Karoq schon bestellt /Lieferzeiten

Diskutiere Karoq schon bestellt /Lieferzeiten im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @Karoq1997 Hast Du das vor der Bestellung schon gewußt?

?

Wie lange wirst du warten/ hast du gewartet?

1. bis zu 3 Monaten

14 Stimme(n)
    14,7%
  2. 4 Monate

15 Stimme(n)
    15,8%
  3. 5 Monate

11 Stimme(n)
    11,6%
  4. 6 Monate

17 Stimme(n)
    17,9%
  5. 7 Monate

5 Stimme(n)
    5,3%
  6. 8 Monate

15 Stimme(n)
    15,8%
  7. 9 Monate

2 Stimme(n)
    2,1%
  8. 10 Monate

3 Stimme(n)
    3,2%
  9. 11 Monate

4 Stimme(n)
    4,2%
  10. 12 Monate

5 Stimme(n)
    5,3%
  11. mehr als 1 Jahr

4 Stimme(n)
    4,2%
  1. O3_TT

O3_TT

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    77777
    @Karoq1997
    Hast Du das vor der Bestellung schon gewußt?

2. #262 Karoq1997, 05.11.2018
    Karoq1997

Karoq1997

Nein war auch ne überraschung wie vieles aber da ich sie nur für Notfälle bestellt hab und es sich auch wieder besser verkauft habe ich deshalb kein Problem damit.

3. O3_TT

O3_TT

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    77777
    Ist halt unschön, wenn man was so bestellt wie man es benötigt und dann Pustekuchen.
    Also lieber einen gebrauchten suchen, wo auch die 75 KG in den COC-Papieren stehen :D

4. #264 Karoq1997, 05.11.2018
    Karoq1997

Karoq1997

Das stimmt ...

5. Josef54

Josef54

image.jpg Hallo, ich bin neu im Forum, und wollte mal meine aktuellen Erfahrungen mitteilen, und vielleicht auch mal erfahren, ob jemand die gleichen Probleme hat. Ich habe am 7.05.2018 einen Skoda Karoq Style 2.0 TDI SCR DSG 4x4 110 kw bestellt.Unverbindlicher Liefertermin war Oktober. Am 23.11. bekam ich die Kundenbestätigung über WLTP. Bei meinem Anruf am Dienstag beim Händler bekam ich die Auskunft,dass das Fahrzeug auf dem LKW wäre. Bei meiner erneuten Nachfrage gestern, am Freitag dem 7.12. bekam ich dann die Auskunft,dass das Fahrzeug auf dem Hof Stände, aber es gebe da noch ein Problem. Aufgrund einer Mail von Skoda könnte das Fahrzeug noch nicht ausgeliefert werden. Daraufhin habe ich bei der Hotline von Skoda Deutschland nachgefragt. Nachdem die Dame der Hotline eine Rückfrage gestartet hatte, wurde mir die Auskunft des Händlers bestätigt, und man hat mir eine Auslieferung Ende Januar in Aussicht gestellt. Da kommende Woche die 6 Wochen Wartefrist aufgrund der ersten Lieferzeit ablaufen,werde ich entsprechende Schritte unternehmen.

6. andi62

andi62

Na gut, das ist ja nun eine einfache Sache:

Eine angemessene Nachfrist von 14 Tagen setzen - und dann vom Kaufvertrag zurücktreten.

Und dann? Ein anderes Auto kaufen?

7. Josef54

Josef54

So wird es ablaufen. Muss mir dann mal Gedanken machen, welches Auto alternativ in Frage kommt. Sicherlich keins aus diesem Konzern. Haben anscheinend immer noch nicht ihre Hausaufgaben gemacht.

8. andi62

andi62

Ja...., die Führungsnoten tendieren in allen Bereichen eher zu einem "mangelhaft".;)

9. #269 chaeller84, 08.12.2018
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Du scheinst wirklich neu zu sein im Forum und mit dem thema Lieferzeiten hast su dich offenbar auch nocht nicht intensiv beschäftigt. Da gibt es Beispiele aus der Kodiaq Fraktion mit Bestellungen von 2017 mit Auslieferung für Anfang 2019.

Aber jetzt Mal ernsthaft. Klar ist die Verzögerung ägerlich. Aber dein neuer Wagen steht auf dem Hof vom Händler und kann aktuell wegen einem Problem noch nicht ausgeliefert werden. Dieses wird Skoda mit dem Händler zusammen lösen und mit ein paar Wochen Verzögerung bekommst du deinen Wagen.

Und wegen diesen paar Wochen willst du vom kaufvertrag zurücktreten? Und dann? Bestellst du ein anderes Auto bei einem anderen Lieferanten welches dann im Sommer hoffentlich pünktlich geleifert wird? Und wenns dort auch nicht klappt, wo bestellst du dann den dritten Wagen?

Wie wäre es stattdessen den Händler mit einem freundlichen Schreiben in Verzug zu setzten mit dann zu schauen, dass du den Satz Winterräder kostenlos dazu kriegst? Dafür kriegst du dann in basehbarer Zeit deinen Wunschwagen. Wär dich was.

10. andi62

andi62

Na ja, die Verärgerung kann ich schon verstehen. Wobei es nicht alleine die fehlende Lieferung sein dürfte, sondern die in solchen Fällen meist miserable Kommunikation.

Aber ich hatte auch schon gefragt, was stattdessen erfolgen soll. Ein anderes Fabrikat (mit neuer Lieferzeit oder ab Hof) oder auch einen Karoq von einem anderen Händler, der vorrätig ist.
    In der Tat sollte man aber nun sehen, dass man eine verbindliche Lieferbestätigung bekommt - und versuchen einen Ausgleich zu verhandeln.

Wie der Händler das sieht, das sei aber einmal dahingestellt. Wahrscheinlich kann er das Auto problemlos dem nächsten Interessenten verkaufen, der auch gerne noch sechs Wochen wartet.

11. gundel

gundel

Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Der wird einfach noch nicht die Freigabe haben . Ist doch bei fast allen Autos von VAG so und nicht nur bei VAG. Brauchst doch bloß mal bei Ford, Mercedes usw schauen,dort haben auch die großen Motore noch keine Freigabe .Dein Auto steht schon beim Händler und wenn du etwas geschickt bist, kannst du auf Grund der Lieferverzögerung noch einen guten Diehl machen. Wenn du aber meinst andere Automarken sind besser dann musst du wechseln , aber da wirst du genau so lange auf ein Neufahrzeug warten. Na gut vieleicht nicht ganz so lange.

12. aroaro

aroaro

ich habe heute heute einen Sportline bestellt, soll 4 Monate dauern

13. Basti 89

Basti 89

Hallo Leute...Ich hab mal eine Frage und hoffe das ich hier richtig bin.
    Und zwar habe ich mir vor ca. 3 Wochen einen Skoda Karoq EU Wagen gekauft der stand bei meinem Autohändler als Vorführwagen...Ich hatte eine Probefahrt gemacht und mich dann für den Kauf entschieden.soweit so gut...alles erledigt mit dem Kauf dann mein altes Auto gleich als Anzahlung da gelassen und gesagt das ich es gerne hätte das die das machen mit an und ab melden der Autos. Der Verkäufer meint geht kla machen wir und sie melden sich wenn ich den neuen holen kann. So nun rief das Autohaus an und meinte es gibt ein Problem es fehlt zum Auto das COC-formular.ich hin mit denen geredet und sie meinten das kann 1 Woche bis 1 Monat dauern.ich dachte mir schön Auto ist ja schon bezahlt und dann kommen die damit....Ok gut man wartet und wartet dann. Nach ca. 3 Wochen bin ich hin um nachzufragen wie es denn aussieht...da wurde mir gesagt es seien jetzt alle formulare für das Auto da! Aber....jetzt soll irgendein formular das man nur direkt von Skoda bekommt fehlen und das Autohaus meint sie probieren ständig bei skoda das formular zu bekommen.so nun ist meine Frage da ja erst das COC-formular das war was gefehlt hat nun aber noch eins fehlt was nur von Skoda ausgestellt wird und skoda sich angeblich nicht wirklich drum kümmert es dem Autohaus zu schicken was ich da jetzt noch machen kann?oder was soll das für ein Formular von Skoda sein??? Hoffe ihr könnt mir helfen.

14. wiki405

wiki405

Fahrzeug:
    Octavia Combi Scout 2.0 TDI 150 PS
    Und weil genau dies viel zu wenige Kunden machen können sich Hersteller und Politik alles erlauben ;(

15. kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    15500
    @Basti: war der Vorführer bereits zugelassen? Das Dokument, das Du beschreibst, ist das „Certificate of Conformity“ (EWG-Übereinstimmungsbescheinigung). Braucht man zur Zulassung eines, in Deinem Fall, für ein nicht-für-Deutschland-gedachten Auto. Trifft bei dir also zu. Falls das Auto noch nicht zugelassen war, dann passt das auch, dass der Händler das CoC nun besorgen muss. Das hätte er aber vor dem Verkauf schon tun sollen. Soweit ich das aus der Ferne bewerten kann: wenn er das zu vertreten hat, dann frage ihn, wie er das wieder gutmachen will. Aber ein weiteres Formular? Was das sein könnte... keine Ahnung

16. Basti 89

Basti 89

Hey danke für die Antwort.also genau weiß ich nicht ob es schon mal angemeldet war ich weiß das das Autohaus den skoda karoq aus Belgien hat und der dann ca. 3 Wochen beim meinem händler auf dem Hof stand. Also ich war heute wieder da und der Verkäufer meint es ist jetzt alles da auch die coc papiere aber nun ist das Problem meint er das skoda nicht die wlpd papiere schickt und darauf warten wir nun.....so langsam ist auch meine Geduld am Ende weil ich ja kein neues bestellt hab sondern er stand schon da und nun so was.....Also wie gesagt der Händler wartet jetzt auf die wlpd papiere von Skoda und kann mir nicht sagen wann die kommen.

17. AndyMu

AndyMu

@Basti 89
    Nett gemeinter Hinweis: mehr Satzzeichen und ab und an mal die Returntaste gedrückt ermöglicht das bessere Lesen Deiner Beiträge.
    Das ist alles sonst echt schwer und anstrengend. Vielleicht schreckt es sogar die ab, die eigentlich helfen würden.

18. Basti 89

Basti 89

Ja sorry werde mir mehr Mühe geben :thumbsup:.
    Und sorry ich meinte WLPT- Formular ist das worauf der Verkäufer jetzt von Skoda wartet.

19. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    58000
    WLTP (=Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure) ;)

20. Basti 89

Basti 89

Ich habe heute nochmal mit dem Kundenservice von Skoda wegen dem WLTP- Formular telefoniert.
    Die Mitarbeiterin am Telefon meinte : da es sich um ein EU-Wagen handelt der von meinem Autohaus aus Belgien geholt wurde und eine Erstzulassung vom 19.12.17 hatte, müssen alle Papiere wie COC,WLTP, ect. In Belgien sein.
    Weil derjenige aus Belgien der Importeur des Wagens vom Hersteller ist und der alle Formulare von Skoda erhält.
    Stimmt Ihr da zu oder wie seht Ihr das??

Thema: Karoq schon bestellt /Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda karoq lieferzeiten

,
  2. skoda karoq lieferzeit

,
  3. lieferzeiten skoda karoq

,
  4. lieferzeit skoda karoq,
  5. skoda karoq lieferzeiten 2018,
  6. karoq lieferzeit,
  7. skoda karoq 2018 wartezeit,
  8. lieferzeiten skoda karoq 2018,
  9. skoda karoq 2017 lieferzeit,
  10. Lieferzeit karoq,
  11. lieferzeit skoda karoq 2018,
  12. skoda karoq lieferzeit 2018,
  13. lieferzeit karoq 2018,
  14. skoda karoq wartezeit,
  15. skoda karoq,
  16. skoda karoq schon bestellt im märz wann lieferbar ,
  17. wartezeit skoda karoq,
  18. lieferzeiten karoq,
  19. skoda karoq 2018,
  20. wartezeit karoq,
  21. lange lieferzeiten beim skoda karoq,
  22. lieferung skoda karoq,
  23. lieferung karoq,
  24. aktuelle lieferzeiten skoda karoq,
  25. lieferzeit skoda karo
Die Seite wird geladen...

Karoq schon bestellt /Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Sprit-Verbrauch beim Karoq zu hoch?

Sprit-Verbrauch beim Karoq zu hoch?: Guten Abend an Alle! Frauchen und ich sind heute von Kiel nach Rostock gedüst (Wellness Kurzurlaub), und das natürlich mit dem neuen...
  2. Wie ist der Fahrersitz des Karoq Scout einstellbar?

Wie ist der Fahrersitz des Karoq Scout einstellbar?: Nun ist endlich der Karoq Scout konfigurierbar. Ich vermisse sowohl in den Angaben zur Standardausrüstung als auch in den zusätzlich auswählbaren...
  3. Kofferraumwanne bei skoda karoq

Kofferraumwanne bei skoda karoq: hab mir eine kofferraum wanne gekauft,und später gemerkt das sie um ca.10 cm zu kurz ist,ist das normal oder ein fehler,die breite passt,(mit...
  4. Karoq Karoq Smartlink bei Swing Radio freischalten lassen

Karoq Smartlink bei Swing Radio freischalten lassen: Hallo, ich würde gern bei meinem Karoq mit Swing Radio das Smartlink freischalten lassen. Laut meinem Händler wäre Smartlink erst ab Bolero oder...
  5. Karoq ist "Top-Performer" 2018

Karoq ist "Top-Performer" 2018: Die Fachzeitschrift Autoflotte hat die ,TopPerformer 2018' gewählt. Das Kompakt-SUV SKODA KAROQ gewinnt die Kategorie ,Neueinsteiger des Jahres...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden