Karosserieteile Octavia 1U Vor-Facelift an Octavia Tour BJ 2009 ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octi2007, 06.07.2012.

1. #1 Octi2007, 06.07.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo an alle Schrauber,
    bevor ich jetzt gesteinigt werde will ich drauf hinweisen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe.
    Da ich jedoch nix gefunden habe, bin ich entweder zu doof zum Suchen oder es gibt nix dazu...

Zum Thema:
    Der Vater einer Kollegin hat einen 1U Octavia Tour von BJ 2009. Nun hatte er vor Kurzem ein Unfall mit Frontschaden. Da die reguläre Reparatur fast schon unverschämt teuer ist, war nun die Überlegung einen Octavia BJ 1997 (also Vor-Facelift) für ca. 1.500 Euro bei Autoscout zu holen und den um die notwendigen Teile zu berauben. Ein Schrauber, der das fachgerecht kann, wäre greifbar.

Nun steht natürlich die Frage im Raum, ob und welche Teile denn überhaupt passen könnten ? Ich möchte im Grunde hier keine Diskussion anstoßen ob IHR das nun so tun würdet und ob das eine Gute Idee ist oder nicht; das muss meine Kollegin nebst Vater selbst entscheiden. Mir geht es lediglich darum zu erfahren, ob denn das Ganze überhaupt klappen könnte oder ob die Modelle so unterschiedlich sind, dass das Ganze nicht passt.
    Mein letzter Infostand war im übrigens, dass Motorhaupte, ein Kotflügel, Scheinwerfer und Kühler getasucht werden müssten.

Danke für Eure Hilfe schon im vorraus !

Viele Grüße
    Octi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaviaNK, 06.07.2012
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo....

Also in der regel passt alles 1 zu 1 bis auf die front.... die scheinwerfer der grill die stoßstange und der schlossträger passen nicht. Motorhaube und kotflügel passen. Ein kleinen tip noch von mir, wenn es um solche karosserie teile geht am besten ersatz weise in der bucht oder beim autoverwerter holen, da kommt ihr mit lackierung in einer billigeren lackerei weit unter 1500€.
    In der bucht kostet nach meinen letzten recherchen nen kotflügel grundiert und neu etwa 35€.ne motorhaube hab ich noch eine liegen in schwarz für 90€ und die normalen scheinwerfer kisten im zubehör auch nur 50€stk.
    Ich hiffe ich konnte helfen bei fragen stehe ich gerne auch über pn zur verfügung

Gruß
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

4. #3 Octi2007, 07.07.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    Hi SkodaviaNK,
    erstmal danke für die Rückmeldung.
    naja, bei beiden Stellen wurde auch schon geschaut; bisher allerdings mit mäßigem Erfolg. Habs gestern selber (allerdings unter Zeitdruck) bei eBay versucht und war auch wenig erfolgreich. Werd das wohl nochmal mit nen bisschen mehr Zeit versuchen.

Viele Grüße
    Octi

5. #4 Rumgebastel, 07.07.2012
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Wieso eigentlich unbedingt die Bucht? Gibt doch auch viele Autoverwerter, wo man sowas auch günstig her bekommt. Wenn man Glück hat, sogar schon in der richtigen Farbe. Und man spart sich den ganzen Versand inkl. zugehörigen Kosten. Aus welcher Ecke kommst du denn ganz grob? Vielleicht gibts da ja bspw. nen Seik oder was anderes größeres in der Richtung...

6. #5 Octi2007, 07.07.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    in unserer Region siehts leider nicht so weit gestreut aus mit Verwertern. Alles schon probiert. Nur einer und da ist nix.

Wenn du nen guten Tipp fürn Raum Darmstadt hast; immer raus damit...

Gruss
    Octi

Gesendet mit Tapatalk 2

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rumgebastel, 08.07.2012
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Nein, leider nicht, dort kenn ich mich gar nicht aus. Ich hatte eben bisher immer das Glück, dass ich nach dem googeln mehrere Möglichkeiten hatte und die dann alle mal angeguckt habe...

9. #7 SkodaviaNK, 09.07.2012
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    Hey octi, also ich hab auch nicht alles auf anhieb gefunden aber wenn mann sich ein bisschen zeit für nimmt wird mann fauch fündig.

Mann muss ja nicht immer in die bucht, aber in der regel ist das angebot höher und mann kann die preise vergleichen. Sich , gibts bei nem verwerter auch gunstig was aber wenn es so wie bei mir in der umgebung dann siehts echt nicht gut aus bei den verwerten.

Auch durchs googlen solcher sachen findet mann ab und zu auch ganz in der nähe was... gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Thema: Karosserieteile Octavia 1U Vor-Facelift an Octavia Tour BJ 2009 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u scheinwerfer facelift vorfacelift

,
  2. octavia 1u karosse vom

Die Seite wird geladen...

Karosserieteile Octavia 1U Vor-Facelift an Octavia Tour BJ 2009 ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...