Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das lustige ist, dass ich 2 Tage vorher im AH war und mal einen Fabia Kombi gerechnet habe. Karoq hat mich auch interessiert aber aus...

1. sgille

sgille

Fahrzeug:
    VW Golf
    Kilometerstand:
    20000
    Das lustige ist, dass ich 2 Tage vorher im AH war und mal einen Fabia Kombi gerechnet habe. Karoq hat mich auch interessiert aber aus Budgetgründen weil es eben keine günstige Einstiegsklasse gab, fiel der raus. Ich hatte darüber meine Verwunderung geäußert, da der Ateca (Baugleich aus dem Konzern) ja ab Anfang 20k zu haben ist.
    Er meinte die Active AUsstattung hat Skoda ganz gestrichen beim SEAT. Man sieht wie gut die vor Ort informiert werden.

Eine Anfrage bei SEAT hat ergeben, dass ich für nur 30EUR mehr Rate als beim Fabia einen ATECA mit Style und 1.5TSI leasen kann.

Skoda versaut es sich in meinen Augen immer mehr mit den Kunden aber anscheinend gibts ja immer noch genug Käufer...

2. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
  3. Nano

Nano

Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Kilometerstand:
    81000
    Die Activeversion ist doch eigentlich ein Witz. Ich kann verstehen, dass es diese bisher nicht gab. Kostet nur minimal weniger, hat nur zwei Motoren und kaum Extras. Die Aufpreisliste ist doch sehr spärlich....

4. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Seat hat es beim Ateca ja schon länger genauso vorgemacht. Nur dass dort der Einstieg bereits bei 20980 € beginnt und inzwischen schon Leichtmetallräder serienmäßig sind. Nein, ich habe noch keinen detaillierten Ausstattungsvergleich vorgenommen.

5. sgille

sgille

Fahrzeug:
    VW Golf
    Kilometerstand:
    20000
    Die Version ist kein Witz sondern passt für Leute die nicht so viel Geld ausgeben wollen oder können. Ich find das OK.

6. #186 Miggimiggimoe, 12.02.2019
    Miggimiggimoe

Miggimiggimoe

Hallo zusammen,
    ich habe Juli 18 einen 1,5 TSI Style mit diversen Extras als EU Import (Vorteil 5 Jahre Garantie Serie) bestellt. Liefertermin soll im März sein. Nun hat sich Privat etwas bei mir geändert, deshalb würde ich den Kaufvertrag jetzt gerne weiterverkaufen. Darf ich das? Wo biete ich dann am besten das Fahrzeug an?

7. i2oa4t

i2oa4t

So die Konfiguration von einem Sportline 4x4 wird nun konkreter, noch ein paar Kleinigkeiten. Bestellung ist für Anfang März geplant.

1. Gibt es zusätzliche USB Anschlüsse nur mit der 230 V Steckdose? Bussines Columbus ist gesetzt.
    2. Hat jemand einmal die Chance gehabt das Canton gegen die normalen Lautsprecher probe zu hören? Bin noch am schwanken wegen des Ablagefachs.
    3. Hat die beheizte Windschutzscheibe definitiv Drähte?

Vorab schon Danke für eure Antworten.

8. Nano

Nano

Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    81000
    1. Den USB Anschluss gibt es nur mit der 230V Dose. Beachte, dass die Dose hinten nur zum Laden genutzt werden kann.
    3. Die Windschutzscheibe hat Drähte. Zumindest der Karoq, den ich gefahren bin hatte sie. Die Drähte sind aber eigentlich nicht aufgefallen.

i2oa4t gefällt das.
  9. #189 Amadeus1987, 12.02.2019
    Amadeus1987

Amadeus1987

2. canton war für mich zu spitz und hell klirrend habe das normale System
    3. Drähte sind da. Habe mich letztlich dagegen entschieden da es mich selbst doch zu sehr gestört hat. Selbst kleinste Flecken im sichtbereich sind nervig für mich daher hab ich letztlich keine FH genommen.
    Aber entscheiden musst du

i2oa4t gefällt das.
  10. i2oa4t

i2oa4t

Ich hatte im Renault damals auch Drähte, mich hat es nicht gestört aber meine Frau fand es unangenehm. Und da sie den Karoq fahren wird fällt die heizbare Scheibe jetzt raus. Da die Standheizung aber gesetzt ist kein großer Komfortverlust.
    Beim Canton müssen wir am Samstag wirklich nochmal probe hören. Hoffe der :) hat Beides in der Ausstellung, der Vorführer zur Probefahrt hatte kein Canton verbaut. Im Superb gefällt mir das Canton und werde es auch wieder bestellen. Beim Karoq kommt eben noch der Entfall des Ablagefachs dazu, das Brillenfach ist etwas klein.

11. rgb

rgb

Nimm zum Hörtest einen Tonträger mit (CD/SD/USB) mit einem dynamischen Musikstück mit.
    Ich hatte das vor Jahren bei der Übernahme meines BMW 330d (600 Watt Harman-Kardon) in München durchgezogen:
    Mein Geschmack dazu: Eagles, How long .... das knallt; oder für experimentierfreudige Klassikfreunde: Walter Carlos (jetzt Wendy Carlos), Switched on Bach (volle Digital-Musik), und alle möglichen Soundprofile durcharbeiten, es bringt die Anlage echt an ihre Grenzen. Im BMW-Showroom kam damals die ganze Meute zusammen.
    Ich hoffe, dass bei der Übernahme meines Bärchens mit Canton-Anlage etwas ähnliches passiert.
    Es ist alles nur eine Frage der richtigen Equalizer-Einstellungen, und das kann auch etwas dauern, und immer wieder das gleiche Musikstück herannehmen!
    Happy music! :thumbsup:

12. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    195000
    Stimmt, das Ablagefach fällt mit Canton weg. Mich stört aber eher das die meisten Vorführer die ich Online durchstöbere das Canton drin haben und dadurch der praktische, tiefere Kofferraum wegfällt wegen dem notwendigen Reserverad. Auf das konnte ich bisher beim Yeti gut verzichten..

13. #193 FendiMan, 13.02.2019
    FendiMan

FendiMan

Ich hab einen Karoq mit normaler HIFI-Anlage probegefahren, und die Anlage war OK, mehr aber nicht.
    Bestellt habe ich das Canton-System.
    Ich bereue die Bestellung nicht.
    Der Tiefbass ist deutlich besser, auch der Klang der Lautsprecher ist deutlich besser.
    Ich höre Pop/Rock/Hard Rock, und bin mit der Anlage sehr zufrieden.
    Wenn man den Subwoofer rausnimmt, glaubt man nicht, das hier wirklich Bass rauskommt - 16cm Woofer und das Gewicht liegt im Bereich von einem Blatt Papier.
    Aber - wenn er weggeregelt ist, fehlt er deutlich.

14. i2oa4t

i2oa4t

Wie geschrieben ist das Notrad im Lastenheft und damit hat das Canton für uns keine Nachteil beim Kofferraum. Und der Karoq wird eh "nur" Zweitwagen, die allermeisten Transport werden mit dem Superb Combi erledigt.
    Trotzdem immer wieder hilfreich noch weitere Sichtweisen zu lesen um dann für sich die beste Konfiguration zusammenzustellen.

Canton hängt damit von den Tests am Wochenende ab.

15. i2oa4t

i2oa4t

Jetzt hat sich bei mir nochmal Verwirrung eingeschlichen.
    Wir wollen einen Sportline bestellen und auf der Homepage von Skoda stehen als Serienausstattung bei den Ausstatungsdetails 7 Airbags. Soweit ok. Beim Scout wird aber mit 9 Airbags geworben ?(. Wo ist hier der Unterschied?

Und beim Scout stehen bei den Ausstattungsdetails zusätzlich 2 USB Anschlüsse vorn. Gibt es die auch beim Sportline?

Warum ist Skoda nur immer so verwirrend, ist bei meinem Superb irgendwie einfacher gewesen.

16. i2oa4t

i2oa4t

Leider gab es heute nicht die Möglichkeit eine vergleichende Hörprobe zu machen, der Vorführer mit Canton war unterwegs. Da der Stammverkäufer heute nicht da war, muss ich eh nochmal hin, dann reserviere ich den Vorführer vorab. Mit dem Angebot war ich auch noch nicht ganz zufrieden und ohne abschließende Konfiguration auch schwierig.

Recht fest steht bisher:
    2.0 TSI
    Columbus Business
    Komfortöffnnung
    ACC 210
    Spurhalte ...
    Notrad
    Virtual Cockpit
    Rückfahrkamera
    Parklenk-Assi

fraglich ist noch:
    Canton
    AHK
    beheiztes Lenkrad

nicht gewünscht ;):
    Pano-Dach
    19 Zoll Räder
    Beheizte Frontscheibe (wegen der Drähte)

Nehme auch gerne noch ein paar Tipps entgegen :D

17. Nano

Nano

Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    81000
    Wenn du evtl. einen Hanger ziehen willst, bestell die AHK mit. Nachrüsten könnte evtl. teurer werden.

18. i2oa4t

i2oa4t

Eine AHK habe ich am Superb, deshalb die Überlegung ob es am Karoq notwendig ist. Am Ende müsste ich überlegen wo ich den zweiten Anhänger her bekomme.
    Aber stimmt schon, wirklich billiger kann ich es nicht nachrüsten lassen. Selbst habe ich dafür zu wenig Zeit und auch keine Lust ;).

Ach ja, oben noch die Standheizung als Pflicht vergessen.

Thema: Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda karoq kaufberatung

,
  2. skoda karoq steuerkette oder zahnriemen

,
  3. skoda karoq sunset

,
  4. skoda karoq welche ausstattung macht sinn,
  5. skoda karoq 2.0 tsi,
  6. skoda karoq pferdeanhänger ziehen,
  7. Steuerkette skoda karoq,
  8. welches Benzin für Karoq,
  9. karoq ambition sitze erfahrung,
  10. karoq alcantqara sitze,
  11. easy start karoq,
  12. skoda karoq zahnriemen oder steuerkette foren,
  13. Skoda 1 0l TSI 85 kW 7-Gang DSG,
  14. skoda karoq dsg probleme,
  15. karoq in den tank? ,
  16. skoda karoq 1 5l benziner abgasnorm 6c,
  17. skoda karoq weiss mit sunset,
  18. 1.5 tsi partikelfilter,
  19. karoq bj 2018 150 ps diesel ohne allrad at,
  20. skoda karoq zahnriemen,
  21. karoq kaufempfehlung,
  22. karoq 1.0 partikelfilter,
  23. karoq maße,
  24. Skoda karoq 2.0tsi,
  25. karoq partickelfiltet
Die Seite wird geladen...

Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Karoq 2,0 TSI 140KW 4x4 Winterräder

Karoq 2,0 TSI 140KW 4x4 Winterräder: Obiges KFZ am Wochenende bestellt und vorab schon mal ein wenig nach Winterräder ausschau gehalten. Original Alus sollen es werden am liebsten in...
  2. An welcher Stelle befindet sich der Farbcode an meinem Karoq ?

An welcher Stelle befindet sich der Farbcode an meinem Karoq ?: Ich möchte über den Far bcode feststellen, welche Farbe bei meinem Karoq existiert. Alle bekannten Hinweise zum Motorraum (Blechschild bzw....
  3. KAROQ 1.5 Benziner wird 2020 aus dem Program gestrichen

KAROQ 1.5 Benziner wird 2020 aus dem Program gestrichen: Da habe ich gestern nicht schlecht gestaunt als ich beim Händler war wegen einer eventuellen Bestellung: Vor wenigen Tagen wurden die Händler...
  4. Steuer Karoq

Steuer Karoq: Hallo Gestern habe ich den Steuerbescheid für meinen Karoq 1.5 TSI bekommen---174€. Eine ganz schöne Steigerung mit WLTP.
  5. Kaufberatung Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI

Kaufberatung Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI: Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto, das mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden