Karoq Facelift

Diskutiere Karoq Facelift im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn die Markteinführung Frühjahr 2022 ist, wird das Facelift eher nicht schon vorher ausgeliefert werden. Das wäre ja komplett unlogisch. Es sei...
FendiMan

FendiMan

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Wenn die Markteinführung Frühjahr 2022 ist, wird das Facelift eher nicht schon vorher ausgeliefert werden.
Das wäre ja komplett unlogisch.
Es sei aber jedem vergönnt. Durch das MIB3 ist jeder, der Autos aus dem VAG-Konzern kauft, eh schon gestraft genug... :D

@TF1970:
Bitte kein Direktzitat, das Zitierte steht eh direkt darüber.

#
schau mal hier: Karoq Facelift. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TF1970

Vielen Dank Euch!
Die letzte Januarwoche ist die Produktionswoche. Als Auslieferungszeitraum hat mir der Händler Anfang bis Mitte März in Aussicht gestellt ...
Letztlich muss wohl einfach abwarten. Irgendwann müssen sie ja auf das Facelift umstellen, für den Konzern dürfte es relativ egal sein, ob sie die alten oder neuen Bleche zusammenbauen, weil sich technisch - außer zusätzlichen Optionen - ja anscheinend nicht viel getan hat. Vielleicht geht ist die Produktion des Facelifts ja an der einen oder anderen Stelle sogar optimiert worden und geht etwas günstiger vonstatten.
Und da könnte es vielleicht sein, dass die Zeit um den Jahreswechsel sich besonders anbietet, die Produktion zu wechseln, da ohnehin viele Beschäftigte in Urlaub sein werden und sich die Uhren langsamer drehen. Aber das ist alles nur Spekulation und Fischen im Trüben, weil ich absolut keine Ahnung habe, wie dieses Geschäft funktioniert. Ich hatte halt gehofft, vielleicht in Erfahrung zu bringen, dass z.B. irgendjemand eine ähnliche Aussage von seinem Händler bekommen hätte. Dann wäre im Hinblick auf diese Aussagen vielleicht schon ein gewisses Maß an Verlässlichkeit gegeben.

rburi

rburi

Fahrzeug
Golf 7 GTD Variant in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel
Kilometerstand
100000
Fahrzeug
Fabia
Meiner steht zur Zeit auf Produktionswoche 07/22 und wird, lt. Aussage vom Händler, wahrscheinlich ein Facelift ! Es kann gut sein das die Feiertgae genutzt werden um die Logistik und die Fertigung umzustellen. Das Frühjahr geht ja bis mitte Juni, vieleicht werden bis da die ersten bestellten FL ausgeliefert ?:D

FendiMan

FendiMan

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Vielen Dank Euch!
Die letzte Januarwoche ist die Produktionswoche. Als Auslieferungszeitraum hat mir der Händler Anfang bis Mitte März in Aussicht gestellt ...
Von der Produktion Ende Jänner bis zur Auslieferung 1 1/2 Monate?
Woher hat der Händler diese Information?
Bei mir hat das von der Produktion am 19.12 bis zur Übergabe am 10. Jänner gerade drei Wochen gedauert, aber auch nur, weil Weihnachten/Silvester dazwischen war.

emmA3

emmA3

Deutlich gefälliger, das Heck mit den Rückleuchten.
Muss auch sagen, dass die Heckleuchten bis jetzt das Merkmal am KAROQ war, welches mich persönlich am meisten "gestört" hat. Die neue Form ist in meinen Augen gefälliger. Bin aber mal gespannt, wie es in live aussieht. Das ist ja meist dann immer noch mal ein Unterschied.

Aber an sich ein nettes Update. Schön, dass sich die gute Lichttechnik jetzt auch bis da nach unten durchzieht.

mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
26300

Wer es noch nicht gelesen hat: Die beiden neuen Lackierungen beim Karoq-Facelift sind die bekannten Metalliclackierungen Phoenix-Orange und Graphite-Grau.

Zuletzt bearbeitet:

Lower4er

Fahrzeug
Skoda Octavia 3FL RS 2.0TDI, Skoda Scala Monte Carlo 1.5TSI
Mittlerweile ist er im tschechischen Konfigurator bei ŠKODA AUTO a.s. zu sehen....:thumbup:

mck

mck

Fahrzeug
Kilometerstand
26300
Auf der internationalen Skoda-Seite gibt es auch schon mehr zu sehen als auf der deutschen Seite. Offenbar wird das Karoq-Facelift auch gleich als Sondermodell Tour zu bestellen sein:

petomei

petomei

Fahrzeug
Fabia Combi Drive 1,2l TSI
Kilometerstand
30000
Jetzt im neuen Karoq: Schlechtes Testpaket und Gewebtes Baguette mit V-Ausschnitt :D:D
Im slowakischen Konfigurator ist der Karoq auch schon drin: SKODA AUTO Car Configurator
Lustig ist die Übersetzung einiger Sonderausstattungen, wenn man sich die Seite mit Google Translate abschaut:
Bildschirmfoto 2021-12-16 um 08.33.15.png

Lower4er

Fahrzeug
Skoda Octavia 3FL RS 2.0TDI, Skoda Scala Monte Carlo 1.5TSI
So, nun ist er auch im deutschen Konfigurator.... :thumbsup:

mck

mck

Fahrzeug
Kilometerstand
26300
Da haben sie sich mit der Bestellbarkeit ja doch sehr beeilt! Und wie erwartet, ist direkt das Sondermodell Tour mit dabei.

Viper

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
14.000
Ja, super! War auf der österreichischen Skoda-Seite heute kurz als "Sofort verfügbar" und ohne Konfigurator angezeigt. Und ist jetzt wieder verschwunden. :wacko:

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, VW ID.3, Yeti TDI
War auf der österreichischen Skoda-Seite heute kurz als "Sofort verfügbar" und ohne Konfigurator angezeigt. Und ist jetzt wieder verschwunden.
Der Karoq ist als Facelift nun bereits ganz offiziell auf der Skoda Österreich Seite online und auch konfigurierbar:

Waldreiter

Guten Morgen! Bin seit 2013 Yeti-Fahrer und habe am 29.12.2021 einen Karoq Facelift Ambition bestellt. Der Händler sagte auch Produktionsstart Januar. Er rechnet mit Auslieferung im April/Mai. Er zeigte mir auch die Lieferprognosen der Skoda-Modelle. Karoq grau ohne Angabe, am schlimmsten ist es beim Octavia Hybrid, da stand Q2 2023.

mck

mck

Fahrzeug
Kilometerstand
26300
Deswegen hat ja Seat jetzt auch beim Leon den Hybrid komplett gestrichen, weil nicht mehr garantiert werden kann, dass der Wagen vor Auslauf der Förderung Ende 2022 geliefert werden kann.

Thema:

Karoq Facelift

Karoq Facelift - Ähnliche Themen

KAROQ konfigurieren: Mir fällt auf, dass man auf der SKODA Website den KAROQ nicht mehr konfigurieren kann. Weiß jemand, ob SKODA den vielleicht aus dem Programm...
Felgen von Yeti —> Karoq: Guten Morgen. Weiß jemand, ob ich Stahlfelgen vom Yeti auf dem Karoq fahren kann? Gruß
Preispolitik: Habe mittlerweile mehrere Angebote für Karoq und Kodiaq, jeweils neuste Leasingfahrzeuge mit vergleichbarer Ausstattung. Die Fahrzeuge liegen...
Facelift-Scala: Wie dem Artikel zu entnehmen ist, kommt für den Scala ein Facelift, auch wird in dem Artikel angekündigt, dass es keinen Nachfolger für den Scala...
Privatverkauf KAROQ SPORTLINE TSI 2:0 4X4: Hallo, möchte einen verkauf ankündigen : Karoq Sportline TSI 2.0 4 x 4 190 PS Erstanmeldung August 2020, Momentaner Kilometerstand : 10853 km...
Oben