Karoq Facelift

Diskutiere Karoq Facelift im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Warum sollte 2022 das alte Modell ausgeliefert werden? Meinst Du, man produziert ein altes Modell, weil es Juni 21 bestellt wurde, mach doch...
#
schau mal hier: Karoq Facelift. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
greenrunner

greenrunner

eines der drei Kaiserbäder auf Usedom ...
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
AH Gnisch Ziethen
@h.p.j. , es macht sehr wohl "Sinn" - denn es werden die "alten Bestellungen" abgearbeitet.
Was meist Du, warum es sonst wohl ein "Bestell - Ende" gibt, ab dem Datum keinerlei Bestellungen mehr für ein Modell entgegen genommen werden ???
Anderenfalls muss sich der Händler/Hersteller mit dem "Auftraggeber" ja einigen, weil das bestellte Modell so nicht mehr geliefert werden kann (in Form und Ausstattung).
Aber ich warte ja mal entspannt auf den ersten User, der davon berichtet: "Habe VFL bestellt und FL bekommen" ...

Zuletzt bearbeitet:

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Beim octavia 3 und superb 3 ist das einigen so gegangen, VfL bestellt und FL bekommen damals.

greenrunner

greenrunner

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Gnisch Ziethen
Um mich einmal selber zu zitieren:
Aber ich warte ja mal entspannt auf den ersten User, der davon berichtet: "Habe VFL bestellt und FL bekommen" ...

Damit meine ich nicht, "ich habe von wem gehört oder gelesen" ...
Dann doch bitte User benennen ...

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ab einer gewissen KW ist das nunmal normal das am Band auf das FL umgestellt wird.
Heißt also es kann durchaus passieren, das man ein vFL bestellt un ein FL Modell bekommt.
In der heutigen Zeit mit den langen Lieferzeiten sicherlich noch heäufiger der Fall als früher.

Passiert eigentlich jedes Jahr auch zum MJ wechsel. Es gibt ja durchaus auch von Modelljahr zu Modelljahr minimale Veränderungen, auch die sind ja evtl. nicht bestellt worden und man erhält sie trotzdem.

Dazu einfach mal hier im Forum stöbern querbeet durch die Modellreihen, dann sollte man dazu genug finden, wenn man dazu was wissen will.

Das es ein Ende für die bestellungen gibt ist auch schon lange so, heißt, das demnächst ja was geändert wird.
Trotzdem wird am Band dann ein "halbes" Auto nicht weggeworfen, sondern eben dann auf FL umgestellt. Soweit das denn möglich ist.
Wenn die Lieferzeit eben innerhalb dieser Umstellung im Werk liegt, kann das durchaus sein das man eben dadurch ein FL bekommt.
Natürlich wird auch seitens des Herstellers versucht noch vor der Umstellung die Bestellungen abzuarbeiten. Deshalb dauert bei manchen dann die Lieferzeit evtl. nicht so lange wie bei anderen.
Das hängt aber dann auch an der Ausstattung, und Co.
In der jetztigen Zeit mit Chipmangel und Lieferverzögerungen wird das dann eben noch schwerer.

Aber wie es schon gesagt wurde, es kann eben durchaus passieren, das man ein vFL bestellt und ein FL bekommt.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Genau, bekannter ging es so beim octavia , und Kumpel sein kodiaq sportline hat auch so lange gebraucht, dass er ins neue MJ gerutscht ist und DAB und das beheizbare Lenkrad bekommen hat weil es ab MJ 2021 Serie wurde, obwohl er es nicht bestellt hatte .
Anders herum gab es aber auch Fälle wo vorher bei DSG schaltwippen Serie waren , und im neuen Modelljahr dann herausgefallen sind und Auch nicht geliefert wurden.

h.p.j.

h.p.j.

war das was ich gemeint habe. Aber man wird sehen.

rburi

rburi

Fahrzeug
Karoq 2.0 TSI in Moon White
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel
Kilometerstand
0
Fahrzeug
Karoq
In der Grwergschaftszeitung stand , daß in Kvasiny im Moment keine Schichten ausfallen. Im Gegensatz Mlada. Für mich heißt das, das sie alle VFL noch abarbeiten wollen bevor es im KW 9 mit dem FL losgeht.?!

konradharald

Hallöchen,
ja, habe meinen Karoq (das alte Model 2021) am Donnerstag 3. Febr.2022 nach 7 Monaten Wartezeit bekommen, bin aber doch zufrieden. Sicherlich hätte ich lieber das neue facelift gehabt.

Gruß

kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
33000
Um mich einmal selber zu zitieren:

Damit meine ich nicht, "ich habe von wem gehört oder gelesen" ...
Dann doch bitte User benennen ...
Dann wirst Du bestimmt nicht mehr so lange warten müssen... Das passiert modellübergreifend immer wieder, dass man ein vFL bestellt und ein FL bekommt. Grüße aus dem Kodiaq-Forum, und dort zuletzt berichtet von @dom_p.

mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
27600
Inzwischen ist die Preisliste vom 10.01.22 als Download verfügbar.

War mir bisher noch nicht aufgefallen, dass der kleine TDI nicht mehr für Active und der kleine TSI nicht mehr für Style bestellbar ist.

greenrunner

greenrunner

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Gnisch Ziethen
Da wird das letzte Wort auch noch nicht gesprochen sein, bisher wurden immer einzelne Motore und Ausstattungsmerkmale nachgereicht. Beim VC war es anfangs auch so, "... ab circa xxx lieferbar" ...

mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
27600
Hier scheint aber eher Absicht dahinter zu stecken, da beim Octavia diese Kombinationen auch nicht mehr bestellbar sind.

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Habe in der PDF-Broschüre eine Abbildung eines neuen Virtual Cockpit gesehen.
1646463969433.png

Weiß da jemand was zu? Kommt das wirklich oder ist das ein üblicher Copy&Paste Fehler? Alle anderen Abbildungen, wie auch die Bilder auf skoda-media.de, zeigen das alte VC. Optisch gefällt mir die Anzeigen für Kühlwasser und Tank sehr gut.

PonyMensch

Das ist das Standard VC mit 8 Zoll. Die Anzeigen rechts und links sind nicht veränderbar.
Darauf kann man z.B. Auch keine Navikarte legen. Das 8 Zoll ist jetzt anstatt der analogen Anzeigen eingeführt worden.
Das 10 Zoll VC kostet extra.

Mondfahrer

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Sieht schick aus! Ist das Dach jetzt etwas höher oder wurde das Seitenblech in der Höhe verkleinert?

Die Fenster sehen jetzt allesamt größer, weil höher aus, im direkten Vergleich zum Vorgängermodel links daneben. Gerade am hinteren Seitenfenster, C-Säule, sieht es für mich eben so aus. Könnte mir sogar vorstellen, dass beim Blick über die Fahrerschulter, der hintere Seitenbereich etwas besser zu sehen ist.

Thema:

Karoq Facelift

Karoq Facelift - Ähnliche Themen

Karoq 2022 Spurwechselassistent ?: Hallo, gibts den Spurwechselassistent nicht mehr für den neuen Karoq 2022 ?
Karoq elektr.Kofferklappe defekt: Hallo Bei mir ist mal oder schon wieder ein Kofferraumlifter ausgefallen , leider ist das Fahrzeug auch aus der erweiterten Garantie raus, die...
Karoq 4x4 TDI 190PS 19"/20" Alufelgen: Hi zusammen, wir haben einen Sportline und die originalen 8x19 Alus drauf, die wir weiterhin als Winterfelgen nutzen werden...jetzt bin ich auf...
Privatverkauf

Kofferraumwanne Karoq

Privatverkauf Kofferraumwanne Karoq: Biete hier eine Kofferraumwanne für Skoda Karoq 15,-€ nur Abholung in 16321 Bernau
KAROQ konfigurieren: Mir fällt auf, dass man auf der SKODA Website den KAROQ nicht mehr konfigurieren kann. Weiß jemand, ob SKODA den vielleicht aus dem Programm...
Oben