Karoq 1.5 DSG 110 kW Laufkultur

Diskutiere Karoq 1.5 DSG 110 kW Laufkultur im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Na ja will dir nicht zu nahe treten, nur änderst du deine Probleme, zuerst war es 40km/h und 4. Gang. Nun sind es Aussetzer bei hoher...

  1. #21 Rigobert, 29.12.2018
    Rigobert

    Rigobert

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Na ja will dir nicht zu nahe treten, nur änderst du deine Probleme, zuerst war es 40km/h und 4. Gang.
    Nun sind es Aussetzer bei hoher Geschwindigkeit, wobei ich nicht weiß was bei dir hohe Geschwindigkeit bedeutet.
    Letztes musst du deinen Fehler selber besser analysieren und ausdrücken können. Nicht bei uns im Forum sondern in der Werkstatt. Du hast ja auch noch Garantie.
    Je nach Ausstattung (ob bei dir vorhanden oder nicht) gibtgib auch verschiedene Fahrmodus auszuwählen, weil dein Gaspedal nicht reagiert.
     
  2. boxxy

    boxxy

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Karoq DSG 09/2018
    Kilometerstand:
    13000
    Schon ok. Es ging ja bei meinem Thema auch allgemein um Laufkultur und die bei mir auftretenden Probleme.
    Nun weiß ich, dass die in (1) von mir angeführten Probleme auch bei anderen Karoqfahrern auftreten.
    Die massiven Aussetzer muss ich natürlich in der Werkstatt abklären lassen. Hatte gehofft, hier im Forum
    mehr zu erfahren (ähnliche Probleme bei Anderen). Es lag mir fern, dass Forum damit zu "belästigen".

    Thema abgeschlossen.

    Gruß boxxy
     
  3. #23 Rigobert, 29.12.2018
    Rigobert

    Rigobert

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ein Auto ist eben voll mit Technik und jedes Problem hat seine Ursache oder Gründe. Für die komischen Aussetzer kann auch (falls vorhanden) der Radarsensor schuld sein.
    Ist halt ein Mix aus allem der in die Motorelektronik mitwirkt. Gründe gibt es viele, aber der Motor ist eigentlich schon gut. Kenne viele die begeistert sind. Natürlich je mehr Technik verbaut mit samt dem DSG macht die Sache empfindlich, und teilweise auch ein Eigenleben, da Getriebe und ACT Adaptiv je nach persönlicher Fahrweise "regeln" oder lernen... Nur wenn im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist, bleibt es schwierig und ist auch kein defekt
     
    rapi_do gefällt das.
  4. E12MJ

    E12MJ

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    28
    Verwundern tut mich 40 im 4. Gang.
    Siehst du das bocken im Drehzahlmesser?
    Wenn ja mache ein Video da kannst es schon mal zeigen und wirst nicht komplett für blöde hin gestellt zumindest in einigen Werkstätten .
    Das andere wenn der fehler aufgetreten ist fahre direkt und OHNE den Motor auszuschalten zu skoda und lass den Speicher aus lesen vielleicht bringt es was
     
    fredolf gefällt das.
  5. #25 boxxy, 29.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018
    boxxy

    boxxy

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Karoq DSG 09/2018
    Kilometerstand:
    13000
    @Rigobert

    Auch ich bin begeistert, und nicht nur vom Motor. Der Karoq ist schon ein geiles Fahrzeug.
    Bei viel Technik können natürlich viele Fehler auftreten, Recht hast Du und ich habe auch mit gewissen Kinderkrankheiten gerechnet.
    Leider hatte der Fehlerspeicher keinen Fehler gemeldet. So bleibt nur zu hoffen, dass der Fehler nicht auf der Autobahn beim
    Überholvorgang auftritt. Dann wird's eng. Naja, mal schaun, ob die Werkstatt was findet. Will nur hoffen, dass die auch an die Sache
    rangehen.

    @E12MJ

    Ja, der 4. Gang ist schnell erreicht. Nach dem Anfahren schaltet er schnell hoch. Ich glaube, einen D2 hab ich noch nie gesehen. Der Hinweis auf den Drehzahlmesser finde ich gut. Danke. Werde es mal beobachten. Ich
    berichte weiter, falls Interesse besteht.

    Gruß roxxy
     
    MmCm gefällt das.
  6. #26 fredolf, 29.12.2018
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    5.736
    Zustimmungen:
    1.050
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    So ähnlich wollte mich schon mal ein Jung-Meister in der Werkstatt abspeisen....
    Es gibt genug Fehler, die definitiv echte Fehler sind und nicht im Fehlerspeicher stehen.
     
  7. E12MJ

    E12MJ

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    28
    Oh ja und war bei mir 1800euronen teuer.....
    Kann dem nur zustimmen
     
  8. boxxy

    boxxy

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Karoq DSG 09/2018
    Kilometerstand:
    13000
    da bin ich mal gespannt, was mich erwartet.
     
  9. E12MJ

    E12MJ

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    28
    Ist ja wenn man ehrlich ist hoffentlich nicht die Regel und es gibt genug Beispiele wo es gut läuft
     
  10. #30 triumph61, 24.01.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.225
    Zustimmungen:
    1.572
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  11. boxxy

    boxxy

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Karoq DSG 09/2018
    Kilometerstand:
    13000
    Ja, ja, so ist es mit den Kinderkrankheiten bei neuen Sachen.
    Hatte am Montag mein Auto in der Werkstatt abgegeben. Am nächsten Tag erhielt ich dann auch schon die Antwort.
    Der Fehler konnte nachvollzogen werden und ist bei VW auch bekannt. Dort heisst es u. A. auch: Motoraussetzer
    in der Warmlaufphase. Abhilfe soll nun ein Softwareupdate schaffen, welches im ersten Quartal 2019 erscheinen soll.
    Die Werkstätten haben die Anweisung, keine Reperatur zu versuchen.
    Na, dann warten wir mal ab. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Gruß boxxy
     
  12. #32 triumph61, 25.01.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.225
    Zustimmungen:
    1.572
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Neue Sachen? Das Ruckeln hatten schon die 1.4. VW hat Anfang Oktober schon eine TPI an die Händler gegeben.
    ich würde dem Händler eine Frist setzen das Ruckeln zu beseitigen. Wie er das macht ist nicht dein Problem sondern von SAD. Bei VW spricht man von einer neuen Software in Q2. Klar, ist da ja auch wärmer. Das ist genau der gleiche Ablauf wie beim 1.4.
     
    Tommy.Z gefällt das.
  13. #33 Achim 26842, 07.03.2019
    Achim 26842

    Achim 26842

    Dabei seit:
    07.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin ich fahre einen 1,5 TSI mit DSG. Auch ich habe Probleme mit Drehzahlschwankungen, Gasannahme und Ruckeln im kalten Zustand des Motors. Heute deswegen den :D aufgesucht und mein Leid geklagt. Antwort: Problem bekannt, neue Software bis Ende März 2019.
    Aufnahme auf die grosse Liste der ebenfalls betroffenen Kunden.
    Schaun wir mal ob Skoda den Zeitplan einhält
     
  14. boxxy

    boxxy

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Karoq DSG 09/2018
    Kilometerstand:
    13000
    Ich war letzte Woche wieder bei meinem Händler und habe nachgefragt, wie es mit dem Update aussieht. Habe ihn auch darauf hingewiesen, dass es nicht ganz ungefährlich ist, mit diesem Makel am Straßenverkehr teilzunehmen.
    Wie selbst erlebt, an einer Kreuzung angehalten. Vor mir ein Fahrzeug. Beim Anfahren keine Gasannahme. Automatisch gibt man dann immer mehr Gas und plötzlich greift das Ganze und man springt förmlich seinem Vordermann auf den Rücken, wenn man nicht schnell genug reagiert. Leider hat das meinen Händler recht wenig interessiert. Er verwieß mich auf das Kundencenter von Skoda, da er sich nicht verantwortlich fühlte. Allerdings
    gibt es für das Update noch keine Änderung, ich müsste bis Ende März warten.
    Von so einem Service bin ich maßlos enttäuscht. Ein Auto verkaufen, welches nicht richtig funktioniert und dann keine Verantwortung übernehmen. Ich habe schon gewusst, warum ich bisher Autos aus der VW-Gruppe vermieden habe. Naja, man lernt halt nicht aus. Mal sehen, wie sich das Ganze noch entwickelt. Ich bleibe skeptisch.

    Gruß boxxy
     
  15. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Das liegt aber an deiner Werkstatt
     
  16. #36 schriese2001, 12.03.2019
    schriese2001

    schriese2001

    Dabei seit:
    20.02.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schriesheim
    So, nun habe auch ich das Ruckeln beim anfahren. Das ganze war vorher nicht der Fall und ist wie aus dem Nichts vor 2 Tagen aufgetreten.
    Nun würde ich gerne einige Sachen an meinem Karoq nach codieren lassen.(Lane Assist, etc.)
    Was passiert aber mit den Codierungen, wenn ein neues Software Update aufgespielt wird ?
     
  17. boxxy

    boxxy

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Karoq DSG 09/2018
    Kilometerstand:
    13000
    Was heisst nachcodieren?
     
  18. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Was du codieren lassen hast ist drinnen. Da hätte ich ja nach jedem Werkstattbesuch wieder zu meinem Codierer gemusst. Wurde noch nie auch nur nachgefragt, wieso dies oder das codiert ist
     
  19. #39 Werner866, 13.03.2019
    Werner866

    Werner866

    Dabei seit:
    02.12.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Es wird ja nur das Motorsteuergerät mit einem Update beglückt. Diese Dinge die du angesprochen hast werden in anderen Steuerteilen codiert. Sollten jedoch auch diese irgendwann mal ein Update bekommen, dann sind die nachträglichen Codierungen wieder weg.
     
  20. #40 wedelstein, 14.03.2019
    wedelstein

    wedelstein

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bernau
    Fahrzeug:
    Karoq 2,0l 190 PS 4x4
    Die nachträglichen Codirungen sind nicht weg. Die Autos kommen ,ich möchte es mal so bezeichnen, als Rohmaterial zum Händler. Dieser stattet sie dann mit deinen dazu gekauften Paketen aus. So wird zum Beispiel die Verkehrszeichenerkennung erst vor Auslieferung beim Händler codiert . Das hat mir mein Händler und mein Werkstattmeister bestätigt. Mein Superb stand ,wie wohl üblich,beim Händler auf'm Hof und ich fragte ihn warum es mit der Auslieferung noch dauert. Er sagte mir, wir müssen erst noch verschiedene Sachen codieren , da mit alles drauf ist was du gekauft hast
     
Thema: Karoq 1.5 DSG 110 kW Laufkultur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda karoq dsg getriebe

    ,
  2. karoq update 1.5

    ,
  3. karoq dsg probleme

    ,
  4. skoda karoq probleme,
  5. skoda 1.5 ruckelt,
  6. SKODA Karoq 1 5tsi 110 kw,
  7. Steuergeräte Update Karoq 1.5tsi,
  8. skoda katog dsg getriebe,
  9. skoda karoq hybrid,
  10. karoq modelljahr 2020,
  11. karoq modelljahr 2020 konfigurator,
  12. probleme Skoda KAROQ mit TSI Motor ,
  13. skoda karoq ruckelt beim anfahren,
  14. skoda karoq hybrid 2020,
  15. mängelliste karoq,
  16. vw 1 5 tsi anfahren,
  17. skoda karoq grün,
  18. update skoda 1.5 tsi,
  19. skoda karoq dsg probleme,
  20. 1.5 ruckelt update gasannahme,
  21. 1.5 ruckeln seat ibiza,
  22. 1.5 tsi gasannahme update?,
  23. 1.5 ruckeln ibiza,
  24. 1.5 skoda update,
  25. skoda 1.5 update
Die Seite wird geladen...

Karoq 1.5 DSG 110 kW Laufkultur - Ähnliche Themen

  1. 2.0TDI mit DSG aber ohne 4x4

    2.0TDI mit DSG aber ohne 4x4: Hallo Forum, Bis jetzt fahre ich noch einen Superb als Dienstwagen dieser muss aber in 6Monaten getauscht werden. Würde mich sehr für den Karoq...
  2. DSG - Einkuppeln/Motorbremse nach dem ausrollen

    DSG - Einkuppeln/Motorbremse nach dem ausrollen: Moin Foristi. Wie verhält sich euer DSG beim Einkuppeln im manuellen Segeln? Konkret: Beim Ausrollen aus 50 km/h und mehr schalte ich derzeit...
  3. 1.5 l TSI

    1.5 l TSI: Guten Tag, ich interessiere mich für einen Octavia, 1.5 l TSI, 150 PS, Benziner, Baujahr 2018. Gibt es mit diesen Motoren schon Erfahrungen? Gibt...
  4. 2.0 TSI 140 KW nicht mehr als EU-Import lieferbar

    2.0 TSI 140 KW nicht mehr als EU-Import lieferbar: Moin zusammen, ich habe kein Forum für das "Facelift"-Modell gefunden, darum poste ich hier: Mein Autohändler hat mich am vergangenen Freitag...
  5. DSG und P-Position

    DSG und P-Position: So, als bisher vom DSG Verschonter mal folgendes: Wenn ich einen Schalter in den Leerlauf bringe und die Handbremse feststelle, kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden