Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Karoq. Hier können und sollen...
rabbit

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
67429
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
86200
Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Karoq.

Hier können und sollen Anfragen der Art "Was haltet ihr von diesem Angebot?" oder "Welche Ausstattung ist empfehlenswert?" gesammelt und diskutiert werden.

seMERTENs

Fahrzeug
F3 Combi 1.4TDI 66kW DSG
"Nukular, das Wort heisst nukular."

Es muss Karoq und nicht Kodiak heissen, oder? :D

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
67429
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
86200
Jau, die Mittagspause halt .... Konzentrationsschwäche. habs geändert. Vielen Dank

Unbunt

Hallo zusammen,ich bräuchte mal ein paar Infos/Tipps bzgl. der Motorisierung...

meine Freundin soll möglichst bald den kleinen (haha) Karoq fahren.Unsere schwierigste Entscheidung wird aber die sein-
Diesel oder Benziner weil wie ich so mitbekommen hab, ist der 1.5 tsi recht neu auf dem Markt und am Ende tauchen Probleme auf wie damals mit der Steuerkette von VW... also das sind so unsere Sorgen

Das Problem ist die Dame fährt nur ca 10 bis 12 tsnd Km im Jahr. Der Plan ist allerdings dass sie das Fahrzeug möglichst bis zur Rente (noch 30 Jahre xD ) fahren soll und dann evtl auf den Elektro-Quark umsteigen...(aktuell kommt das bei uns nicht in Frage..)

Leistung brauchen wir eigentlich nicht und der kleine Bär beschleunigt gut genug und teilweise besser als unser aktueller Golf

zu welchem Motor würdet ihr uns raten? ;) Augenmerk auf -Langlebigkeit und möglichst unproblematischer Motor

Ps. hoffe bin im richtigen Unterforum , lg aus Bayern

whitey

Motoren für Karoq

Skoda Karoq 1.0 TSI ● Leistung: 85 kW (115 PS) ● Maximales Drehmoment: 175 Nm ● Höchstgeschwindigkeit: 187 km/h ● Sprint von 0 auf 100 km/h: 10,6 s ● Verbrauch: 5,3 l/100 km.

Skoda Karoq 1.5 TSI ● Leistung: 110 kW (150 PS) ● Maximales Drehmoment: 250 Nm ● Höchstgeschwindigkeit: 204 km/h ● Sprint von 0 auf 100 km/h: 8,4 s ● Verbrauch: 5,1 l/100 km.

Diesel:

Skoda Karoq 1.6 TDI ● Leistung: 85 kW (115 PS) ● Maximales Drehmoment: 250 Nm ● Höchstgeschwindigkeit: 188 km/h ● Sprint von 0 auf 100 km/h: 10,7 s ● Verbrauch: 4,5 l/100 km.

Skoda Karoq 2.0 TDI ● Leistung: 140 kW (150 PS) ● Maximales Drehmoment: 340 Nm ● Höchstgeschwindigkeit: 207 km/h ● Sprint von 0 auf 100 km/h: 8,9 s ● Verbrauch: 4,4 l/100 km.

Skoda Karoq 2.0 TDI ● Leistung: 140 kW (190 PS) ● Maximales Drehmoment: 400 Nm ● Höchstgeschwindigkeit: 211 km/h ● Sprint von 0 auf 100 km/h: 7,8 s ● Verbrauch: 5,3 l/100 km.

Sprotte

Fahrzeug
Fabia 3 Joy 1.2 DSG
Kilometerstand
33000
Ich würde den 1.5er nehmen der Motor wird schon etwas länger gebaut und ist der einzige Vierzylinder Benziner der verfügbar ist, Diesel ist viel zu komplex aufgebaut, auf jeden Fall würde ich auf Euro 6c ( Partikelfilter für TSI ) warten, sonst gibt's irgendwann Ärger wegen zu hoher Feinstaub Emissionen

triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Der 1.5er Motor ist ganz frisch am Markt, bzw kommt erst noch. Der sollte letztes Jahr schon ausgeliefert werden aber es gab/gibt wohl probleme

Sprotte

Fahrzeug
Fabia 3 Joy 1.2 DSG
Kilometerstand
33000
Der 1.5er Motor ist ganz frisch am Markt, bzw kommt erst noch. Der sollte letztes Jahr schon ausgeliefert werden aber es gab/gibt wohl probleme
Der 1.0 TSI Dreizylinder gehört zur gleichen Motorbaureihe, Garantieverlängerung abschließen ist heutzutage eh Pflicht...
Das Ganze ist eine Weiterentwicklung der 1.4er Motoren, die mit Euro 6c verschwinden werden, den 1.2 TSI Vierzylinder hats ja auch schon erwischt...

Unbunt

oh man ... d.h. noch 2-3 Jahre warten und hoffen dass der keine Probleme macht ...?

seit ich versuche mich hier im Internet zu informieren,fällt meine Freude auf Skoda ins negative..

Ich hoffe echt dass es hier bald mehr positive News zu lesen gibt ... wie zb *Probleme mit Dsg DQ200 behoben ,1.5 evo packt ohne Probleme die 300tsnd Km-Marke und ja, Partikelfilter wird nachgerüstet...*

im Notfall dann auf den 2.0 diesel mit 150 ps umsteigen weil der erprobter ist und ein Getriebe im Ölbad bekommt.. hmm

danke für das Video ;)

chrfin

chrfin

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Montfort Garage Götzis
Kilometerstand
80000
...also wenn es um "Langlebigkeit" geht würde ich definitiv momentan zum 2.0 TDI greifen, da Ausgereift und bei 150 PS auf 2 Liter Hubraum auch nicht so hochgezüchtet. Bzgl. Abgasnormen und Co. ist es eig. egal, wenn du 10+ Jahre im Sinn hast, denn ob du in 10 Jahren mit Euro 6b oder Euro 6c nicht in einen >= Euro 7 Bereich fahren darfst ist dann auch schon egal ;)...

andi62

d.h. es ist ausgereift und macht im eigentlich keine Probleme? ;) vllt lese ich immer nur die falschen Berichte xD

Wie immer bei diesen Dingen: Macht etwas Probleme, dann finden sich dazu reichlich Berichte. Funktoniert etwas, dann nicht.
Was immer den Eindruck erweckt, dass bei allen Autos mit diesem Getriebe Defekte auftreten - selbst wenn es nur ein kleiner Anteil ist.

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
oh man ... d.h. noch 2-3 Jahre warten
Das wird dir auch nichts nutzen, sofern du neu kaufst.

Bis dann wird wohl die gen2 draussen sein, und dann heisst es"das und das haben wir behoben", aber dann ist dann vielleicht was anderes schief. Alles was du tun könntest ist dann ein Gebrauchten kaufen... Aber was ist den dann, wie wurde der wagen vorher behandelt?

Zum Wagen selbst: Sieht erstmal sehr gut aus!
Ich bin dann sehr gespannt auf den Konfigurator! Und genauere Daten!

Motorentechnisch wirds hier wohl wieder interessant!

Aber so wies aussieht werden hier die 150 PS varianten am meisten sinn machen. Wesshalb sollte ich den 1ner nehmen der Gemäss Autoblöd sich mehr gönnt wie der 1,5er?

Eventuell macht der kleine Diesel noch Sinn, aber der ist irgendwie... wohl relativ behäbig mit dem Wagen... Unter 10 Sekunden auf 100km/h würde ich schon gerne haben und über 10 s hatte ich bisher noch NIE.... Aber das bin ich :thumbsup:

Die Beschleunigungen sind ja nicht unwichtig, aber interessanter wäre der Durchzug, und eben auch die Übersetzungen.

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Kilometerstand
50 000 ++
Eben nicht.. die Spannenden, wie Übersetzung, beispielsweise, und drehmoment, von .... bis...

Ralf_139

Zumindest mehr als oben.
Das Drehmoment kann man anhand anderer Hersteller mit den gleichen Motoren ablesen.
Gut, die Übersetzung steht nicht drin, aber ob das "spannend" ist...

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Kilometerstand
50 000 ++
Das allerwichtigste(welches DSG) ist jedenfalls mal da drin.
Danke Dafür, aber das von bis habe ich dann schon gerne, mal mit dem korrekten Fahrzeug, Der 1,8er im Polo sieht auch anders aus als im S3...

Thema:

Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung

Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung: Der Kamiq ist nun konfigurier-und bestellbar. Hier kann ab sofort alles rund um den Kauf des kleinen SUV diskutiert und die Meinung der User...
Citigo - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Citigo. Hier können und sollen...
Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Kodiaq. Hier können und sollen...
Kaufberatung in schlimmen Zeiten: Moin zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee oder Anregung, wie ich meinen aktuellen SII Combi, BJ 2011, ersetzen kann, so dass es...
Karoq - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: An dieser Stelle sollen Links zu Tests, Vergleichstests oder Fahrberichten des neuen Skoda Karoq gesammelt werden. Diskussionen bitte in eigenen...

Sucheingaben

skoda karoq steuerkette oder zahnriemen

,

skoda karoq zahnriemen

,

skoda karoq welche ausstattung macht sinn

,
skoda karoq steuerkette
, skoda karoq kaufberatung, skoda karoq sunset, skoda karoq pferdeanhänger ziehen, skoda karoq kinderwagen, skoda karoq 2.0 tsi, karoq kaufentpfelung ja nein, karoq scout lieferzeit, kaufempfehlung skoda karoq, skoda karoq sportline 2.0 tsi PartikelFilter, easy start skoda karoq, skoda karoq Warndreieck , welches Benzin für Karoq, Steuerkette skoda karoq, karoq welche sitze, test karoq 1 6 tdi, karoq kofferraum ausreichend?, skoda karoq 1.6 tdi steuerkette oder zahnriemen?, skoda karoq community, skoda karoq 1.6 tdi dsg test, Was heißt AC C Ausstattung bei Skoda karok, partikelfilter karoq oft zu
Oben