goblin

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schweiz / Aargau
    Fahrzeug:
    S3 Kombi Facelift 2.0 TSI SL+
    Werkstatt/Händler:
    Amag Schinznach Bad
    Kilometerstand:
    6`000
    Hallo, danke für die Info. Dies wusste ich nicht aber dann hätte ich lange drücken müssen denn es war halb zu :huh:
    Ich teste dies morgen mal.
    Grüsse
     
  2. #22 goetzuwe, 08.11.2019
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    Jetzt bin ich auch in Club
    2 Wochen (3000km) war alle ok doch nun zeigt das AID keinen Navidaten mehr an
    sonst arbeitet das AID korrekt.
    ( S3 FL Deutsches Modell mit Columbus und Business)


    Bin eh nächste Woche beim Freundlichen für Winterreifenmontage
    bin gespannt ob er mir helfen kann.
    In diversen Foren wir ja diskutiert das da ein (mehrere) Softwarebug(s) vorliegt
    und andere Skodas (Karoq,..) sollen das gleiche Handicap haben.
    Auch soll die Hardware "schmalbrüstig " sein
     
  3. #23 dieten2000, 08.11.2019
    dieten2000

    dieten2000

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Karoq Scout TDI 110 kW MY 2020 mit Columbus
    Wie im anderen Thread bereits geschrieben: Gestern, am dritten Tag des Besitzes meines Neufahrzeugs Karoq Scout mit Columbus war die Navikarte im AID bei Motorstart verschwunden und nicht mehr wiederzubekommen. Ich bin jetzt auch im Club.
     
  4. #24 der luda, 09.11.2019
    der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    Einen Reset hast du schon versucht?
     
  5. #25 Radubowski, 10.11.2019
    Radubowski

    Radubowski

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Was und wie willst du reseten?
     
  6. #26 goetzuwe, 10.11.2019
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    Update
    Nach ein Tag mit 3 kurzen Fahrten( <20km) wo die AID Navidarstellung schwarz blieb,
    funktioniert es seit 3 Tagen korrekt ( ohne weitere Aktionen).
     
  7. #27 2Xtrean, 10.11.2019
    2Xtrean

    2Xtrean

    Dabei seit:
    25.04.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe mal eine Frage zu dem AID. Sieht man da nur die Karte oder bekommt auch Informationen über die Fahrspur bzw. Abbiegevorgänge und Entfernung. bei mir ist immer nur die Karte ohne weiter Informationen.
    wenn ja wie kann man das aktivieren?
     
  8. #28 alfinho, 10.11.2019
    alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Ja, bekommt man. Da kannste auf dem columbus musi laufen lassen oder was auch immer. Ich will das AID nicht mehr missen.
     
  9. #29 der luda, 10.11.2019
    der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    Ein Aus Schalter 5..10 Sekunden gedrückt halten, dann bootet er Neu.
     
  10. #30 goetzuwe, 11.11.2019
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    AID 201911.jpeg

    Hier mal ein Bild der von mir am meisten genutzten Darstellung

    Links oben was ich machen soll (links abbiegen)
    Darunter habe ich die aktuellem Verkehrszeichen (Tempo 50)(ist veränderbar diese Anzeige)

    in der Mitte wo ich hinfahren soll inkl. Spurinfo
    ( der rote Pfeil das ich nach links soll ( ist schlecht zu sehen (Bild ist stark überbelichtet)
    darunter Entfernung zum Ziel und Ankunftszeit
    ganz unten eingestellte ACC Geschwindigkeit ( grün wenn aktiv)
    und Info ob Spurhalteassistent aktiv ist (hier aus daher dunkel)

    Rechts Radiosender (ist veränderbar diese Anzeige)
    aktuelle Geschwindigkeit
     
  11. #31 dieten2000, 11.11.2019
    dieten2000

    dieten2000

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Karoq Scout TDI 110 kW MY 2020 mit Columbus
    Jetzt gehts wieder. Tag 7. Ich habe eine Strichliste geführt. Tag 1 2 Fahrten -OK, Tag 2 2 Fahrten -OK, Tag 3 4 Fahrten -NOK, Tag 4 3 Fahrten -NOK 1 Fahrt -OK, Tag 5 und 6 je 3 Fahrten -OK. Ich habe keine Systematik rausgefunden. Ob es mit der Erstbenutzung von Skoda Connect und Ziel an Fahrzeug senden zusammenhing? Keine Ahnung, kriege ich nicht mehr auseinandergedröselt. Ich habe panisch gleich an Tag 4 einen Termin mit meiner Werkstatt ausgemacht, die selbsverständlich von dem Fehlerbild "noch nie" etwas gehört haben. Nun gut, Termin ist erst am kommenden Freitag, also an Tag 11. Ich beoachte weiter. (Insgesamt ist das System aber supergeil, wirklich. Bin begeistert.)
     
  12. Goblin

    Goblin

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schweiz / Aargau
    Fahrzeug:
    S3 Kombi Facelift 2.0 TSI SL+
    Werkstatt/Händler:
    Amag Schinznach Bad
    Kilometerstand:
    6`000
    Ich habe den Fehler vor 2 Wochen an den Kundendienst geschickt inkl. Bild. Ich denke dies ist eine grössere Sache da es nicht nur den SIII betrifft und es ist bestimmt warten angesagt:(
     
  13. #33 Radubowski, 12.11.2019
    Radubowski

    Radubowski

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    kurzes Update, ich habe jetzt das Auto jetzt 7 Tage und die ersten 1200km runter.
    Inzwischen funktioniert die Kartendarstellung eigentlich fast immer. Gefühlt würde ich sagen 80% der Fälle geht es inzwischen. Ich bin gespannt auf die nächste Woche :D
     
  14. Goblin

    Goblin

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schweiz / Aargau
    Fahrzeug:
    S3 Kombi Facelift 2.0 TSI SL+
    Werkstatt/Händler:
    Amag Schinznach Bad
    Kilometerstand:
    6`000
    Also ich hatte anfangs auch Probleme. Jetzt seit ein paar Tagen immer i.o. ?(
    Hoffe es bleibt so....:thumbsup:
     
  15. #35 2Xtrean, 13.11.2019
    2Xtrean

    2Xtrean

    Dabei seit:
    25.04.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Danke
     
  16. #36 Psycho1976, 13.11.2019
    Psycho1976

    Psycho1976

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    SIII SL 4x4 272
    Hoffe bevor ich meinen im März bekomme, ist das von Skoda behoben :-)
     
    2Xtrean gefällt das.
  17. #37 Tobi127, 25.11.2019
    Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    13
  18. Goblin

    Goblin

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schweiz / Aargau
    Fahrzeug:
    S3 Kombi Facelift 2.0 TSI SL+
    Werkstatt/Händler:
    Amag Schinznach Bad
    Kilometerstand:
    6`000
    Schon schräg. Hatte seit gefühlten 2 Wochen keine Probleme mehr. Gestern ins Auto gestiegen und siehe da ?(
    Skoda hatte ich vor 6 Wochen informiert - noch keine Antwort:thumbdown:
     
  19. #39 Tobi127, 30.11.2019
    Tobi127

    Tobi127

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    13
    Ich hab Montag Termin wegen Der Navi.. aber bin negativ eingestellt.. Update gibt es kein neues erst zweite Quartal (hab ich gelesen) soll raus kommen, also was wollen die den jetzt sonst machen?? Mal gucken..
     
  20. #40 2Xtrean, 13.12.2019
    2Xtrean

    2Xtrean

    Dabei seit:
    25.04.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt bin ich auch betroffen. Keine Kartenanzeige im Digitalen Cockpit. Gibts schon eine Lösung?
     
Thema: Kartendarstellung Digitales Cockpit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Virtual Cockpit Navigation

    ,
  2. skoda aid zeit

    ,
  3. Skoda virtual Cockpit probleme

    ,
  4. skoda kodiaq Navigation snzeige kombiinstrumrnt nicht sicjtbar,
  5. skoda iv maps im navi einstellen ,
  6. kodiaq virtuelles cockpit karten,
  7. warum wird das navi immer automatisch im virtuellen Cockpit gezeigt ,
  8. www.carplayair2,
  9. carplayair2,
  10. digitales cocpit skoda octavia einstellen,
  11. skoda superb modellpflege digitales cockpit
Die Seite wird geladen...

Kartendarstellung Digitales Cockpit - Ähnliche Themen

  1. Eigenes Bild im Digitalen Kombi Instrument

    Eigenes Bild im Digitalen Kombi Instrument: Hier gibt es ja einen Bereich in dem man wohl ein Bild reinladen kann. Hat das schon einer von Euch gemahcht und kann mir erklären wie das gehen...
  2. Amundsen/Kartendarstellung/digitales Cockpit

    Amundsen/Kartendarstellung/digitales Cockpit: Moin aus Hamburg, Heute habe ich meinen IV bekommen - Style mit Amudsen Navi. Leider kann ich nur die Richtungspfeile von der Navigation im...
  3. Kartendarstellung im Amundsen

    Kartendarstellung im Amundsen: Hallo Forumisti, vielleicht bin ich ja auch zu blöd (oder blind), aber kann mir einer verraten, wie ich die 3D-Darstellung im Navi in 2D ändern...
  4. Probleme mit der Kartendarstellung der Community-zu lange Ladezeit

    Probleme mit der Kartendarstellung der Community-zu lange Ladezeit: bin heute seit langem wieder mal bei der COMMUNITY auf Karte gegangen.nach 20min. LOADING hab ich es sein lassen.die abbildung der...
  5. Navi DX: Tankstellen-Symbol in Kartendarstellung lässt sich nicht ausblenden

    Navi DX: Tankstellen-Symbol in Kartendarstellung lässt sich nicht ausblenden: Kennt jemand das Problem, dass man die Tankstellensymbole in der Kartendarstellung des VW/Skoda DX Navis nicht mehr wegbekommt? Bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden