Karoq schon bestellt /Lieferzeiten

Diskutiere Karoq schon bestellt /Lieferzeiten im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Karpq läßt sich seit heute glaube ich auch nicht mehr bestellen. Mal schauen wann er wieder in den Konfigurator kommt ? Dann als Facelift...

Wie lange wirst du warten/ hast du gewartet?

• bis zu 3 Monaten

Stimmen: 54 25,4%
  • 4 Monate

Stimmen: 42 19,7%
  • 5 Monate

Stimmen: 26 12,2%
  • 6 Monate

Stimmen: 29 13,6%
  • 7 Monate

Stimmen: 11 5,2%
  • 8 Monate

Stimmen: 21 9,9%
  • 9 Monate

Stimmen: 7 3,3%
  • 10 Monate

Stimmen: 3 1,4%
  • 11 Monate

Stimmen: 4 1,9%
  • 12 Monate

Stimmen: 5 2,3%
  • mehr als 1 Jahr

Stimmen: 11 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    213
rburi

rburi

Fahrzeug
Golf 7 GTD Variant in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel
Kilometerstand
100000
Fahrzeug
Fabia
Die Vorstellung des Facelift soll ja erst im November erfolgen, bestellbar wird er wahrscheinlich Anfang des nächsten Jahres dann sein, vielleicht auch schon Ende diesen Jahres. Bis die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden, wird es wohl deutlich ins Frühjahr gehen.

Die Umstellung auf ein Facelift erfolgt in der Regel während des laufenden Betriebes, die Presswerkzeuge lassen sich dementsprechend in dieser Phase auch austauschen. Normalerweise erfolgt vorher der Bestellstopp des Vorfaceliftes, dann kurze Pause und danach erfolgt der Beginn der Bestellbarkeit des Faceliftes. Die Produktion startet dann zu einem festgelegten Datum.
Die Werksferien werden in der Regel für Reparatur, modernisierungs und sonstige Umbaumaßnahmen genutzt natürlich kann dies auch mal mit dem Beginn eines neuen Modelles zusammenfallen. Der von dir angesprochene Modelljahrwechsel, findet in der Regel immer im Laufe des Junis statt bzw. auch schon mal bis in den Juli hinein, so wie die letzten Jahre. Ein Modelljahrwechsel kann mit einem neuen Modell zusammenfallen, muss aber nicht.
Der Karpq läßt sich seit heute glaube ich auch nicht mehr bestellen. Mal schauen wann er wieder in den Konfigurator kommt ? Dann als Facelift denke ich.

btl04

btl04

Fahrzeug
Kodiaq L&K; Citigo e iV
Der Karpq läßt sich seit heute glaube ich auch nicht mehr bestellen. Mal schauen wann er wieder in den Konfigurator kommt ? Dann als Facelift denke ich.
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, die Vorstellung soll auf der IAA im September erfolgen. Die Bestellbarkeit könnte demnach unmittelbar danach beginnen und somit wäre auch eine Auslieferung zum Ende des Jahres durchaus möglich. Mein Stand November, war demnach nicht mehr aktuell....

rburi

rburi

Fahrzeug
Golf 7 GTD Variant in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel
Kilometerstand
100000
Fahrzeug
Fabia
Habe im Juni bestellt, könnte also sein das es ein Facelift wird 🙄 wollte eigentlich kein FL. Naja, vielleicht hab ich noch Gück🍀🍀

Kerle

Weiß jemand was die Änderungen im Facelift sind? Ich hab nur was von anderen Grill und LED Blinker hinten gehört.

btl04

btl04

Fahrzeug
Kodiaq L&K; Citigo e iV
Offizielle Infos gibt es noch nicht, jedoch analog zum Kodiaq, ist mit Matrix LED (Serie LED), geänderter Front, Heckschürze, Rückleuchten, Finlets Heckklappe, neue Aerofelgen, erweiterter Ambientebeleuchtung, Dekore, Ergositze, Erweiterung des Insassenschutz (Heckaufprallerkennung) zurechnen. Ggf. Erweiterung des Cantons, Ziernähte im Innenraum? Oder andere Detailänderungen.

Motoren sollen bleiben und das MIB 3 mit 10.25 AID (FL mit neuer Grafik AID, analog zum Kodiaq) sowie das aktuelle Lenkrad, sind ja schon seit MJ 21 verbaut (werden aber vom Marketing wieder als Facelift Neuerung verkauft werden.... auch analog zum Kodiaq).

wedelstein

wedelstein

Fahrzeug
Karoq 2,0l 190 PS 4x4
Wird wohl erst richtig bekannt werden wenn er wieder bestellbar ist

mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
26300
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, die Vorstellung soll auf der IAA im September erfolgen. Die Bestellbarkeit könnte demnach unmittelbar danach beginnen und somit wäre auch eine Auslieferung zum Ende des Jahres durchaus möglich. Mein Stand November, war demnach nicht mehr aktuell....
Skoda, sowie auch Seat und Cupra stellen auf der IAA im September gar nicht aus! Die Vorstellung des Facelift-Karoq wird aber trotzdem in den nächsten Tagen/Wochen erfolgen in digitaler Form wie auch beim Kodiaq-Facelift. Ich rechne schon vor Eröffnung der IAA mit der Vorstellung. Bestellbar soll das Facelift zu Ende 2021 sein, was immer das auch heißt.

Beim Kodiaq-Facelift dauerte es von der ersten Vorstellung (13.04.21) bis zum Bestellstart (17.06.21) ca. 2 Monate. Wenn also das Karoq-Facelift Anfang September vorgestellt wird, sollte es Anfang November bestellbar sein.

Marcus0573

Hallo,
wollte mal hören, ob jemand die derzetigen Verzögerungen bei der Auslieferung einschätzen kann.
Mein Händler sagte mir nur, dass die Info von Skoda kam, dass es aufgrund der Halbleiterproblematik zu Verzögerungen kommt. Wie lange die aber sind, konnte er mir nicht sagen.
Unverbindlicher Liefertermin ist/war Anfang 07/2021.

Ach ja bestellt habe ich einen 1,5 TSI Sportline
Servus, habe meinen Karoq Ende Mai 2021 bestellt. Der Händler hat mir gesagt, dass die Produktion Ende Juli starten würde im Werk. Habe als unverbindliche Lieferzeit Ende 08 Anfang 09/2021 genannt bekommen.... Lass mich nun mal überraschen, wie`s weitergeht und nächste Woche Kontakt zum Händler aufnehmen...

Daniel0209

Daniel0209

Fahrzeug
Skoda Karoq Sportline 1,5 TSI
Hab Anfang Mai bestell, mit unverbindlichem Lieferdatum September.

Am Mittwoch kam der Anruf das die Produktion jetzt abgeschlossen ist und das Auto auf dem Weg zu Händler. Laut dem Freundlichen sollte es wenn alles gut geht in 3 Wochen da sein.

Welche Erfahrungen habt ihr wie lange es von Produktionsende bis Auslieferung dauert?

Marcus0573

Hab Anfang Mai bestell, mit unverbindlichem Lieferdatum September.

Am Mittwoch kam der Anruf das die Produktion jetzt abgeschlossen ist und das Auto auf dem Weg zu Händler. Laut dem Freundlichen sollte es wenn alles gut geht in 3 Wochen da sein.

Welche Erfahrungen habt ihr wie lange es von Produktionsende bis Auslieferung dauert?
Das macht mir ja direkt Hoffnung... ;)

Daniel0209

Daniel0209

Fahrzeug
Skoda Karoq Sportline 1,5 TSI
Gestern kam der Anruf, er ist geliefert und steht auf dem Hof beim Freundlichen - es tut sich also was und das sogar schneller wie erwartet. Macht dann knapp 4 Monate, trotz Teileengpass

Schnieder

Schnieder

Fahrzeug
Octavia Combi Soleil - leider Totalschaden
Werkstatt/Händler
AH Schmitt Ffm
Kilometerstand
79 Tkm
Vielen Dank für die Infos, die ich leider wo anders im Netz nicht finden konnte. :thumbsup:

Leider hat auf der Autobahn ein Audi in Heck meines Octavia geparkt weshalb ich jetzt dringend ein neues Auto brauche.
Mein Wunsch wäre ja ein Karoq gewesen aber da ich den leider nicht konfigurieren kann wird das wohl nichts mehr werden.
Leider sind auch die Alternativen nicht mehr verfügbar. :thumbdown: Weshalb ich jetzt auf die Suche nach was neuem gehen muss.

rburi

rburi

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel
Kilometerstand
100000
Fahrzeug
Fabia
Warum ? Wegen der Marke allgemein ? Qualität ? Lieferzeiten ? ( sind bei anderen auch nicht viel kürzer auser Lagerware )

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Wenn es schnell gehen muss bleibt doch eh meist nur ein Lager- oder Vorführwagen. Meist sind die recht gut ausgestattet und der Rabatt ist soweit i.O.

purzelbaer007

purzelbaer007

@rburi, wegen der Wartezeit, wegen der Qualität, wegen der mangelnden Kompetenz einer Vielzahl von Beschäftigten, wegen der fehlenden Transparenz, wegen der Überheblichkeit seitens VAG / Skoda, usw. Dies wurde alles schon mehrfach im Forum geschrieben.

rburi

rburi

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel
Kilometerstand
100000
Fahrzeug
Fabia
Ja, Wartezeit ist schon brutal, das muss man echt abkönnen ! Qualität passt soweit ich das sagen kann. Je mehr Elektronik desto anfälliger ist bei anderen Herstellern auch nicht anders. Kompetenz der Mitarbeiter kann ich nix negatives sagen. Beim Thema Transparenz könnte Skoda noch besser werden. Das VW überheblich ist weiß man ja, hat man auch im Dieselskandal gesehen

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
@rburi, wegen der Wartezeit, wegen der Qualität, wegen der mangelnden Kompetenz einer Vielzahl von Beschäftigten, wegen der fehlenden Transparenz, wegen der Überheblichkeit seitens VAG / Skoda, usw. Dies wurde alles schon mehrfach im Forum geschrieben.

vieles liegt am Autohaus…

bei unserem Skodahändler wird Service noch richtig groß geschrieben! Da ist der Service auch jetzt mit unseren VW super! Daher wird unser nächster Familienwagen wieder ein Skoda! 😎👍🏼

friendly-black-dog

friendly-black-dog

Fahrzeug
seit 11/2013 Skoda Octavia Kombi III green tec, ab dem 15.06.2021 Skoda Karoq Sport Line, 150 PS
Werkstatt/Händler
Firma Feser-Graf, Nürnberg
Ja, Wartezeit ist schon brutal, das muss man echt abkönnen ! Qualität passt soweit ich das sagen kann. Je mehr Elektronik desto anfälliger ist bei anderen Herstellern auch nicht anders. Kompetenz der Mitarbeiter kann ich nix negatives sagen. Beim Thema Transparenz könnte Skoda noch besser werden. Das VW überheblich ist weiß man ja, hat man auch im Dieselskandal gesehen
Hallo rburi,

habe meinen Karoq im Juni 2021 bekommen - habe fast 61/2 Monate gewartet, aber es hat sich gelohnt:thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Die Wartezeit hat Ausstattungsbedingt solange gedauert - die Trittbretter haben diese lt. dem Freundlichen schon alleine um 4 Wochen verzögert. Aber die Lieferzeiten sind woanders auch nicht viel besser.
Bin mit meinem Karoq voll zufrieden, mein Händler ist super - ok, das mit der Überheblichkeit des Konzerns (Manager etc.) während des Manipulationsskandals ist richtig, aber dafür kann der Händler nichts.

Qualität: habe jetzt den 2. Skoda. Der 1. war ein Octavia, den ich 8 Jahre ohne Probleme gefahren habe. Bis auf eine leicht undichte Wasserpumpe(im 8. Jahr) hatte ich keine Probleme und dies würde ich mal unter normalen Verschleiß zählen.

Den Karoq kannst Du demnächst wieder konfigurien, da ein Facelift kommt. - Daher geht es momentan nicht.

Das einzige was mir nicht gefällt ist die App - die spinnt manchmal, aber nach einer Aktualisierung
funktioniert sie wieder.

Ansonsten bin ich mit der Marke Skoda voll zufrieden.

Gruß
Wolfgang

Thema:

Karoq schon bestellt /Lieferzeiten

Karoq schon bestellt /Lieferzeiten - Ähnliche Themen

Lieferzeiten Karoq 2.0 TSI Sportline: Hallo zusammen , Habe meinen Karoq 2.0 TSI Sportline Anfang Dezember 2020 beim Händler bestellt. Erstes datum war KW 18 / 2021....es tut sich rein...
DSG leichtes Ruckeln, Rupfen im zweiten Gang: Hi! Bin beute mit dem Stauassistent, per DSG, durch Regensburg, im Eco-Modus, gefahren. Dabei habe ich fast jedes Mal beim Wechsel vom 1. auf...
Ladeboden bei Canton Soundsystem: Guten Morgen liebe Forenmitglieder, zunächst muss ein wenig ausholen, aber das geht schnell. Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Kodiaq...
Wer hat seinen Karoq schon mal wiegen lassen ??: Hallo in die Runde !! Ich beabsichtige mir einen Karoq zu zulegen. Es soll ein Style 1.5 werden mit DSG, Panoramadach, Hängerkupplung, Varioflex...
Lieferzeit Kamiq: Hallo allerseits,habe meinen Kamiq am 18.6.2021 bestellt. Mit der langen Lieferzeit hab ich mich schon abgefunden.Was ich grotten Schlecht...

Sucheingaben

skoda karoq lieferzeit

,

skoda karoq lieferzeiten

,

lieferzeit skoda karoq

,
lieferzeiten skoda karoq
, karoq lieferzeit, skoda karoq lieferzeiten 2018, lieferzeit karoq 2019, Lieferzeit karoq, lieferzeiten skoda karoq 2019, skoda karoq 2018 wartezeit, lieferzeit skoda karoq 2020, skoda karoq lieferzeiten 2019, Skoda Karoq lieferzeit 2019, skoda karoq 2017 lieferzeit, lieferzeit karoq 2020, lieferzeit skoda karoq 2019, lieferzeiten karoq, aktuelle lieferzeit skoda karoq, lieferzeiten skoda karoq 2018, skoda karoq lieferzeiten aktuell, skoda karoq wartezeit, skoda karoq, lieferzeiten karoq 2019, lieferzeit skoda karoq 2018, skoda karoq lieferzeit 2018
Oben