Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Danke für eure Meinungen. Habe nachgedacht 🤔 und nachgedacht 🤔. Also es wird der sportsline 190 ps. Ok mehr an Inspektion wegen dsg und Haldex...
  • Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #381

Vassilis

Danke für eure Meinungen.
Habe nachgedacht 🤔 und nachgedacht 🤔.
Also es wird der sportsline 190 ps.
Ok mehr an Inspektion wegen dsg und Haldex.
Aber es ist die Ausstattung top sogar standheizung drauf.
Der 1.5 ist auch nicht viel billiger fast der selbe Preis.
Und wie gesagt SUV ohne Allrad will ich nicht hatte ein Tucson ohne Allrad und im Winter mit 10 cm Schnee war schon extrem sehr extrem. Nicht vergleichbar mit den Golf wo wir haben.
Aber ok wie oft schneit es bei uns in NRW.

Ausstattung Aufschlag gebend ist top.

Was kommt an Schäden toi toi toi Steck ich nicht drinnen.
Sein Öl und Inspektion wird er bekommen wie alle meine Autos.
Danke nochmals.

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #382
Fabia92

Fabia92

Skoda Karoq Sportline 1,5 TSI DSG

Ich war gestern bei meinen Freundlichen und habe mir ein Angebot machen lassen vom Karoq.
Z.z. fahre ich einen Scala Monte Carlo.

In der Konfiguration wäre enthalten(wichtiges) Winterräder, verlängerte Garantie auf 5 Jahre, WartungsPaket)

Der Karoq wäre auf 5 Jahre Finanziert mit 3000€ Anzahlung und monatlich bei 460€.
Das Angebot wäre nur noch diese Woche gültig.

Hatte vorher einen Scala Monte Carlo und bin 30 Jahre jung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #383

yellist

Läuft die Garantieverlängerung noch über Skoda oder schon über eine externe Versicherung? Weil das direkt über Skoda eigentlich nicht mehr möglich sein soll (bzw. gar nicht mehr sein darf?).

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #384

Curi

Hallo!

Im Internet finde ich zwar Maßangaben zum Kofferraum vom Karoq (siehe Bild) jedoch nicht die speziellen Maße für die Tiefe bei der oberen Rücksitzbankkante (ohne Varioflexsitze). Ich muss prüfen, ob eine Box dort reinpassen würde.

Könnte mir diese bitte jdm. zuschicken?
Lg

Anhänge

• 91D2E6CE-1EA8-44B1-AA9B-D5A1757C79D4.jpeg
    91D2E6CE-1EA8-44B1-AA9B-D5A1757C79D4.jpeg
    161,2 KB · Aufrufe: 4
  • Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #385

flusiklaus

Fahrzeug
Karoq Style 1,5 TSI, DSG , 7/2019
Werkstatt/Händler
Koch
Kilometerstand
2000
Habe mal nachgemessen:

Im Bereich des Kofferraumschlosses eine max. Tiefe von 85 cm. Da die Rückwand der Sitzbank nach hinten geneigt ist, verringert sich dieser Wert in 50 cm Höhe (vom doppelten Ladeboden bis Unterkante Ablage) um 22 cm.

schönen Sonntag

Klaus

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #386

Curi

Habe mal nachgemessen:

Im Bereich des Kofferraumschlosses eine max. Tiefe von 85 cm. Da die Rückwand der Sitzbank nach hinten geneigt ist, verringert sich dieser Wert in 50 cm Höhe (vom doppelten Ladeboden bis Unterkante Ablage) um 22 cm.

schönen Sonntag

Klaus
Vielen Dank!!!

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #387
greenrunner

greenrunner

eines der drei Kaiserbäder auf Usedom ...
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
AH Gnisch Ziethen
@Curi (Karoqgirl) , wenn Du eine feste "Hutablage" hast ist das Maß oberhalb desr Warndreieckhalterung (unter Hutablage = 50 cm !
Mittig durch die Wölbung an der Heckklappe stehen 55 cm zur Verfügung ...

Anhänge

• IMG_20230319_104221.jpg
    IMG_20230319_104221.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20230319_104228.jpg
    IMG_20230319_104228.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #388
purzelbaer007

purzelbaer007

Wenn ich Interesse an einem Fahrzeug hätte, würde ich in ein AH gehen und die Maße selbst nehmen und mir selbst einen objektiven Eindruck machen.
Zudem kann es sein, das es Änderungen der Ausstattung vom Zeitpunkt der Bestellung, bis zur Lieferung geben wird.

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #389

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Klar macht es Sinn sich das Fahrzeug einmal direkt anzuschauen. Oft ist aber die gewünschte Ausstattung (z.B. Lederausstattung, die Sportsitze oder Varioflex vs. "normale" Rückbank) nicht verfügbar. Die Kofferraumgröße ändert sich in 99 % der Fälle jedoch nicht. Da sollte man dann eher bei der Bestellung auf doppelten Ladeboden etc. achten, der die Höhe reduziert.

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #390

Curi

Klar macht es Sinn sich das Fahrzeug einmal direkt anzuschauen. Oft ist aber die gewünschte Ausstattung (z.B. Lederausstattung, die Sportsitze oder Varioflex vs. "normale" Rückbank) nicht verfügbar. Die Kofferraumgröße ändert sich in 99 % der Fälle jedoch nicht. Da sollte man dann eher bei der Bestellung auf doppelten Ladeboden etc. achten, der die Höhe reduziert.
Den doppelten Ladeladen wollten wir auch mitbestellen. Aber den kann man ja auch entfernen manuell, richtig?

So ist es, viele Ausstattungen kann man sich vor Ort nicht anschauen, weil nicht verfügbar.
Wenn ich Interesse an einem Fahrzeug hätte, würde ich in ein AH gehen und die Maße selbst nehmen und mir selbst einen objektiven Eindruck machen.
Zudem kann es sein, das es Änderungen der Ausstattung vom Zeitpunkt der Bestellung, bis zur Lieferung geben wird.
Wie schon unter 389 richtig geschrieben, viele Ausstattungsvarianten kannst du dir live gar nicht mehr anschauen weil nicht verfügbar. Wir waren in über 4 Autohäusern und konnte gewisse Ausstattungsmerkmale immer noch nicht live sehen...

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #391
greenrunner

greenrunner

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Gnisch Ziethen
@Curi, ja temporär oder dauerhaft ausbauen ist schneller erledigt, als im Baumarkt sich Material zum nachträglichen einbauen zu besorgen und zusammenzusetzen ...

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #392

Curi

@Curi, ja temporär oder dauerhaft ausbauen ist schneller erledigt, als im Baumarkt sich Material zum nachträglichen einbauen zu besorgen und zusammenzusetzen ...
Muss man das den Ab Werk bestellen? Ggf. könnte man den doppelten Ladebaden auch nachträglich bestellen...hm

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #393
greenrunner

greenrunner

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Gnisch Ziethen
Einfacher und "günstiger" ist das Kreuz gleich in der Konfiguration mit aufzunehmen...
Nachträgliches Zusammenstückeln wird selten günstig und einfach !

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #394

yellist

Nachbestellen ging nur beim Fabia III Combi (beim FIV weiß ich es nicht genau), der hatte schon die entsprechenden Aufnahmepunkte. Bei allen anderen Modellen muss man dann selber was bauen oder die teure Lösung der Fa. Wüst kaufen.

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #395

Curi

Nochmal einige Fragen zum Karoq:)

1. Die Beige-Lederausstattung ist schon nice. Wie ist eure Erfahrung damit im praktischen Sinne? Wird es schnell schmutzig bzw. färben Jeans ab?
2. Die Leseleuchten vorne bzw. hinten soll sowohl im Style als auch im Ambition Serie, oder? Ich konnte es komischerweise nur im Ambition separat auswählen (2 Leseleuchten vorn,2 hinten).
3. Ich habe nun sowohl den Style als auch den Ambition konfiguriert und komischerweise ist der Style (der eigentlich teurer ist) jetzt sogar ca. 300-400 € günstiger als der Ambition. Kann das sein oder habe ich einen Denkfehler gemacht? Im Style ist halt schon serienmäßig viel mit drin, was im Ambition erst dazugebucht werden muss.

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #396

yellist

Im letzten Satz hast du deine Frage 3 im Prinzip schon selbst beantwortet

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #397

Curi

Im letzten Satz hast du deine Frage 3 im Prinzip schon selbst beantwortete
Ok, ich wundere mich dennoch…der Style ist ja eigentlich teurer. Nun gut…

Und die anderen 2 Fragen 😅

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #398

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
1. k.A. habe (im Superb) bisher immer schwarzes Leder genommen bzw. (im Karoq) Sport-Stoffsitze.
2. Müsste man nun genau in der Preisliste schauen, aber vermutlich ist es beim Style Serie. In der PDF-Preisliste auf der Homepage sind doch die Tabellen für die einzelnen Ausstattungsvarianten. Ist teilweise übersichtlicher als der Konfigurator.
3. Das Basis-Modell auf das Top-Modell aufrüsten kommt eigentlich immer teurer als gleich das Top-Modell zu nehmen. Muss man eben immer genau durchrechnen auf Basis der eigenen must haves. Und manche Ausstattungen sind auch nur in der höheren Ausstattungsvariante oder Motorisierung erhältlich.

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #399

Curi

1. k.A. habe (im Superb) bisher immer schwarzes Leder genommen bzw. (im Karoq) Sport-Stoffsitze.
2. Müsste man nun genau in der Preisliste schauen, aber vermutlich ist es beim Style Serie. In der PDF-Preisliste auf der Homepage sind doch die Tabellen für die einzelnen Ausstattungsvarianten. Ist teilweise übersichtlicher als der Konfigurator.
3. Das Basis-Modell auf das Top-Modell aufrüsten kommt eigentlich immer teurer als gleich das Top-Modell zu nehmen. Muss man eben immer genau durchrechnen auf Basis der eigenen must haves. Und manche Ausstattungen sind auch nur in der höheren Ausstattungsvariante oder Motorisierung erhältlich.
Zu 3:

Interessanterweise habe ich mit meiner Konfiguration beim Style sogar die größeren Räder (18 Zoll) als beim
Ambition (17 Zoll) und zahle dennoch etwa 300 € weniger.

C8Z4F0JQ Karoq Style - 40.850 €
C8Z4ERSK Karoq Ambition - 41.120 €

Thema:

Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung

Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

Karoq 4x4 TDI 190PS 19"/20" Alufelgen: Hi zusammen, wir haben einen Sportline und die originalen 8x19 Alus drauf, die wir weiterhin als Winterfelgen nutzen werden...jetzt bin ich auf...
Karoq Sportline 2.0 TSI - Aus vFL CANTON wird FL ETON: Wie im Karoq Unterforum zu lesen wurde am 20.12. der bestellt Karoq 2.0 TSI 4x4 als FL/MJ23 an uns ausgeliefert. Dieser ersetzt den Karoq 2.0 TSI...
Standheizung Karoq: Hallo, ich überlege mit den Karoq in der Tour Version zu holen. In meinem aktuelle Fabia (Gen 2, BJ 2010) habe ich mir eine Standheizung von...
Thule-Heckträger passt nicht auf die Karoq-Kupplung - nach Justage schon: Sehr ärgerlich! Wollten mit unserem neuen Karoq samt Pedelcs auf Tour gehen. Dazu hatten wir einen Thule Kupplungsträger 'EuroPower 915' für...
Nun ist er endlich da! Erste Eindrücke unseres Skoda Karoq 2.0 TDI: Hier für alle Interessierten unsere ersten spontanen Eindrücke vom Karoq 2.0 TDI 85 kW bei Kilometerstand 2.500. Wer selbst dieses Modell fährt...

Sucheingaben

skoda karoq steuerkette oder zahnriemen

,

skoda karoq zahnriemen

,

skoda karoq welche ausstattung macht sinn

,
skoda karoq steuerkette
, skoda karoq kaufberatung, skoda karoq sunset, skoda karoq pferdeanhänger ziehen, skoda karoq kinderwagen, skoda karoq 2.0 tsi, karoq kaufentpfelung ja nein, karoq scout lieferzeit, kaufempfehlung skoda karoq, skoda karoq sportline 2.0 tsi PartikelFilter, easy start skoda karoq, skoda karoq Warndreieck , welches Benzin für Karoq, Steuerkette skoda karoq, karoq welche sitze, test karoq 1 6 tdi, karoq kofferraum ausreichend?, skoda karoq 1.6 tdi steuerkette oder zahnriemen?, skoda karoq community, skoda karoq 1.6 tdi dsg test, Was heißt AC C Ausstattung bei Skoda karok, partikelfilter karoq oft zu
Oben