Karoq 1.5 DSG 110 kW Laufkultur

Diskutiere Karoq 1.5 DSG 110 kW Laufkultur im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Na ja will dir nicht zu nahe treten, nur änderst du deine Probleme, zuerst war es 40km/h und 4. Gang. Nun sind es Aussetzer bei hoher...

1. #21 Rigobert, 29.12.2018
    Rigobert

Rigobert

Na ja will dir nicht zu nahe treten, nur änderst du deine Probleme, zuerst war es 40km/h und 4. Gang.
    Nun sind es Aussetzer bei hoher Geschwindigkeit, wobei ich nicht weiß was bei dir hohe Geschwindigkeit bedeutet.
    Letztes musst du deinen Fehler selber besser analysieren und ausdrücken können. Nicht bei uns im Forum sondern in der Werkstatt. Du hast ja auch noch Garantie.
    Je nach Ausstattung (ob bei dir vorhanden oder nicht) gibtgib auch verschiedene Fahrmodus auszuwählen, weil dein Gaspedal nicht reagiert.

2. boxxy

boxxy

Fahrzeug:
    Karoq DSG 150 PS
    Schon ok. Es ging ja bei meinem Thema auch allgemein um Laufkultur und die bei mir auftretenden Probleme.
    Nun weiß ich, dass die in (1) von mir angeführten Probleme auch bei anderen Karoqfahrern auftreten.
    Die massiven Aussetzer muss ich natürlich in der Werkstatt abklären lassen. Hatte gehofft, hier im Forum
    mehr zu erfahren (ähnliche Probleme bei Anderen). Es lag mir fern, dass Forum damit zu "belästigen".

Thema abgeschlossen.

Gruß boxxy

3. #23 Rigobert, 29.12.2018
    Rigobert

Rigobert

Ein Auto ist eben voll mit Technik und jedes Problem hat seine Ursache oder Gründe. Für die komischen Aussetzer kann auch (falls vorhanden) der Radarsensor schuld sein.
    Ist halt ein Mix aus allem der in die Motorelektronik mitwirkt. Gründe gibt es viele, aber der Motor ist eigentlich schon gut. Kenne viele die begeistert sind. Natürlich je mehr Technik verbaut mit samt dem DSG macht die Sache empfindlich, und teilweise auch ein Eigenleben, da Getriebe und ACT Adaptiv je nach persönlicher Fahrweise "regeln" oder lernen... Nur wenn im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist, bleibt es schwierig und ist auch kein defekt

rapi_do gefällt das.
  4. E12MJ

E12MJ

Verwundern tut mich 40 im 4. Gang.
    Siehst du das bocken im Drehzahlmesser?
    Wenn ja mache ein Video da kannst es schon mal zeigen und wirst nicht komplett für blöde hin gestellt zumindest in einigen Werkstätten .
    Das andere wenn der fehler aufgetreten ist fahre direkt und OHNE den Motor auszuschalten zu skoda und lass den Speicher aus lesen vielleicht bringt es was

fredolf gefällt das.
  5. #25 boxxy, 29.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018
    boxxy

boxxy

Fahrzeug:
    Karoq DSG 150 PS
    @Rigobert

Auch ich bin begeistert, und nicht nur vom Motor. Der Karoq ist schon ein geiles Fahrzeug.
    Bei viel Technik können natürlich viele Fehler auftreten, Recht hast Du und ich habe auch mit gewissen Kinderkrankheiten gerechnet.
    Leider hatte der Fehlerspeicher keinen Fehler gemeldet. So bleibt nur zu hoffen, dass der Fehler nicht auf der Autobahn beim
    Überholvorgang auftritt. Dann wird's eng. Naja, mal schaun, ob die Werkstatt was findet. Will nur hoffen, dass die auch an die Sache
    rangehen.

@E12MJ

Ja, der 4. Gang ist schnell erreicht. Nach dem Anfahren schaltet er schnell hoch. Ich glaube, einen D2 hab ich noch nie gesehen. Der Hinweis auf den Drehzahlmesser finde ich gut. Danke. Werde es mal beobachten. Ich
    berichte weiter, falls Interesse besteht.

Gruß roxxy

MmCm gefällt das.
  6. #26 fredolf, 29.12.2018
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    So ähnlich wollte mich schon mal ein Jung-Meister in der Werkstatt abspeisen....
    Es gibt genug Fehler, die definitiv echte Fehler sind und nicht im Fehlerspeicher stehen.

7. E12MJ

E12MJ

Oh ja und war bei mir 1800euronen teuer.....
    Kann dem nur zustimmen

8. boxxy

boxxy

Fahrzeug:
    Karoq DSG 150 PS
    da bin ich mal gespannt, was mich erwartet.

9. E12MJ

E12MJ

Ist ja wenn man ehrlich ist hoffentlich nicht die Regel und es gibt genug Beispiele wo es gut läuft

10. #30 triumph61, 24.01.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  11. boxxy

boxxy

Fahrzeug:
    Karoq DSG 150 PS
    Ja, ja, so ist es mit den Kinderkrankheiten bei neuen Sachen.
    Hatte am Montag mein Auto in der Werkstatt abgegeben. Am nächsten Tag erhielt ich dann auch schon die Antwort.
    Der Fehler konnte nachvollzogen werden und ist bei VW auch bekannt. Dort heisst es u. A. auch: Motoraussetzer
    in der Warmlaufphase. Abhilfe soll nun ein Softwareupdate schaffen, welches im ersten Quartal 2019 erscheinen soll.
    Die Werkstätten haben die Anweisung, keine Reperatur zu versuchen.
    Na, dann warten wir mal ab. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß boxxy

12. #32 triumph61, 25.01.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Neue Sachen? Das Ruckeln hatten schon die 1.4. VW hat Anfang Oktober schon eine TPI an die Händler gegeben.
    ich würde dem Händler eine Frist setzen das Ruckeln zu beseitigen. Wie er das macht ist nicht dein Problem sondern von SAD. Bei VW spricht man von einer neuen Software in Q2. Klar, ist da ja auch wärmer. Das ist genau der gleiche Ablauf wie beim 1.4.

Tommy.Z gefällt das.
  13. #33 Achim 26842, 07.03.2019
    Achim 26842

Achim 26842

Moin ich fahre einen 1,5 TSI mit DSG. Auch ich habe Probleme mit Drehzahlschwankungen, Gasannahme und Ruckeln im kalten Zustand des Motors. Heute deswegen den :D aufgesucht und mein Leid geklagt. Antwort: Problem bekannt, neue Software bis Ende März 2019.
    Aufnahme auf die grosse Liste der ebenfalls betroffenen Kunden.
    Schaun wir mal ob Skoda den Zeitplan einhält

14. boxxy

boxxy

Fahrzeug:
    Karoq DSG 150 PS
    Ich war letzte Woche wieder bei meinem Händler und habe nachgefragt, wie es mit dem Update aussieht. Habe ihn auch darauf hingewiesen, dass es nicht ganz ungefährlich ist, mit diesem Makel am Straßenverkehr teilzunehmen.
    Wie selbst erlebt, an einer Kreuzung angehalten. Vor mir ein Fahrzeug. Beim Anfahren keine Gasannahme. Automatisch gibt man dann immer mehr Gas und plötzlich greift das Ganze und man springt förmlich seinem Vordermann auf den Rücken, wenn man nicht schnell genug reagiert. Leider hat das meinen Händler recht wenig interessiert. Er verwieß mich auf das Kundencenter von Skoda, da er sich nicht verantwortlich fühlte. Allerdings
    gibt es für das Update noch keine Änderung, ich müsste bis Ende März warten.
    Von so einem Service bin ich maßlos enttäuscht. Ein Auto verkaufen, welches nicht richtig funktioniert und dann keine Verantwortung übernehmen. Ich habe schon gewusst, warum ich bisher Autos aus der VW-Gruppe vermieden habe. Naja, man lernt halt nicht aus. Mal sehen, wie sich das Ganze noch entwickelt. Ich bleibe skeptisch.

Gruß boxxy

15. gundel

gundel

Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Das liegt aber an deiner Werkstatt

16. #36 schriese2001, 12.03.2019
    schriese2001

schriese2001

So, nun habe auch ich das Ruckeln beim anfahren. Das ganze war vorher nicht der Fall und ist wie aus dem Nichts vor 2 Tagen aufgetreten.
    Nun würde ich gerne einige Sachen an meinem Karoq nach codieren lassen.(Lane Assist, etc.)
    Was passiert aber mit den Codierungen, wenn ein neues Software Update aufgespielt wird ?

17. boxxy

boxxy

Fahrzeug:
    Karoq DSG 150 PS
    Was heisst nachcodieren?

18. gundel

gundel

Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Was du codieren lassen hast ist drinnen. Da hätte ich ja nach jedem Werkstattbesuch wieder zu meinem Codierer gemusst. Wurde noch nie auch nur nachgefragt, wieso dies oder das codiert ist

19. #39 Werner866, 13.03.2019
    Werner866

Werner866

Es wird ja nur das Motorsteuergerät mit einem Update beglückt. Diese Dinge die du angesprochen hast werden in anderen Steuerteilen codiert. Sollten jedoch auch diese irgendwann mal ein Update bekommen, dann sind die nachträglichen Codierungen wieder weg.

20. #40 wedelstein, 14.03.2019
    wedelstein

wedelstein

Fahrzeug:
    Superb3 2.0l TSI 4x4 280PS
    Kilometerstand:
    60000
    Die nachträglichen Codirungen sind nicht weg. Die Autos kommen ,ich möchte es mal so bezeichnen, als Rohmaterial zum Händler. Dieser stattet sie dann mit deinen dazu gekauften Paketen aus. So wird zum Beispiel die Verkehrszeichenerkennung erst vor Auslieferung beim Händler codiert . Das hat mir mein Händler und mein Werkstattmeister bestätigt. Mein Superb stand ,wie wohl üblich,beim Händler auf'm Hof und ich fragte ihn warum es mit der Auslieferung noch dauert. Er sagte mir, wir müssen erst noch verschiedene Sachen codieren , da mit alles drauf ist was du gekauft hast

Thema: Karoq 1.5 DSG 110 kW Laufkultur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda karoq probleme

,
  2. skoda 1.5 ruckelt

,
  3. skoda karoq dsg getriebe

,
  4. SKODA Karoq 1 5tsi 110 kw,
  5. getriebe skoda karoq sport 110 kw automatic,
  6. karoq dsg langsam,
  7. fahrbericht karoq 2gang,
  8. skoda karoq fehler beim anfahren,
  9. dsg getriebe skoda karoq,
  10. skoda karoq bei langsammfahren im 2 gang keine richtige gasannahme,
  11. octavia rickelt update 1.5,
  12. skoa karoq 1 5 allrad,
  13. skoda karoq beschleunigung langsam,
  14. karoq 4x4 1.5,
  15. skoda karoq 1.5.tsi 4x4 dsg,
  16. aussetzer skoda karoq,
  17. Karoq Fahrmodus Personalisieren,
  18. Probleme 1 5 TSI 110 km,
  19. aussetzer 1.5tsi,
  20. oda karoq allwetterreifen,
  21. karoq 1 5 motor ruckeln,
  22. skoda karoq 1 5 TSI 110 kw dsg 4x4 allwetterreifen
Die Seite wird geladen...

Karoq 1.5 DSG 110 kW Laufkultur - Ähnliche Themen

1. Suche Rechtes Rücklicht Karoq

Rechtes Rücklicht Karoq: Hallo Community! Habe leider durch ein Mißgeschick einen Sprung (bzw. Ausbruch) im rechten Rücklicht meines Karoq Style 1.5 TSI ;(;( und würde...
  2. Getriebe Öl tropft 1.8T 7- DSG

Getriebe Öl tropft 1.8T 7- DSG: Hallo Skoda Gemeinde, ich habe ein Problem. Heute stellte ich eine Öllage unterm Auto fest. Erst vermutete ich Motoröl...sprich Ölwanne,...
  3. Privatverkauf Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*

Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*: Moin Moin, zum Verkauf steht unser im Oktober 2018 erworbene Skoda Karoq 1.5 TSI ACT in der Ausstattungslinie "Style" und der zeitlosen Farbe...
  4. Allgemein Car Connect im Karoq

Car Connect im Karoq: Moin, ich teste gerade Car Connect im Karoq. Die Einrichtung klappte prima, den OBD2-Anschluss habe ich gefunden, den Adapter eingesteckt und es...
  5. Skoda Octavia 5e Facelift 1.4L Style DSG Mehrverbrauch

Skoda Octavia 5e Facelift 1.4L Style DSG Mehrverbrauch: Hallo Liebe Community, Ich habe seit November 2017 meinen Skoda Octavia 5e Facelift 1.4L Style DSG Limousine und habe jetzt folgendes Problem....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden