Karoq RS

Diskutiere Karoq RS im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; VarioFlex Rückbank und elektrische Sitze mit Memory (el. Sitze hat er, aber ohne Memory) fällt mir jetzt so auf Anhieb ein... SEAT Navis können...

  1. #21 BigWolf, 06.03.2018
    BigWolf

    BigWolf

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Golf GTD Variant DSG
    SEAT Navis können m.E. (noch) nicht auf Online-Traffic oder andere Server-basierte Dienste zugreifen. Es gibt auch keinen SIM-Schacht oder rSAP. SEAT setzt da offenbar eher auf direkte Smartphone-Anbindung mit Mirror Link etc. SKODA darf ja auch erst seit kurzem mit dem großen VW-Server kommunizieren. Vielleicht eine Frage der Kapazitäten.

    Wie gewöhnlich wird der Cupra Ateca mehr die jugendlichen Emotionen ansprechen wollen, während ein mutmaßlicher Karoq RS der sportlich-praktische Zwilling sein wird.

    Die Frage nach der AHK stelle ich mir auch. Alle Perfomance Brüder wie der Golf R Variant oder Leon Cupra ST sind nicht hierfür zertifiziert, angeblich wegen nicht ausreichend dimensionierbarem Kühlsystem. Ob man das beim SUV anders löst?
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.086
    Zustimmungen:
    1.323
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  3. AndyMu

    AndyMu

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    68
    Na, das klänge ja mal nach was... am Kodiaq RS hat mich der Diesel und der Preis gestört, vielleicht könnte das dann der Nachfolger für den bestellten (und noch nicht mal gelieferten) Kodiaq werden.
    Warum es bisher noch kein Karoq geworden ist? Platzmäßig würde er ja reichen, aber ich wollte a) einen Benziner und b) einen großen Motor mit 4x4 (Ab und an Sportboot ziehen/slippen)
    Und den großen Motor gibt es ja erst mit dem neuen Sportline... und jetzt vielleicht noch schärfer als RS.
     
  4. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    300PS währen nicht schlecht im Skoda . Den Motor und die Platform gibt es ja schon in 2 Autos. Einmal der Audi SQ2 und der Cupra Ateca. Habe mir beide beim Händler konfigurieren lassen , SQ2 52000,- und der Cupra 42000,- mit jeweils der gleichen Ausstattung. Nur bei beiden gibt es keine STH mit der Begründung, kein Platz. Seat Deutschland hat mir dann aber eine Firma in Deutschland genannt, die den Einbau für 3000,- machen würde. Da keine STH , kommen beide für mich nicht in Frage. Beim Karoq wird es genau so sein.
     
  5. #25 superb-fan, 29.12.2018
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.755
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Civic 1.4,BMW 520d F11
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    99200
    3000€ für ne Standheizung ist ja auch happig, ist ja fast das 3-fache wie ab Werk :) und das Doppelte wie sonst üblich kostet.
     
  6. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Aus diesem Grund habe ich sie von meinem Zettel gestrichen. Des weiteren ,heizbare Frontscheibenheizung nur mit Drähten beim Cupra
    und bei beiden kein beheiztes Lenkrad. Für den Preis ist mir das einfach zu wenig Luxus oder anders, für mich stimmt Preis Leistung nicht
    Anhänger Zugvorrichtung ist konfigurierbar
     
    superb-fan gefällt das.
  7. AndyMu

    AndyMu

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    68
    Das wäre schade, ne Standheizung würde ich schon vermissen. Könnte man aber auch wenigstens einigermaßen kompensieren mit Sitzheizung, Lenkradheizung und Frontscheibenheizung. Hilft zwar nicht, den Motor vorzuwärmen, aber dann wäre das eben so.
     
  8. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Ich habe jetzt die STH , drahtlosen Frontscheibenheizung und möchte sie auf keinen Fall mehr vermissen. Sind für mich eine Grundvoraussetzung. Wartezeit Cupra ca. 6-8 Monate
     
  9. #29 octavius, 29.12.2018
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Im Cupra Atca hatte ich schon zwecks Probefahrt gesessen, das Teil ist echt spartanisch.
    Standheizung ab Werk gibt es nicht, da wohl zu wenig Platz ist, was beim Karoq sicher auch problematisch ist.
     
  10. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Heute wurde im Internet eine Autozeitung abgebildet,in der die neuen Skodas für dieses Jahr vorgestellt wurden. Dort wurde auch der Karoq RS mit 300 PS für Mitte des Jahres avisiert. Na da laß ich mich mal überraschen
     
  11. #31 Calvineis, 31.01.2019
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    300PS, das ich nicht lache. Nicht mal der Kodiaq RS hat 300 oder der Superb.
    Ich glaube alle können froh sein wenn er den 230 bzw 245PS Motor bekommt.
     
  12. #32 hollowman_1985, 31.01.2019
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    Es wird keinen Motor mit mehr als 190 PS ab Werk so schnell geben. Irgendwann wird der EA 288 mit 190 PS durch EA 288evo mit 200 PS ersetzt. Das war's ;)

    Karoq RS ist eine Ente
     
    Seppi80 gefällt das.
  13. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Kilometerstand:
    90000
    Die Autozeitungen schreiben oftmals wirrens Zeugs. Lassen wir uns doch einfach überraschen.
     
  14. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Aber der Cupra und der SQ2 und warum soll es nicht auch einen Skoda geben. Bist du etwa der Meinung VW baut keine großen Motore mehr? Darum bauen sie ja auch einen Golf mit 280 PS und im Superb wird ja auch noch der größere Motor eingebaut
     
  15. #35 hollowman_1985, 31.01.2019
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    Es wird ihn definitiv nicht geben. Das ist Fakt
     
    Seppi80 und sgille gefällt das.
  16. #36 odolora72, 22.02.2019
    odolora72

    odolora72

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Swiss Joy 1.8 TSI, 4X4, DSG
    Kilometerstand:
    16000
    @hollowman_1985 Von wo hast du diesen Fakt?
     
  17. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.532
    Zustimmungen:
    1.678
    Ort:
    Niedersachsen
    Als Fakten würde ich nur Dinge sehen, die anhand von ausreichend Daten belegt sind - z.B. Naturgesetze.

    Und dabei handelt es sich hier mit Sicherheit nicht. Das sind rein strategische Entscheidungen - und die können sich schnell ändern.
     
    odolora72 gefällt das.
  18. #38 Black Amber, 22.02.2019
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    1.994
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Sehr komisch, bis jetzt hatte @hollowman_1985 aber immer recht...:rolleyes:
     
    Seppi80 gefällt das.
  19. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.532
    Zustimmungen:
    1.678
    Ort:
    Niedersachsen
    Das will ich gar nicht anzweifeln.

    Aber der Begriff Fakt kann sich ja allenfalls auf die momentane Haltung des Konzerns beziehen. Und die hat ja auch in der Vergangenheit immer wieder mal Produkte gebracht, die es nie geben sollte.
     
    odolora72 gefällt das.
  20. #40 hollowman_1985, 22.02.2019
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    Ich kann es sehen bzw. eben nicht sehen.
    Alle (auch zukünftige) Motoren zu jeder Marke im VW Konzern.

    Reicht das? Mehr erkläre ich sowieso nicht ;)

    Stand heute gibt es keinen Vorgang einen Motor mit mehr als 190 PS (Benziner) in das Fahrzeug zu bringen.
    Und es kommt auch kein Diesel RS ...
     
Thema: Karoq RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda karoq rs

    ,
  2. karoq rs

    ,
  3. skoda karoq rs verkaufsstart

    ,
  4. zubeh?r z 900 rs loc:DE,
  5. bruder zubeh?r 02318 loc:DE,
  6. zubeh?r audi loc:DE,
  7. skoda karoq rs bestellen,
  8. karoq rs skoda,
  9. skoda karoq rs 2018,
  10. Skoda Karque Rs,
  11. skoda karoq r s verkaufsstart,
  12. skoda karoq sportline verkaufsstart,
  13. skoda karoq rs motoren tsi,
  14. skoda karoq rs diesel,
  15. skoda kartoq RS,
  16. skoda rs karoc,
  17. wann kommt der skoda karoq rs,
  18. karoq skoda rs,
  19. Skoda Karoq RS ,
  20. caroq rs,
  21. Zubeh�r skoda karoq,
  22. kodiaq rs skodacommunity
Die Seite wird geladen...

Karoq RS - Ähnliche Themen

  1. Zeitrechnung des Octavia RS

    Zeitrechnung des Octavia RS: Hallo zusammen, auch wenn es das Thema hier schon zig-mal gab – ich kapiere die Serviceintervalle nicht so recht. Das letzte Mal hatte mich der...
  2. Probefahrt Kodiaq RS

    Probefahrt Kodiaq RS: Nachdem ich am Dienstag den Kodiaq RS und auch den Cupra Ateca (liegt Preislich in derselben Preisklasse) ausgiebig testen konnte, musste ich es...
  3. Sportline => RS Karosserieteile

    Sportline => RS Karosserieteile: Hallo, hat schon mal jemand von euch mit den Gedanken gespielt, zB den Frontgrill oder die Reflektorleiste vom RS nachzurüsten? Hab mal bei mir...
  4. Bremssattel hinten für Fabia RS

    Bremssattel hinten für Fabia RS: An meinem Fabia RS ist der rechte hintere Bremssattel nicht in Ordnung - stellt nicht richtig zurück und quietscht furchtbar beim Rückwärtsfahren....
  5. Karoq Karoq Amundsen Update

    Karoq Amundsen Update: Ein Servus an alle, Ich habe ein kleines Problem oder eher gesagt eine Frage. Und die wäre: Ich will mein Amundsen Navi updaten. Ich habe die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden