Karoq Facelift

Diskutiere Karoq Facelift im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schuldig ;). Ich war natürlich zu ungenau, da ich meine Aussage auf die Spange in der Design-Skizze oder auch den Renderings bezog. Hier die...

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Schuldig ;).
Ich war natürlich zu ungenau, da ich meine Aussage auf die Spange in der Design-Skizze oder auch den Renderings bezog.

Hier die Beispiele vom vor-Facelift.
Sportline vFL:
101135_800x0.jpg

Scout vFL:
101103_800x0.jpg

Beide Bilder von skoda-media..de

#
schau mal hier: Karoq Facelift. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Marcel-Dino

Das ist aber auch nicht das Modelljahr 2021, da ist ja noch das Logo über dem Nummernschild.

mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
26300
103515_800x0.jpg

So sieht es ab Modelljahr 2020 aus. OK, der rote rechts ist der Kodiaq! Vom Sportline und vom Scout ab Modelljahr 2020 gibt es kein offizielles Bild vom Heck. Skoda hat einfach keine offiziellen Bilder mehr nachproduziert.

Zuletzt bearbeitet:

i2oa4t

Fahrzeug
Das ist aber auch nicht das Modelljahr 2021, da ist ja noch das Logo über dem Nummernschild.
Es ging ja um die Spange (bzw. den Diffusor) und das hat sich beim vFL nicht groß verändert. Ich habe die offiziellen Bilder ausgewählt, da diese eine sehr ähnlich Perspektive haben und sich damit auch für einen Vergleich eignen. Über Google findet sich da evtl. auch noch mehr/anderes aus neueren MJ.

i2oa4t

Fahrzeug
Die Österreicher wieder, stellen das schöne Auto in den Dreck :D.

mido_le

mido_le

Fahrzeug
O3 Style 1,4 TSI DSG
Ich kann den neuen Aerofelgen nicht viel abgewinnen. So weit ich gesehen habe kann man bei diversen Modellen dann die Aeroeinsätze abmachen und es mag dann wieder ganz passabel aussehen.
Aber das Felgendesign hier, sieht ja nun wirklich nach Baumarktradkappe aus.
Ich weiß, alles Geschmackssache. Aber schick ist was anderes.

mck

mck

Fahrzeug
Kilometerstand
26300

tdipower89

tdipower89

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 35 TFSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner
Kilometerstand
63500
Chapeau!

Deutlich gefälliger, das Heck mit den Rückleuchten. Ansonsten bis auf vl. die Stoßstange vorne und die leicht modifizierten Scheinwerfer, und das Lenkrad, eigentlich wie der alte ;).

Percoo

Hi,

Ist er eigentlich im Autohaus konfigurierbar und bestellbar? Und wie schauen die Lieferzeiten für einen 2,0 TDI mit 150PS aus?

mck

mck

Fahrzeug
Kilometerstand
26300
Zuletzt bearbeitet:

i2oa4t

Fahrzeug
Letzte Woche hat mein Verkäufer eine Mail geschrieben, in der stand dass ab Anfang Dezember eine Kalkulation möglich wäre. Kam mir recht früh vor.

TF1970

Hallo,
ich bin komplett neu hier im Forum und habe eine Frage. Hoffentlich ist es der richtige Ort.
Ich habe im März 2021 einen Karoq Style bestellt. Eigentlich war ich an einem Vorführfahrzeug interessiert. Seinerzeit hat mir der Händler jedoch geraten, auf einen von ihm bereits vorbestellten Style umzusatteln. Diesen könne ich noch vollständig nach meinen Wünschen umkonfigurieren, er sei nach drei Monaten für mich verfügbar und koste nicht mehr als das Vorführfahrzeug. In der Tat habe ich einen beachtlichen Rabatt erhalten und für meinen alten Wagen ein akzeptables Inzahlungnahmeangebot, so dass ich mich auf diesen Deal eingelassen habe.
Um es kurz zu machen: Ich habe den Wagen bis heute nicht. So etwa Anfang Oktober hat mir der Händler dann mitgeteilt, dass es inzwischen ein Produktionsdatum für meinen Wagen gebe, und zwar die letzte Januarwoche. Negativ sei zwar, dass ich nun noch länger warten müsse, postiv jedoch, dass ich - wenn der Wagen im Januar produziert wird - das Facelift bekommen würde, da die Produktionsumstellung auf das Facelift zum Jahreswechsel erfolgen werde.
Jetzt habe ich mir mit großem Interesse die gestrige Präsentation angeschaut und bin insoweit verunsichert, als dass ganz am Ende der Hinweis kam, dass der Wagen ab Frühjahr 2022 erhältlich sei, wo mein Wagen doch schon Ende Januar gebaut werden soll ...
Lieber hätte ich jetzt natürlich die überarbeitete Version ... Die Änderungen machen das Facelift zwar nicht zu einem komplett anderen Auto, durch die optischen Retuschen wird der Wagen aber schon ein bisschen attraktiver und hat natürlich einen höheren Wiederverkaufswert.
Hat vielleicht jemand eine Einschätzung dazu, welche Variante ich wohl am Ende bekommen werde?

FendiMan

FendiMan

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Wenn Frühjahr 22 steht, wird erst dann begonnen werden, das FL zu produzieren.
Bis dahin wird es die jetzige Version geben.
Die hast du ja bestellt.
Genaueres wird dir aber dein Händler sagen können.

TF1970

Wenn Frühjahr 22 steht, wird erst dann begonnen werden, das FL zu produzieren.
Bis dahin wird es die jetzige Version geben.
Die hast du ja bestellt.
Genaueres wird dir aber dein Händler sagen können.
Vielen Dank! Wie ich geschrieben hatte, war mein Händler es ja, der mir mitgeteilt hat, dass ich das Facelift bekommen würde. Ich habe trotzdem meine Zweifel ... Daher die Frage, ob jemand vielleicht eine qualifizierte Einschätzung dazu hat ...

mck

mck

Fahrzeug
Kilometerstand
26300
Jetzt habe ich mir mit großem Interesse die gestrige Präsentation angeschaut und bin insoweit verunsichert, als dass ganz am Ende der Hinweis kam, dass der Wagen ab Frühjahr 2022 erhältlich sei, wo mein Wagen doch schon Ende Januar gebaut werden soll ...
Wenn der Händler sagt, dass das Facelift zum Jahreswechsel, also ab Anfang Januar produziert wird, dann klingt das meiner Ansicht nach sehr glaubwürdig! Auch ich gehe davon aus, dass es so ist. Dann bekommst du zwangsläufig das Facelift, weil das alte Modell nur noch dieses Jahr produziert wird. Die Aussage "Frühjahr 2022" aus der Präsentation ist so zu verstehen, dass die Markteinführung beim Händler im Frühjahr 2022 stattfindet. Das sagt aber rein gar nichts über den Produktionszeitpunkt eines bereits bestellten Fahrzeugs aus. Es wird einen Samstag im Frühjahr geben, wo der Händler zu Kaffee und Kuchen einlädt, und das Facelift-Modell im Schauraum präsentiert. Dazu müssen bereits hunderte Fahrzeuge für alle Händler in Europa produziert sein und deines auch.

Thema:

Karoq Facelift

Karoq Facelift - Ähnliche Themen

KAROQ konfigurieren: Mir fällt auf, dass man auf der SKODA Website den KAROQ nicht mehr konfigurieren kann. Weiß jemand, ob SKODA den vielleicht aus dem Programm...
Felgen von Yeti —> Karoq: Guten Morgen. Weiß jemand, ob ich Stahlfelgen vom Yeti auf dem Karoq fahren kann? Gruß
Facelift-Scala: Wie dem Artikel zu entnehmen ist, kommt für den Scala ein Facelift, auch wird in dem Artikel angekündigt, dass es keinen Nachfolger für den Scala...
Thule-Heckträger passt nicht auf die Karoq-Kupplung - nach Justage schon: Sehr ärgerlich! Wollten mit unserem neuen Karoq samt Pedelcs auf Tour gehen. Dazu hatten wir einen Thule Kupplungsträger 'EuroPower 915' für...
Wechsel Modelljahr 21 zu 22: Hallo zusammen, habe gestern erfahren das mein neuer Karoq unverbindlich für KW24 eingeplant ist. Laut meinem Freundlichen erfolgt der...
Oben