Karoq Fragen MJ2021

Diskutiere Karoq Fragen MJ2021 im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wir sind gerade dabei einen Karoq zu konfigurieren und ich lese schon brav mit. Vielleicht hat einer einen Tipp Area View oder DCC ? Ich...

dkrunovar

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi,
wir sind gerade dabei einen Karoq zu konfigurieren und ich lese schon brav mit.
Vielleicht hat einer einen Tipp

Area View oder DCC ? Ich tendiere zum DCC da ich mir denke Areaview wird nicht so oft verwendet.

Park Assist ( wegen der höheren Anazhl der Sensoren? ) sonst noch ein Vorteil?

Canton + Reserverad oder Standard + Umbau ( Plug & Play Helix?) -

Unterschied zu Lane Assist und Side Assist zu den PLUS Versionen - Welche Version lässt mich nicht die Spur wechseln wenn ein Auto von hinten kommt..

1,5 TSI oder der 2.0 Diesel ( 115 PS) -- ca 11 Tausend KM / Jahr 80% Stadt - Laufruhe /Geräusch mir wichtig.. vom "Gefühl" her könnte der 2.0 Robuster und langlebiger sein?


Ich habe vor zu kaufen
1,5 TSI DSG
Joy Plus unter anderem mit
Vario
Pano
Amundsen
Voll LED
Phonebox
Crew Protect
Beifahrersitz Klappbar

Danke und lg
 
#
schau mal hier: Karoq Fragen MJ2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Marcel-Dino

Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Also ich nutze mein Area View relativ häufig, je nach Parksituation mit dem Focus auf unterschiedlichen Kameras. Gerade bei engen Garageneinfahrten ist z.B. die Anzeige beider Seitenkameras gleichzeitig im Display sehr praktisch. DCC habe ich nicht.

Je nach Wohn- und Parksituation kann der Parklenkassistent schon sinnvoll sein, ich habe ihn bisher noch nicht so häufig verwendet, hier auf dem Land ist aber auch fast immer genug Platz zum Parken, in der Berliner Innenstadt habe ich es aber schon ausprobiert und fand es gut. :)

Ich bin mit dem Canton Sound ganz zufrieden, ob man sich hier die Arbeit und den Aufwand machen möchte, selbst ein Soundsystem zu konfigurieren und einzubauen, ist aber sicherlich von einem selbst abhängig.

Die "Verhinderung" des Spurwechsels wird durch den Side Assist in Kombination mit dem Lane Assist realisiert. Ohne Lane Assist, warnt der Side Assist nur durch die Warnleuchten am Spiegel.

Also von den Fahrdaten würde ich eher den 1,5 TSI nehmen. Wenn du viel und schwere Anhänger ziehen willst, wäre vielleicht der Diesel eine Überlegung wert wegen des höheren Drehmoments, aber ich denke, bei der doch eher geringen Fahrleistung werden die sich nicht so sehr in der Langlebigkeit unterscheiden. Ich habe mich wegen der inzwischen geringeren Fahrleistung (ca. 20000 km im Jahr, früher 35000 bis 40000 km) auch dieses Mal für einen Benziner entschieden. Von der Laufruhe und dem Geräusch ist ein Benziner in der Regel auch ruhiger. Direkt nach dem kalten Start ist der 1,5 TSI schon durchaus zu hören, in der Zeit, in der ich unser Hoftor schließe, ist aber schon eine deutliche Beruhigung zu vernehmen.
 
Thema:

Karoq Fragen MJ2021

Karoq Fragen MJ2021 - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Oben