Karoq Karoq- elektrische Heckklappe rechter Motor defekt- keine Kulanz

Diskutiere Karoq- elektrische Heckklappe rechter Motor defekt- keine Kulanz im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine elektrische Heckklappe als der rechter Motor defekt. Karoq ist 3 Jahre alt. Mein Freundlicher hat ne Kulanzanfrage gestellt, wurde angeblich...

Yoes

Fahrzeug
Karoq 1.6 TDI 7er DSG Style, Steel-Grey
Meine elektrische Heckklappe als der rechter Motor defekt. Karoq ist 3 Jahre alt. Mein Freundlicher hat ne Kulanzanfrage gestellt, wurde angeblich von Skoda DEU abgelehnt. Habe dann persönlich dort angerufen und der Fall,wird nochmals überprüft. Hat jemand vllt ein ähnliches Problem mit der elektrischen Heckklappe beim Karoq?

Anhänge

• C15D89F0-501A-4149-AF22-F732583B15AE.jpeg
    C15D89F0-501A-4149-AF22-F732583B15AE.jpeg
    584,9 KB · Aufrufe: 45

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Es gibt schon durchaus Ausfälle der Motoren. Die Regel sind sie aber nicht.
Ich persönlich würde als Skoda ehrlich gesagt jede Kulanz ablehnen. Auch wenn das hart klingt. Aber dafür gibt es ab Werk eine Garantieverlängerung welche für kleines Geld mit bestellt werden kann.

AMenge

Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
Eine etwas merkwürdige Argumentation, wie ich finde. Ich erwarte als Kunde, dass eine elektrische Heckklappe länger als drei Jahre funktioniert. Es ist schon traurig genug, dass der VW-Konzern seinen Fahrzeugen offenbar keine Haltbarkeit über die gesetzliche Gewährleistungsfrist hinaus zutraut. Andere Hersteller zeigen, dass das auch anders geht.

In einem solchen Fall die Kulanz zu verweigern finde ich traurig, da man als Fahrer bei der elektrischen HEckklappe wenig falsch machen kann, was zu einem ausfall führen könnte.

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
In 99% der Fälle funktioniert sie auch länger als 3 Jahre. In meinem S2 haz sie über 200tkm problemlos funktioniert und im S3 jetzt über 100tkm oder gut 4 Jahre.
Für das restliche eine Prozent gibt es die Garantieverlängerung. Warum sollte ich als Hersteller etwas verschenken was ich gleichzeitig verkaufen will?

Yoes

Fahrzeug
Karoq 1.6 TDI 7er DSG Style, Steel-Grey
Ja Garantie Verlängerung schön und gut. Skoda Deutschland sagt das Auto ist zu alt (3 Jahre) und zu viel km (75000). Hm man hat ja keinen rechtlichen Anspruch. Aber wenn der "Freundliche" sagt, wir müssen erstmal anonym bei Skoda DEU anfragen finde ich das schon merkwürdig. Ich heule nicht wegen diesen 450€ kosten für den Dämpfer, da lach ich drüber! Aber ne Prüfung hat nie stattgefunden. Wahrscheinlich ist das Autohaus angepisst weil ich ich meinen Service nicht bei denen machen lasse, weil die einfach arrogant überteuert sind.
Ich kann nur sagen Simply Clever wenn alles funzt. Skoda Connect das gleiche Problem. Von 12 Monaten hat es 5 Monate funktioniert.
Meine Frau fährt einen Golf 7, gleich Ausstattung wie mein Karoq, dort keine Probleme.
Jut! Ende vom Lied. Letzter Skoda gewesen!
Danke auch für Eure Beiträge auch wenn die alle nicht hilfreich waren.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Du hast den Service nicht bei Skoda direkt machen lassen? Dann ist doch logisch dass sie die Kulanz ablehnen.

Falls doch solltest du einfach eine Anfrage direkt an Skoda stellen. Unter Umständen übernehmen Sie dann doch die Kosten.

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Vollkommen logisch, dass die das ablehnen, wenn der Service nicht bei Skoda gemacht wurde... das ist ein alter Hut und lange bekannt...

wir können uns über die Kulanz bei Skoda nicht beschweren! Der O2 meiner Schwester hat jetzt im Alter von 8 Jahren 2 neue Kotflügel und Rostbeseitigungen auf Kosten von Skoda bekommen! Da sind die Kosten für die Inspektionen dort wieder rein ;) und wenn man das Öl selbst mitbringt, halten sich die Kosten auch in Grenzen :)

Ende vom Lied: leider am falschen Ende gespart... klar ist es ärgerlich für den TE, aber letztendlich kann ich Skoda da verstehen!

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Karoq- elektrische Heckklappe rechter Motor defekt- keine Kulanz

Karoq- elektrische Heckklappe rechter Motor defekt- keine Kulanz - Ähnliche Themen

Elektrische Heckklappe, Zuziehhilfe arbeitet anscheinend nicht: Moin zusammen, betrifft den Kodiaq meiner Frau, aber da es soweit ich mitbekommen habe nicht unbedingt Kodiaq spezifisch ist hab ich es hier...
Skoda Rapid Spaceback 2015 Fensterheber Motor spinnt: Hallo und guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Fensterheber Motor links vorne an meinem Skoda Rapid Spaceback Baujahr 2015 - 90 PS Das Auto...
Elektrische Heckklappe weich, öffnet nicht, Motor dreht frei, LÖSUNG!!!: Hallo Leute, ich wende mich heute mal an alle O3-Fahrer mit elektrischer Heckklappe. Ich fahre einen O3 von 2016, welcher unter anderem mit...
Elektrische Heckklappe defekt - Gebrauchtwagengarantie greift: Hier nur einmal zur Info, weil ja auch so oft negatives über Skoda berichtet wird: Ich habe meinen O3 RS (EZ 2015) vergangenes Jahr Ende...
Skoda Superb 3v Sportline MJ 2017 erster TÜV durchgefallen: Hallo Community, ich wollte euch einmal teilhaben lassen an meinem kleinen Problemchen. Mit meinem Superb war ich am Dienstag zum ersten TÜV...
Oben