Karoq AHK Rückfahrassistent

Diskutiere Karoq AHK Rückfahrassistent im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe aktuell an meinem Skoda Karoq die originale AHK nachrüsten lassen. Ist mit dem Original jetzt auch der Anhänger Rückfahrassistent frei...
  • Karoq AHK Rückfahrassistent Beitrag #2

yellist

Der kostet ab Werk 640 Euro - zusätzlich zur AHK. Wieso sollte er da beim bloßen Nachrüsten der AHK als Geschenk mit dabei sein...?

• Karoq AHK Rückfahrassistent Beitrag #3

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Eher nicht. Zum einen muss es zusätzlich codiert werden und zum anderen ist es, zumindest bei anderen Modellen, so, dass die RFK für den TA eine andere Teilenummer hat.

• Karoq AHK Rückfahrassistent Beitrag #4

Tom_LLK

Fahrzeug
Kodiaq Sportline 21
Voraussetzung dafür ist doch sicher auch der PLA, oder? Falls der Trailer Assist gemeint ist

• Karoq AHK Rückfahrassistent Beitrag #5

i2oa4t

Fahrzeug
Fahrzeug
Wenn Du bei Skoda bestellst ist es im Paket, ja. Aber nachträglich codiert geht AFAIK auch nur mit RFK und Sensoren hinten. Dazu muss dann aber die Kamera passen (Teilenummer) und im vFL "Komplettumbau" von Kamera low auf Kamera high. Ganz ehrlich, habe den Trailer Assist im Superb und noch nicht einmal ausprobiert. War eben mit in einem Paket mit Dingen, die ich wollte.

• Karoq AHK Rückfahrassistent Beitrag #6

yellist

Die normale RFK beim Karoq ist ja die ohne gelbe Linien. Beim Paket "Parken Plus" ist m.W. die bessere Kamera an Bord, die mit gelber Linie und u.a. der Draufsicht auf die AHK.
Hat man nun noch den Anhängerassist, kriegt man dann noch eine andere RFK oder bleibt das die vom "Parken Plus"?

• Karoq AHK Rückfahrassistent Beitrag #7

i2oa4t

Fahrzeug
Fahrzeug
Zumindest beim Superb/Kodiaq ist es nochmals eine andere und der Superb hat standardmäßig bereits eine high Kamera mit den gelben Linien. Wird deshalb auch beim Karoq so sein. Wenn es keiner direkt weiß und ich heute Abend noch dran denke schau ich mal in den ETKA.

Thema:

Karoq AHK Rückfahrassistent

Karoq AHK Rückfahrassistent - Ähnliche Themen

Rückfahrpiepser bei AHK: hallo und guten morgen, ich habe in meinen Skoda Karoq eine Anhängerkupplung eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass es beim Rückwärtsfahren...
Karoq AHK vorrichtung?: Hallo, habe ein Problem mit der AHK beim Karoq! Habe einen Karoq Bj. 2021 mit AHK-Vorbereitung bestellt…(soll auch drin sein). War heute in der...
Fussraumbeleuchtung nachrüsten im Skoda Karoq: Moin zusammen, ich möchte gern im Karoq meiner Frau die Fussraumbeleuchtung nachrüsten. Es handelt sich um einen Karoq Bj. 2022 mit...
Original variablen Ladeboden nachrüsten mit Notreserverad: Hallo, wir haben einen Karoq Sportline 4x4 2.0 TSI mit Notreserverad und möchten den original variablen Ladeboden nachrüsten. Ich habe diesen...
Superb iV AHK nachrüsten - keine Anhängelast in Papieren?: Kann man eine AHK nachrüsten, wenn keine Traglasten/Anhängelasten in den Papieren eingetragen sind? Komischerweise hab ich zwar scheinbar im...
Oben