Karoq elektrische Heckklappe

Diskutiere Karoq elektrische Heckklappe im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , ich habe einen Skoda Karoq Sportline 2,0TDI EZ 01/2023 - gebaut ab 06.2022 Nachfolgend ist mir aufgefallen: - Parklicht vorne rechts...
  • Karoq elektrische Heckklappe Beitrag #1

wurzelzwerg0

Hallo , ich habe einen Skoda Karoq Sportline 2,0TDI EZ 01/2023 - gebaut ab 06.2022
Nachfolgend ist mir aufgefallen:
- Parklicht vorne rechts leuchtet sporadisch ( NICHT passend dazu hinten )
- elektr. Heckklappe war halb geöffnet und wir im Supermarkt
Ich erwarte keine Lösung aber eventuell fühlt der eine oder andere sich angesprochen.
Nächsten Dienstag haben wir einen Werkstatttermin wurden aber darauf hingewiesen das auch ein Bedienerfehler vorliegen kann - aha aber wie - gerade hinsichtlich des Parklichtes vorne und NICHT hinten und die Heckklappe könnte dieses Symtom zeigen wenn sie offen war - ich verschließe sie - sie blockiert beim runterfahren - fährt dann wieder halb hoch ----- nur wir hatten sie zuvor nicht offen.
Besten Dank der Wurzelzwerg0

• Karoq elektrische Heckklappe Beitrag #2
purzelbaer007

purzelbaer007

So sind sie die Werkstattmitarbeiter von Skoda. Der Fehler liegt beim Anwender, oder es ist "Stand der Technik".
Bleib hartnäckig und lass Dich nicht abwimmeln. Zudem hast Du ja noch reichlich Garantie. Wobei Dir die am Ende auch nichts nützt.

• Karoq elektrische Heckklappe Beitrag #3

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Parklicht vorne rechts leuchtet sporadisch
Ist eher das Abbiegelicht und deshalb nur vorn. Meine Beobachtung, kommt dann vor wenn man den Motor bereits ausmacht bevor das DSG auf P steht.
elektr. Heckklappe war halb geöffnet und wir im Supermarkt
Evtl. beim weggehen unabsichtlich den Knopf auf dem Schlüssel gedrückt und dann außer Reichweite gekommen und die Klappe hat gestoppt. Aber nur eine Vermutung.

• Karoq elektrische Heckklappe Beitrag #4

Cuddles

Evtl. beim weggehen unabsichtlich den Knopf auf dem Schlüssel gedrückt und dann außer Reichweite gekommen und die Klappe hat gestoppt. Aber nur eine Vermutung.

Wenn einmal die Öffnung anfängt, dann macht sie auch soweit auf, wie es eingestellt ist.

• Karoq elektrische Heckklappe Beitrag #5

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Ok. Irgendwann hatte ich mal das Thema, dass die Klappe gestoppt hat. Kann allerdings auch beim schließen gewesen sein. Auf jeden Fall war es noch beim Vorgänger Karoq oder beim Superb (beide MJ19)

• Karoq elektrische Heckklappe Beitrag #6
purzelbaer007

purzelbaer007

Die Klappe schließt nur zur Hälfte, wenn ein Schlüssel im Fahrzeug liegt.

Thema:

Karoq elektrische Heckklappe

Karoq elektrische Heckklappe - Ähnliche Themen

Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
umfassende (Elektrik-)fehler in Zentralverriegelung (ZV), Heckklappe, Fensterheber und Servolenkung: Hallo liebe Foraner, habe mich extra für eure Hilfe hier angemeldet. Ich habe nähmlich umfassende (schwere) Fehler in der Elektrik meines Skoda...
Oben