Karoq mit Amundsen gekauft, jedoch ohne SD Karte ausgeliefert

Diskutiere Karoq mit Amundsen gekauft, jedoch ohne SD Karte ausgeliefert im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich habe gestern meinen Karoq abgeholt. Diesen Neuwagen kaufte ich aus dem sofort verfügbaren Lagerbestand des Händlers. Bei...

  1. #1 Onkel Hardi, 31.08.2019
    Onkel Hardi

    Onkel Hardi

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe gestern meinen Karoq abgeholt. Diesen Neuwagen kaufte ich aus dem sofort verfügbaren Lagerbestand des Händlers.
    Bei Übergabe des Fahrzeugs wurde mir gesagt, dass Skoda momentan Probleme bei der Bereitstellung der Micro SD Karten mit den Navigationsdaten hätte. Die Karte wird mir natürlich nach geschickt, sobald diese verfügbar wäre.
    Hat jemand auch so eine Erfahrung machen müssen?
    Mir erscheint es persönlich ungewöhnlich, dass die SD Karten, wenn schon werkseitig ein Autoradio mit Navigation ausgestattet ist, nicht mit geliefert werden.
    Danke für Eure Tipps.
     
  2. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.534
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Beim Amundsen funktionieren nur die originalen ŠKODA SD-Karten als Datenträger. Wenn es da nun Lieferengpässe gibt, dann ist das so. Der Händler hat es ja nicht vergessen, er kann nur gerade nicht liefern. Du wirst deine Karte bekommen.

    Die Karten sind übrigens bei Anlieferung wirklich nicht im Auto, sondern werden über den jeweiligen Teiledienst bereit gestellt. Denn die Navigationsfunktion wird erst bei der Übergabeinspektion „aktiviert“, damit die Navis - sollten sie bspw. im Zwischenlager geklaut werden - erstmal nutzlos für den Dieb sind. Und wenn der Teiledienst keine SD-Karten ranbekommt, dann tritt der von dir beschriebene Fall auf. Wenn auch selten.

    Und weil du nach Tipps gefragt hast: Navigiere, wenn du es brauchst, in der Zwischenzeit über Android Auto / Apple CarPlay. Funktioniert wunderbar und überbrückt die Wartezeit.
     
    Speedy35 und Tuba gefällt das.
  3. kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    331
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo, als ich in 2015 meinen Octavia mit Amundsen als Neuwagen übernommen hatte, war die SD-Karte NICHT dabei. Der Verkäufer sagte mir, die wird nicht mit dem Navi im Auto mitgeliefert sondern kommt separat von einer anderen Abteilung mit der Post. Zwei Tage später war sie da.

    Es kann also durchaus vorkommen, dass die Autos ohne Karte verkauft werden. Gedulde Dich ein bisschen, auch wenn's nervt, dass ein Bestandsfahrzeug "unvollständig" ist.
     
  4. Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Also ich habe meinen Karoq mit Amundsen ja letzten Freitag erhalten. Die Karte war dabei. Ich hab extra noch mal gefragt, von Lieferschwierigkeiten war meinem Verkäufer nichts bekannt.
     
  5. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    73000
    Ist nichts ungewöhnliches, dass die SD Karte später kommt.
     
  6. kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    331
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Bei einem Lagerfahrzeug könnte auch sein:

    - Vergessen, wo die SD-Karte rumliegt
    - Vergessen, sie zu bestellen
    - Verschütt gegangen
    - Anderweitig vertickt

    ... und deshalb die Schuld auf Skoda geschoben und die Lieferschwierigkeiten erfunden.

    Wichtig ist, dass der TE bald eine bekommt und sein Navi nutzen kann.
     
  7. PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    65122
    Ich hoffe das du nicht alles bezahlt hast, bzw. die Übergabe 'vollständig' unterzeichnet hast.
    Nur dann kann man rechtliche Schritte einleiten, sollte dir die SD-Karte nicht geliefert werden.
     
  8. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    73000
    Ich würde einfach mal die Ruhe bewahren, statt gleich rechtliche Schritte einzuleiten. Die Karte kommt in 1-2 Wochen eh... Klar ist das aus Kundensicht irgendwie peinlich, dass die zwei Prozesse "Auto bauen" und "SD Karte bereitstellen" hier nicht optimal zusammenlaufen.
     
  9. FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Warum nimmt der Händler nicht eine neue, leere SD-Karte aus dem Regal und drückt sie dem Kunden in die Hand?
    Wenn er besonders kundenfreundlich sein will, lädt er die aktuelle Karte runter und kopiert sie drauf, dann funktioniert sie auch gleich nach dem einstecken.
     
    dom_p gefällt das.
  10. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    58000
    @FendiMan Deshalb ;)
     
  11. wedelstein

    wedelstein

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bernau
    Fahrzeug:
    Karoq 2,0l 190 PS 4x4
    "chrfin " das mußt du irgendwie anders erklären
     
  12. FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
  13. wedelstein

    wedelstein

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bernau
    Fahrzeug:
    Karoq 2,0l 190 PS 4x4
    Und nichts drauf ?
     
  14. chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Und wieso sollte da eine handelsübliche SD Karte nicht funktionieren? Die einzige Spezialität an dem Ding ist doch, dass es eine Lock Schieber gibt. Den haben auch andere SD Karten je nach Modell.
     
  15. wedelstein

    wedelstein

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bernau
    Fahrzeug:
    Karoq 2,0l 190 PS 4x4
    Weil nur die Skoda Originalkarte funktioniert. Da ist irgenb so ein Sicherheitsding drauf
     
  16. #16 FendiMan, 14.09.2019 um 12:21 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2019 um 20:29 Uhr
    FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Jede SD-Karte hat eine eigene CID (=Seriennummer).
    In den Amundsen funktionieren nur SD-Karten mit bestimmten CID.

    Ja, die ist leer.
    Die Karten kann man sich ja eh selber runterladen.
     
  17. wedelstein

    wedelstein

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bernau
    Fahrzeug:
    Karoq 2,0l 190 PS 4x4
    Warum soll er es sich selber runterladen und überspielen, er hat doch ein funktionierendes Navigationssystem gekauft
     
  18. FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Äh....
    Was hab ich oben geschrieben?
    "Wenn er besonders kundenfreundlich sein will, lädt er die aktuelle Karte runter und kopiert sie drauf, dann funktioniert sie auch gleich nach dem einstecken."
     
  19. wedelstein

    wedelstein

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bernau
    Fahrzeug:
    Karoq 2,0l 190 PS 4x4
    Vielĺeicht sollte der TE mal schreiben was denn nun von Skoda passiert ist. Hat er nun eine Karte bekommen oder noch immer nicht.
     
  20. FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Ja, das wäre interessant.
    Den Thread erstellen, auf Hilfe hoffen und sich dann zwei Wochen nicht melden ist nicht die feine englische Art. X(
     
Thema:

Karoq mit Amundsen gekauft, jedoch ohne SD Karte ausgeliefert

Die Seite wird geladen...

Karoq mit Amundsen gekauft, jedoch ohne SD Karte ausgeliefert - Ähnliche Themen

  1. Karoq Codiere in HB

    Karoq Codiere in HB: Moin, gibt es im Raum Bremen jemanden, der den Karoq codieren kann? Viele Grüße, Micha!
  2. Superb III Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton

    Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton: Am USB Port wird eine 240er SSD erkannt, eine 480GB war wohl zuviel des Guten... Kann auch an der Anzahl Ordner und Dateien gelegen haben. Weiß...
  3. Octavia III Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit

    Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit: Guten Morgen, ich habe da mal einen vielleicht seltsam anmutenden Gedankengang. Ist es ohne irgendwelche Programmierungen möglich, dass Display...
  4. Grillrahmen beim Karoq wechseln

    Grillrahmen beim Karoq wechseln: Hi Community, hat schon jemand beim Karoq den Grillrahmen gewechselt? Wenn ja, wie habt ihr das gemeistert? Danke und Gruß Michael
  5. Karoq Scout Seitenschweller

    Karoq Scout Seitenschweller: Moin, kurze Frage in die Runde: weiß jemand wie die Silber lackierten Zierblenden am Seitenschweller des Scout befestigt sind? Danke Petz
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden