Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bist du dir sicher? Der Kodiaq hatte den Motor zum Modelljahreswechsel 2021 bekommen, genauso wie der Superb, oder? Deshalb wundert es mich etwas...

Lower4er

Fahrzeug
Skoda Octavia 3FL RS 2.0TDI, Skoda Scala Monte Carlo 1.5TSI
Der Kodiaq hat ihn nun beim Facelift bekommen.

Man könnte also vorsichtig erwarten, dass das beim Karoq auch so sein dürfte.
Bist du dir sicher? Der Kodiaq hatte den Motor zum Modelljahreswechsel 2021 bekommen, genauso wie der Superb, oder?
Deshalb wundert es mich etwas, warum der Karoq nicht nachzieht.

andi62

Ganz sicher kann Dir das hier sicherlich niemand sagen. Du hast recht, beim Kodiaq gibt es denn schon.

Warum beim Karoq nicht, schwer zu sagen. Ich würde aber tatsächlich beim Facelift damit rechnen - und auch damit, dass sich zwischen den beiden Varianten kein relevanter Unterschied ergibt.

hollowman_1985

Kann ich morgen genau sagen, aber spontan würde ich sagen, dass der Motor im Karoq nicht geplant ist.

Melde mich :)

Edit:
Jetzt musste ich selbst erstmal googeln, wusste nicht dass es den 190 PS Diesel schon vorher im Karoq gab. Das steigert natürlich die Chance deutlich ... mehr dann morgen.

hollowman_1985

Der Karoq wird den 147 kW Motor nicht bekommen, 110 kW ist das Maximum beim Diesel.

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Danke für deine Mühe. Damit hatte der 190 PS TDI nur einen kurzen Einsatz und jeder Besitzer kann sich glücklich schätzen.

hollowman_1985

Ja so kann man das auch sehen, könnte beim Wiederverkauf gewisser Bonus sein ... aber die Entscheidung ist für mich nicht ganz nachvollziehbar ... außer dass man somit die Leute zum Kodiaq "drängt"

Lower4er

Fahrzeug
Vielen Dank für die Infos...👍
Ja so ganz nachvollziehbar ist das wirklich nicht, aber die werden ihre Gründe haben.
Dann werd ich wohl doch wieder zum Octavia greifen müssen...

Stefan74m

Hallo .

Wir Liebäugeln stark mit einen Karoq-Scout als Nachfolger unseres Octavias.
Nun meine Frage:
Laut Skoda gibt es den Scout nur als 4x4 mit DSG zu bestellen.
Nun habe ich schon mehrere EU Ausführung dieses Fahrzeugs gesehen die eben das nicht haben oder falsch beschrieben sind oder ja eben ... oder
Diese Modelle sind Schaltgetriebe und anscheinend auch ohne 4x4 . (Wobei mir das Relativ egal ist muss ich nicht haben) Der Händler den ich aufsuchen wollte scheint durch und durch Seriös zu sein.

Weiss wer was hier sache ist bevor ich am Montag umsonst 300km ein´fach durch die Republik gondle.

MFG

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Die EU Wagen können durchaus eine ganz andere Ausstattung haben...

purzelbaer007

@Stefan74m ein Scout ist für Allrad doch prädestiniert. Deswegen kauft man doch einen Scout?
Auf DSG würde ich nicht mehr verzichten wollen, außer ich würde einen richtigen Geländewagen fahren.
Bezüglich der Reimporte musst Du relativ häufig mit einer Abweichung in der Ausstattung rechnen. Dafür sparst Du dann ggf. ein paar Euro. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber selbst wenn Du die deutsche Ausstattung bestellst, kann es dazu kommen, dass es Änderungen bei der Ausstattung gibt. Hab ich für Dich getestet 😜

Stefan74m

Das mit dem Scout ist eher dem Zufall bedingt.
Wir sind eine farbenfrohe Familie wir hätten gerne wieder einen Skoda in Rot bzw Blau.und es gibt laut Mobile in D nur eine handvoll karoqs in Blau o Rot. Bei den Octavias siehts noch düsterer aus alle Grau/Schwarz/Weiss o.ä. Und daher sind wir bei diesen Angebot am Überlegen.

Schalter wäre ok da wir camper sind und der Karoq in 1.Linie einen 1.6t Wowa ziehen soll. Mann hört ja immer wieder das Rangieren mit DSG nicht so toll sein soll ? hab da keine erfahrung unser Octi hat das alles 7 jahre lang Problemlos erledigt. 150 Ps/Schalter. 4x4 wäre schon schön aber auch kein muss hatte der Octavia auch nicht und habe es nie vermisst.

Was ich aber gerade noch gefunden habe und was mich endgültig irritiert der Wagen scheint keine Euro6dtemp zu haben ? Gibts sowas bei neuen D Motoren überhaupt noch?
Zumindest steht bei Mobile nur 6.

MFG

farmer

Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
249100
Ich würde auf jeden Fall überlegen, wieviel Strecke ich geradeaus, in der City, im stockenden Verkehr oder auch mit dem Wowa dran durch die Gegend fahre, und wieviel ich davon rangiere. Dann sollte das eigentlich ein Pro DSG sein.
Wer tagtäglich viel Anhänger rangiert etc. der ist mit einem Schalter vielleicht besser bedient.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Ist ja wie beim yeti damals, 170 ps vorface und ab dem Facelift nur 150ps. 190 bzw der neue mit 200 wäre schon nett :)

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Stefan74m

Ich würde auf jeden Fall überlegen, wieviel Strecke ich geradeaus, in der City, im stockenden Verkehr oder auch mit dem Wowa dran durch die Gegend fahre, und wieviel ich davon rangiere. Dann sollte das eigentlich ein Pro DSG sein.
Wer tagtäglich viel Anhänger rangiert etc. der ist mit einem Schalter vielleicht besser bedient.

Ja die Überlegung haben wir mit einfließen lassen und Tendieren nun wieder eher Octavia auch wenn das wegen unserer Budgetgrenze von 32 k nix wird mit einem Roten o Blauen. Die sind imo entweder Sportsline (Tiefergelegt mit Wowa scheidet aus) oder RS only. (Übern Budget)

MFG

Lower4er

Fahrzeug
Ja die Überlegung haben wir mit einfließen lassen und Tendieren nun wieder eher Octavia auch wenn das wegen unserer Budgetgrenze von 32 k nix wird mit einem Roten o Blauen. Die sind imo entweder Sportsline (Tiefergelegt mit Wowa scheidet aus) oder RS only. (Übern Budget)

MFG
Hast du dir den Octavia Scout mal angeschaut?
Der wäre doch genau das richtige, oder?

Thema:

Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung

Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung: Der Kamiq ist nun konfigurier-und bestellbar. Hier kann ab sofort alles rund um den Kauf des kleinen SUV diskutiert und die Meinung der User...
Citigo - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Citigo. Hier können und sollen...
Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Kodiaq. Hier können und sollen...
Kaufberatung in schlimmen Zeiten: Moin zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee oder Anregung, wie ich meinen aktuellen SII Combi, BJ 2011, ersetzen kann, so dass es...
Karoq - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: An dieser Stelle sollen Links zu Tests, Vergleichstests oder Fahrberichten des neuen Skoda Karoq gesammelt werden. Diskussionen bitte in eigenen...

Sucheingaben

skoda karoq steuerkette oder zahnriemen

,

skoda karoq zahnriemen

,

skoda karoq welche ausstattung macht sinn

,
skoda karoq steuerkette
, skoda karoq kaufberatung, skoda karoq sunset, skoda karoq pferdeanhänger ziehen, skoda karoq kinderwagen, skoda karoq 2.0 tsi, karoq kaufentpfelung ja nein, karoq scout lieferzeit, kaufempfehlung skoda karoq, skoda karoq sportline 2.0 tsi PartikelFilter, easy start skoda karoq, skoda karoq Warndreieck , welches Benzin für Karoq, Steuerkette skoda karoq, karoq welche sitze, test karoq 1 6 tdi, karoq kofferraum ausreichend?, skoda karoq 1.6 tdi steuerkette oder zahnriemen?, skoda karoq community, skoda karoq 1.6 tdi dsg test, Was heißt AC C Ausstattung bei Skoda karok, partikelfilter karoq oft zu
Oben