Kaputter Kabelbaum

Diskutiere Kaputter Kabelbaum im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community! Gestern nach dem Aussaugen meines "neuen" Fabias (hab ihn vor 2 Wochen gekauft, BJ2010) ging das Fenster an der...

Hebelek

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Hallo liebe Community!

Gestern nach dem Aussaugen meines "neuen" Fabias (hab ihn vor 2 Wochen gekauft, BJ2010) ging das Fenster an der Fahrerseite plötzlich nicht mehr zu. Auch die Steuerung für das Beifahrerfenster ging nicht mehr (in der Fahrertür). Hab direkt mal online und im Handbuch gesucht woran das liegen könnte und habe im ersteren einen Hinweis zum Reseten der Mechanik gefunden (Schlüssel im Schloss hin und her, etc. ). Hat allerdings alles nicht geholfen. Interessanterweise ging es an der Beifahrerseite ohne Probleme. Habe dann zusätzlich bemerkt, dass der Fabia doppelt "klickt" wenn man ihn öffnet (egal ob per Schlüssel, Fernsteuerung oder die Knöpfe im Inneren), aber weiterhin nur einmal beim Schließen. Habe mich also erstmal 10-15 Minuten herumgespielt, Schlüssel hin und her gedreht, Tür mal offen, mal zu....und siehe da, das Fenster ging zu. Voller Freude fahr ich also los, will es während der Fahrt öffnen.....nichts passiert. Am Ziel angekommen nochmal herumgespielt, nach 10 Minuten ging es wieder auf, zu, auf, zu, auf, zu.....und Ende. Nichts hat sich mehr bewegt. Bin also rasch in die Werkstatt meines Vertrauens -> Diagnose: Kaputter Kabelbaum in der Fahrertür. Ein winzig kleines bisschen Erfahrung hab ich mit genau diesem Problem schon bei einem Ford machen dürfen, daher wusste ich wenigstens was ich zu tun habe. Der Mechaniker hat alles geöffnet und siehe da: Von geschätzt 15 Kabeln waren 3 bereits total gebrochen, 1 (nämlich das für die Fensterheber) brach beim auseinandernehmen. Laut ihm ist das nichts was alltäglich vorkommt, er aber bisher nur bei VW & Co. erlebt hat. Nun meine Fragen: Hattet ihr schon solch ein Problem? Wieviel kostet es a. inkl. mit Verkleidung raus, Austausch und wieder die Verkleidung dran, das wieder hinzubekommen (sowohl selbst als auch in der Werkstatt).

LG und vielen Dank im Voraus!
Hebelek


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#
schau mal hier: Kaputter Kabelbaum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
WernerH

WernerH

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
543
Zustimmungen
56
Fahrzeug
Fabia III 55kW DRIVE
Kilometerstand
15000
Hatten wir nicht am F2. Ist aber auch jetzt verkauft. (BJ2011, ~85000km)
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ist leider eine Krankheit.... und sooo unbekannt dürfte das wohl auch nicht mehr sein.
 
Montagsauto

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.721
Zustimmungen
405
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
32000/153000
Ist leider eine Krankheit.... und sooo unbekannt dürfte das wohl auch nicht mehr sein.
stimmt,hatte ich auch. aber bj 2008. Du schreibst, das Du den Kabelbaum in der Tür schon offen hattest, ein Stück Kabel dazwischenlöten (stück verlängern) und gut isolieren, dann geht es wieder. Hatte dannach keine Probleme mehr damit. Bei mir waren es auch drei kaputte Kabel.
 

Hebelek

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
1
stimmt,hatte ich auch. aber bj 2008. Du schreibst, das Du den Kabelbaum in der Tür schon offen hattest, ein Stück Kabel dazwischenlöten (stück verlängern) und gut isolieren, dann geht es wieder. Hatte dannach keine Probleme mehr damit. Bei mir waren es auch drei kaputte Kabel.

habe das Problem erstmal so gelöst. Mal schauen wie lange das nun hält :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Kaputter Kabelbaum

Kaputter Kabelbaum - Ähnliche Themen

elektr. Fensterheber - Probleme mit Konsole der Fahrertür: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen passenden Tipp. Skoda Roomster 2012, elektr. Fensterheber bei allen Türen, Auto parkt auf der...
Heckklappe öffnet nicht über Heckklappentaster: Hallo, ich habe das Problem,dass sich die Heckklappe nicht öffnen lässt. Kurz zur Vorgeschichte und was ich schon geprüft habe. Mein...
FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-(: FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-( Hallo, ich bin der "neue". Ich habe vom Schweigervater aus 1 Hd einen...
Erfahrungesbericht: Kofferraum geht nicht, Mikroschalter?: Hallo, lese schon eine Weile mit und wollte mal etwas Wissen nun zurückgeben. Alles fing damit an das der Lichtwarner nicht mehr ging, wenn man...
Ruhestrom von teilweise 0.8A: Hallo zusammen, Ich fahre folgendes Fahrzeug. Skoda Superb Combi 2.0TDI 4x4 DSG Baujahr und Erstzulassung 2010 Das Fahrzeug ist seit Juni 2017 in...
Oben