Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kinder wachsen ? Warum nicht den Zwerg mit ins Autohaus zum "Proberausschauen" mitnehmen ? Inzwischen darf doch alles wieder angefasst und...
  • Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #341
greenrunner

greenrunner

eines der drei Kaiserbäder auf Usedom ...
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
AH Gnisch Ziethen
Kinder wachsen ?
Warum nicht den Zwerg mit ins Autohaus zum "Proberausschauen" mitnehmen ?
Inzwischen darf doch alles wieder angefasst und angeschaut werden.
Sollte der Zwerg noch sehr jung sein, muss er eh in einen Kindersitz oder auf eine Sitzerhöhung ?!

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #342
Joona Linna

Joona Linna

Ja. Kinder wachsen, aber langsam... Und ja, auch muss mein Kind in einen Kindersitz. Soweit war ich auch schon :)
Vielleicht hat ja jemand die Maße parat.

Edit. Octavian hatte mir netterweise schon für den Karoq geantwortet. Hatte die gleiche Frage auch noch beim Octavia gestellt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #343

NicoNic

Hallo,

Thema Konfigurator Facelift (Sportline) Modell ... überlege ja ob Stahlgrau, Graphitgrau oder gar weiss .... Schade das man bisher nur Rot und Orange im Video gesehen hat,

Lohnt sich der Unterbodenschutz ?

Gibts Erfahrungen mit dem 150PS Diesel ? Durfte ja den 200PS einmal im Octavia RS Probefahren, aber der ist ja leistungstärker.

Die Verkehrserkennung ect finde ich brauchts nicht, weil jedesmal dazu das Asmundsen dazu gekauft werden muss und da es kein BlindSpot mehr gibt (chipkrise) ... der Rest war für mich auch nicht so wichtig.

Euch ein schönes Wochenende. Gerne Feedback.

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #344
greenrunner

greenrunner

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Gnisch Ziethen
Hallo,
...
Lohnt sich der Unterbodenschutz ?
...
Euch ein schönes Wochenende. Gerne Feedback.
Eindeutige Gegenfrage - bewegst Du das Fahrzeug jenseits befestigter Wege ?
Wenn "Nein" - dann "Nein" !
Fährst Du aber Waldwege / unbefestigte (ausgefahrene) Wege, dann sollte man darüber nachdenken !

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #345

andi62

Gibts Erfahrungen mit dem 150PS Diesel ? Durfte ja den 200PS einmal im Octavia RS Probefahren, aber der ist ja leistungstärker.

Das bringt es auf den Punkt...;)

Der 150 PS- Diesel ist der Standarddiesel im VW-Konzern und für normale Fortbewegung mehr als ausreichend. Zumal ein Karoq m.E. nicht das Auto ist, dass man im Dauergalopp über die Autobahn jagt.

Je nach Fahrprofil ist auch der 1.5 TSI mit 150 PS mehr als eine Überlegung wert.

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #346

NicoNic

Hallo, erstmal danke für die Antworten. Naja Diesel muss einfach sein wegen dem Fahrprofil ... ansonsten .. bin Fotograf und ja ab und an muss ich mal Feldwege um auf eine Strecke zu kommen .... also schonmal mit drin.

Thema Autobahn und Landstrasse .. wohne im Mittelgebirge und da ist das Überholen auf kurzen Wegen zu meistern. Autobahnprofil ist eher .. 150 und Tempomat rein ... mal 160 wenns schnell sein muss ... mal 180 wenn sie mich ärgern ^^ .. aber meist 140-150 ...

Die Farbe macht mir Sorgen .. mal schauen ...

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #347

St3ff3N

Ist nicht Verkehrszeichenerkennung ab Mitte des Jahres Pflicht ?
Thema ISA

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #348

andi62

@St3ff3N: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann nur bei der Typzulassung neuer Fahrzeuge, also bei Autos, die neu auf den Markt kommen.

@NicoNic: Die Farbe ist Geschmacksache. Schwarz und weiß sind eigentlich immer dreckig, grautöne hingegen nicht ganz so. Stahlgrau wirkt für mich, als sei das Auto nur grundiert und nicht lackiert. Das ist aber reine Geschmacksache.

Von den Farben, die Du genannt hast, würde ich (!) ganz eindeutig graphitgrau nehmen.

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #349

Balesi

Ich habe eine Frage zum Fernlichtassistenten. Hat der neue Karoq einen Fernlichtassistenten? Der neue Karoq hat ja LED Scheinwerfer an Bord. Ich habe das Tour Sondermodell bestellt.
Ich kann auf der Homepage und in der Broschüre nichts darüber finden. Beim Kamiq, ebenfalls Tour Sondermodell, wird damit geworben.
Ich habe die Kamera für Verkehrszeichenerkennung in der Ausstattung. Das sollte doch eine Voraussetzung dafür sein.

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #350
greenrunner

greenrunner

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Gnisch Ziethen
@Balesi , wenn Du am 3.5.22 den Kaufvertrag unterzeichnet hast - dann hast Du doch sicher einem Automobilverkäufer (Verkaufsberater) gegenüber gesessen ?
Ihr habt Deine Ausstattungswünsche besprochen und er hat Dir dann den Wagen ins "System" aufgenommen.
Was sagt denn der Verkäufer zu Deiner Frage !?
Es scheint irgendwie auch keine "Offline - Prospekte" mehr im Showroom zu geben, denn da könnte diese Info auch drinnen stehen ?

Beim VFL war es so, das Du die LED Scheinwerfer als "Extra" geordert hast, und dann zusätzlich noch das Kreuz bei "Fernlicht Assistent" machen musstest ...

Da der Tour ein "Sondermodell" ist, kann es aber auch sein, das die Sonderausstattungen eingeschränkt verfügbar sind.
Basis für den "Tour" ist ja der "Ambition".
Spontan im Konfi den "Fernlichtassi erst im "Style" incl. Matrixscheinwerfer gefunden - also klingt für mich, als hätte der "Tour" das nicht einmal Optional !

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #352

Balesi

dann hast Du doch sicher einem Automobilverkäufer (Verkaufsberater) gegenüber gesessen ?
Das stimmt, und da habe ich viele Dinge geklärt, aber den Punkt habe ich schlicht vergessen.
Und da hier im Forum schon einige den Karoq ihr eigen nennen können, dachte ich an Rückmeldung aus der ersten Reihe.

Beim VFL war es so, das Du die LED Scheinwerfer als "Extra" geordert hast, und dann zusätzlich noch das Kreuz bei "Fernlicht Assistent" machen musstest ...
Genau diese Info fehlt komplett bei der Konfiguration.

Hier steht doch alles:
Und genau dort steht es nicht. Nicht mal in irgendeiner Option.
Und das wundert mich. Beim Kamiq wird damit geworben, ebenso beim Kodiaq. Auch beim Style habe ich es gesehen.
Und genau das wundert mich. Warum soll es das nicht mal als Option geben?
Was spricht dagegen und warum?

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #353

andi62

Und genau dort steht es nicht. Nicht mal in irgendeiner Option.

Ganz genau: Dort steht nichts von dieser Option. Was nahelegt, dass es diese nicht gibt. Es sei denn, der gesamte Prospekt ist falsch.

Warum soll es das nicht mal als Option geben?

Das ist eine unternehmensstrategische Entscheidung, die sich nicht von außen mit sachlichen Erwägungen beantworten lässt.

Was spricht dagegen und warum?

s.o.

Nur mal zum Vergleich: Beim Sportline steht Matrix-LED, womit sich das Thema Fernlicht-Assistent automatisch erledigt hat.
Und möglicherweise ist es schlicht so, dass Skoda diesen in Verbindung mit normalem LED-Licht beim Karoq nicht mehr anbietet.

Also: Ich würde davon ausgehen, dass der Tour diesen nicht hat.

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #354

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Ist normal das bei einem Sondermodel einige Optionen nicht angeboten werden durch den preisrabatt vom Sondermodel. Entsprechend ist der Anreiz da , doch einen style zu bestellen zum Beispiel.

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #355

andi62

Absolut nachvollziehbar, wobei ich der Auffassung bin, dass die Einschränkungen nicht so massiv sind, dass man ein Sondermodell nicht nehmen könnte.
Dafür ist der Preisabschlag beträchtlich - und wer alles haben möchte, der kommt dann um die anderen Versionen nicht herum.

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #356

alpha_zulu

Ist normal das bei einem Sondermodel einige Optionen nicht angeboten werden durch den preisrabatt vom Sondermodel. Entsprechend ist der Anreiz da , doch einen style zu bestellen zum Beispiel.
Zumindest in der aktuellen Situation scheint das Tour-Modell bewusst auf Elemente zu verzichten, bei denen es wg. der Chipkrise zu Lieferverzögerungen kommt. Hiervon sollen u. a. Side Assist und Matrix-LED betroffen sein. Macht also durchaus Sinn, diese Dinge erst gar nicht anzubieten. Wer's trotzdem will, wählt Style oder Sport - und wartet dann halt besonders lange ...

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #357

andi62

Side Assist gibt es derzeit auch beim Sportline nicht.

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #358
petomei

petomei

Fahrzeug
Fabia Combi Drive 1,2l TSI
Kilometerstand
39000
  • Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #359

Balesi

• Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #360

NurLeser

Hallo,

ich bin u.a. an Skoda Karoq 1.5 ACT Style DSG interessiert.

Wie ist es im Allgemeinen um das DSG-Getriebe bestellt? Man liest so einiges über die Tücken des DGS-Getriebes. Mag einer von Euch vielleicht ein paar Fakten auf dem Tisch hinlegen und wie Eure Erfahrungen sind.

Welche Ausstattungen wären noch sinnvoll, was man auch noch berücksichtigen bzw. empfehlen könnte?

Und gibt es auch Empfehlungen zu einem guten Skoda-Händler im Münsterland, bei dem die Werkstatt guten Service zu fairen Preisen anbietet?

Danke und Euch ein knitterfreies sicheres Fahren. :)

Thema:

Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung

Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

Karoq 4x4 TDI 190PS 19"/20" Alufelgen: Hi zusammen, wir haben einen Sportline und die originalen 8x19 Alus drauf, die wir weiterhin als Winterfelgen nutzen werden...jetzt bin ich auf...
Karoq Sportline 2.0 TSI - Aus vFL CANTON wird FL ETON: Wie im Karoq Unterforum zu lesen wurde am 20.12. der bestellt Karoq 2.0 TSI 4x4 als FL/MJ23 an uns ausgeliefert. Dieser ersetzt den Karoq 2.0 TSI...
Standheizung Karoq: Hallo, ich überlege mit den Karoq in der Tour Version zu holen. In meinem aktuelle Fabia (Gen 2, BJ 2010) habe ich mir eine Standheizung von...
Thule-Heckträger passt nicht auf die Karoq-Kupplung - nach Justage schon: Sehr ärgerlich! Wollten mit unserem neuen Karoq samt Pedelcs auf Tour gehen. Dazu hatten wir einen Thule Kupplungsträger 'EuroPower 915' für...
Nun ist er endlich da! Erste Eindrücke unseres Skoda Karoq 2.0 TDI: Hier für alle Interessierten unsere ersten spontanen Eindrücke vom Karoq 2.0 TDI 85 kW bei Kilometerstand 2.500. Wer selbst dieses Modell fährt...

Sucheingaben

skoda karoq steuerkette oder zahnriemen

,

skoda karoq zahnriemen

,

skoda karoq welche ausstattung macht sinn

,
skoda karoq steuerkette
, skoda karoq kaufberatung, skoda karoq sunset, skoda karoq pferdeanhänger ziehen, skoda karoq kinderwagen, skoda karoq 2.0 tsi, karoq kaufentpfelung ja nein, karoq scout lieferzeit, kaufempfehlung skoda karoq, skoda karoq sportline 2.0 tsi PartikelFilter, easy start skoda karoq, skoda karoq Warndreieck , welches Benzin für Karoq, Steuerkette skoda karoq, karoq welche sitze, test karoq 1 6 tdi, karoq kofferraum ausreichend?, skoda karoq 1.6 tdi steuerkette oder zahnriemen?, skoda karoq community, skoda karoq 1.6 tdi dsg test, Was heißt AC C Ausstattung bei Skoda karok, partikelfilter karoq oft zu
Oben